User-Video: Stunde der Dilettanten - Concursion

User-Video: Stunde der Dilettanten - Concursion

Gamaxy / 14. September 2014 - 22:29 — vor 9 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPC
Action
Arcade
Puuba
Mastertronic
06.06.2014
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bei Concursion handelt es sich nach Aussagen des Entwicklers um ein "Multi-Genre-Spiel, das an den Grenzen zwischen den Welten spielt." Es besteht aus Einzelteilen verschiedener Spielegattungen, die aber gleichzeitig im Spiel vorkommen – beispielsweise wird das eigene Raumschiff in einer "Jump-and-run"-Blase kurzerhand und nur für Sekundenbruchteile zu einem Hüpfspiel-Helden, bevor es wieder zurück in den Weltraum geht. Dadurch sollen Möglichkeiten entstehen, die es so in keinem anderen Genre gibt.

Wie das in der Praxis funktioniert, warum das durchaus eine Menge Spaß machen kann und wie sich GG-User Gamaxy dabei schlägt, könnt ihr in diesem Video sehen.

Gamaxy 14. September 2014 - 22:29 — vor 9 Jahren aktualisiert
Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 14. September 2014 - 22:32 #

Stunde der Noobs wäre tatsächlich treffender :D
Hab mich köstlich amüsiert, weiter so ! :)

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 15. September 2014 - 10:06 #

Das Spiel gefällt mir :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 16. September 2014 - 14:47 #

Da passte der Titel wieder wirklich gut. ;-)
Das Spiel sieht aber echt cool aus. Hatte auch nicht den Eindruck, dass es so schwer wie Super Meat Boy ist. Das wäre nämlich auch nichts für mich, aber das sah schaffbar aus. Ich werde die Demo mal selbst testen, denn diese angefahrene Mischung gefällt mir. Also danke für das Video. Die Tonabmischung war diesmal auch viel besser als im ersten Video.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 18. September 2014 - 12:47 #

Das stimmt schon, der Vergleich war ein bisschen übertrieben. Ich fand es nur bemerkenswert, dass schon das erste Level in der Demo von Concursion stellenweise recht knackig war. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die nachfolgenden Levels nicht leichter werden, aber ich hatte davon natürlich noch nichts gesehen, als ich das Video aufnahm.

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 9. Oktober 2014 - 15:09 #

:)

Super Video. Besonders Highlight für mich war, wie du mit Ansage in den Pfeil reingesprungen bist ;)

Kudos dafür!