User-Video: Sternenschweif HD Feature Trailer Version 1.10

CaptainKidd / 8. Mai 2021 - 20:37
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4XOne
Gruppen-RPG
Crafty Studios
11.11.2016
Link
Amazon (€): 21,93 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Schwarze Auge - Sternenschweif HD ab 21,93 € bei Amazon.de kaufen.
Das Remake des Attic-Klassikers Sternenschweif, das nach einer knapp einjährigen Early-Access-Phase im August 2017 auf Steam erschienen ist, wird in Kürze auf die neue Version 1.10 aktualisiert. Bereits seit rund einem Monat stehen die neuen Inhalte und Features im Rahmen einer Open Beta jedem Besitzer des Gruppen-Rollenspiels im Das-Schwarze-Auge-Universum zur Verfügung. Damit erscheint - etwas überraschend - über drei Jahre nach dem letzten Update ein weiterer Patch, für den in hohem Maße Mitglieder der Community verantwortlich zeichnen.

GG-User CaptainKidd stellt euch in seinem Feature Trailer (Achtung Spoiler!) die größten optischen und spielerischen Änderungen vor. Hierzu gehören neue 2D-Bilder, neue Händler oder auch Komfortfunktionen wie die automatisierte Waffenpflege. Insgesamt soll das Update laut vorläufigen Patch Notes jeweils über 100 Features und Bugfixes bringen.
CaptainKidd 8. Mai 2021 - 20:37
Gucky 22 AAA-Gamer - - 36847 - 8. Mai 2021 - 21:02 #

Ok Captain, mein Captain, mir fehlt das gesprochene Wort. Das ist wie eine Achterbahnfahrt bei Harry Potter, die mit dem "Silencium"-Zauberspruch belegt ist ;).

Faerwynn 19 Megatalent - - 14267 - 8. Mai 2021 - 23:25 #

Oha, dann muss ich mir das auch mal wieder anschauen. :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197475 - 9. Mai 2021 - 2:13 #

Das ist echt ne Überraschung. Hab die Entwicklung seitdem nicht verfolgt.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 9. Mai 2021 - 8:14 #

Es ist diese Mischung aus "ganz schick" und "scheusslich", die diese neuen Teile für mich auszeichnet.
Mit Schicksalsklinge hatte ich in der Tat Spaß, also warum nicht? ;)

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21733 - 9. Mai 2021 - 8:42 #

Da wurde ja echt einiges nachgerüstet. Der Einsatz der Community dürfte nach der Zeit aber echt der Hauptgrund dafür gewesen sein. Außer Blizzard fällt mir jedenfalls keine Firma ein, die so viel später noch ihre Spiele gepatcht hätte.

Berndor 15 Kenner - P - 3148 - 9. Mai 2021 - 12:14 #

Gothic 3 wurde ja auch erst durch die Communitypatches richtig gut. ;-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24685 - 10. Mai 2021 - 12:21 #

Ist das der Nachfolger der zum Release desaströsen Schicksalsklinge? Ich mochte die Nordlandtrilogie, hatte aber ausgerechnet Sternenschweif nicht vollendet. Außerdem mag ich den knorrigen Charme des DSA-Universums.

TheRaffer 21 Motivator - - 29169 - 10. Mai 2021 - 20:03 #

"Knorrig"? Interessante Umschreibung für dieses Wohlfühl-Mittelalter :)

RoT 19 Megatalent - P - 18228 - 17. Mai 2021 - 18:52 #

mir ist grad beim schauen erst erschreckend aufgefallen, was in der Ursprungsversion wohl alles gefehlt haben muss.

Sieh immer noch wie der oben beschriebene Mix aus...