User-Video: Simon the Sorcerer: Retro Let's Play #1

User-Video: Simon the Sorcerer: Retro Let's Play #1

Dodacar / 28. Juli 2013 - 8:56 — vor 10 Jahren aktualisiert
Steckbrief
AndroidiOSMacOSPC
Adventure
Adventure Soft
Adventure Soft
27.09.1993

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Monkey Island oder Day of the Tentacle sind wohl die bekanntesten Point-and-Click-Adventures der 90er Jahre. Natürlich darf man dabei auch einen weiteren großen Namen nicht vergessen: Simon the Sorcerer. Auch dies ist ein Point-and-Click-Adventure mit Bedienverben und Multiple-Choice-Dialogen. Wie immer gilt bei solchen Adventures, alles mit allem auszuprobieren.

Anstatt seine Hausaufgaben zu machen, geht der junge Simon dem Gebell seines Hundes nach und landet in einer Fantasywelt. Dort wird die Welt vom bösen Zauberer Sordid bedroht und Simon muss ein Zauberer werden, um ihn zu vernichten. Ob dies GG-User Dodacar in seinem Retro Let's Play gelingt?
Dodacar 28. Juli 2013 - 8:56 — vor 10 Jahren aktualisiert
RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 28. Juli 2013 - 17:21 #

klasse, schönes lets play zu schönem spiel, kannte das bisher auch noch nicht vom spielen her, der name geistert natürlich seit jeher rum :)

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 28. Juli 2013 - 21:25 #

Simon the Sorcerer ist eins der besten Adventures :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26165 - 29. Juli 2013 - 10:23 #

hat mir auch gleich auf anhieb gefallen, vor allem liebevoll gemacht, sowas ist klasse.

Bruchpilot 12 Trollwächter - 1007 - 29. Juli 2013 - 9:41 #

Hab ich damals Anno 1993 zum 16. Geburtstag bekommen. Steht sogar noch im Schrank. Aber die Amiga Version ohne Sprachausgabe...
Das erste Adventures das ich Orginal hatte und das ich ohne Komplettlösung durchgespielt habe... *stolz* :D

FPS-Player (unregistriert) 29. Juli 2013 - 10:44 #

Ach ja, Simone die Soßenfrau...das waren noch Zeiten... Habs auch noch für den Amiga hier rumfliegen, aber auch die dt. Talkie-Version. War ein tolles Spiel seinerzeit und dieses schöne Let's Play erinnert mich wieder dran ;)

Dodacar 16 Übertalent - 4245 - 30. Juli 2013 - 0:44 #

Freut mich wenn es dir Gefällt und dich in Erinnerungen schweifen lässt. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266641 - 29. Juli 2013 - 13:20 #

schön wars damals...

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 29. Juli 2013 - 15:16 #

Mmmh, jetzt einen Teller leckere Sumpfsuppe!

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 29. Juli 2013 - 15:46 #

Ich hätte lieber einen McSumpfling.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 6. August 2013 - 2:40 #

Simon 1 war echt klasse, obwohl der zweite Teil noch ein bisschen besser war. Leider habe ich es auch mit ScummVM nicht mehr vernünftig zum Laufen gebracht (obwohl ich auch schon damals Probleme mit dem Sound hatte...)

NamenloserHeld (unregistriert) 9. August 2013 - 8:27 #

hab es immer und immer wieder versucht,aber nie durchgespielt. vielleicht sollte ich es noch einmal auskramen und versuchen.

was ich mich auch gerade frage, warum hat das spiel auf einmal sprachausgabe? ich musste immer alles lesen. ob mein vater das mit absicht machte, um meine lesekompetenz zu fördern... ich weiß es nicht mehr.

Stromsky 16 Übertalent - 4950 - 9. August 2013 - 10:57 #

uuuh, gute Frage.. hatte Teil 1 eine Sprachausgabe? Zwei auf jeden Fall.. aber ich glaube schon!

Dodacar 16 Übertalent - 4245 - 9. August 2013 - 12:17 #

Na, ich denke schon das eins eine Sprachausgabe auf bestimmten System hatte. Ich hab zumindest nichts neu dafür aufgenommen. :D

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 9. August 2013 - 17:00 #

Die spätere CD-Version hatte auf jeden Fall Sprachausgabe. Leider war S1 bei einigen Soundkarten recht zickig, vielleicht hast du deswegen nichts gehört.

Magnum2014 16 Übertalent - 5113 - 20. Juni 2014 - 9:27 #

Das war noch ein tolles Games...und der 2.Teil war auch klasse...
Naja sowas wird heute nicht mehr gemacht...schade