User-Video: Let's Try The Keep (Old-School Dungeon Crawler)

Vampiro / 24. März 2017 - 0:03 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
3DSiOSMacOSPCSwitch
Dungeon Crawler
12
Cinemax
Cinemax
18.09.2014
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In seinem neuesten "Let's Try"-Video stellt euch GG-User Vampiro den Old-School Dungeon Crawler The Keep vom tschechischen Indie-Entwickler CINEMAX für den PC vor. Der First-Person-Titel erschien ursprünglich bereits 2014 für den 3DS (zum eShop-Check von The Keep). Die PC-Version ist seit 16.3.2017 zum Preis von 14,99 Euro auf Steam erhältlich.

In The Keep müsst ihr euch im namensgebenden Gebäude des Schurken Watrys bis nach ganz oben durchrätseln und kämpfen, um dem bösen Zauberer den Garaus zu machen. Eure Nahkampfattacken löst ihr dabei mit Mausbewegungen in der richtigen Höhe aus. Um zu zaubern setzt ihr auf Runen, die ihr auf verschiedene Arten kombinieren und so weitere und immer mächtigere Zauber auslösen könnt. Optisch kann The Keep zwar nicht mit einem Legend of Grimrock mithalten, einen Eindruck vom unterhaltsamen und interessanten Gameplay könnt ihr euch im gut einstündigen, englischsprachigen Video verschaffen.
Vampiro 24. März 2017 - 0:03 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 24. März 2017 - 0:10 #

Na endlich! Hast uns aber auch zappeln lassen. Das tolle: Ich werde dieser Tage anfangen mit The Keep und parallel dein Video vergleichend sehen. Freue mich drauf!

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55503 - 24. März 2017 - 13:40 #

Haha, leider ja! Die Muße am Mittwoch nach so ner Art Arbeitsessen UND dem Poldi-Spiel war nicht mehr da. Wollte es eigentlich ja am Mittwoch freiklicken / Bild "basteln".

Wünsche dir viel Spaß mit The Keep :) Die Stelle, an der das Video endet, da werde ich fortsetzen. Und muss versuchen rauszufinden, wo es weitergeht!

Rainman 22 AAA-Gamer - 35015 - 24. März 2017 - 0:36 #

Danke für das Video. The Keep ist natürlich gekauft und ich freu mich auch drauf. Vorerst einziger Kritikpunkt meinerseits: es ist solo, ohne party. Sehe ich doch richtig, oder?

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 24. März 2017 - 0:43 #

Ja.

Rainman 22 AAA-Gamer - 35015 - 24. März 2017 - 0:48 #

Und, hast du lieber ne Party oder ist solo genauso gut? Ich bevorzuge eigentlich eher eine ganze Gruppe von "Helden", die sich dann unterschiedlich entwickeln können.

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 24. März 2017 - 0:59 #

Da Might & Magic X mein Lieblingsspiel ist, bevorzuge ich Party-Rollenspiele und Dungeon Crawler. Aber solo ist mehr als eine willkommene Abwechslung.

Rainman 22 AAA-Gamer - 35015 - 24. März 2017 - 1:17 #

Das unterschreib ich dann mal. :)

M&M X allerdings noch nicht gespielt...

Vollmeise 20 Gold-Gamer - 24360 - 24. März 2017 - 7:56 #

Mach mal. Ist toll. Ich metzel mich gerade mit einer reinen Zwergenparty durch.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55503 - 24. März 2017 - 13:38 #

Sehr gerne :-)

Also wie schon gesagt, Solo. Macht aber trotzdem Spaß!

RoT 19 Megatalent - P - 16373 - 24. März 2017 - 1:18 #

Hallo Vampiro,

hab erstmal nur den anfang geschafft, bis dahin ganz angenehm :)
trotzdem stelle ich mir die Frage, ob es einen bestimmten Grund dafür gibt, dass du auf englisch sprichst?

liebe grüße und danke fürs uservideo :D

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 24. März 2017 - 1:49 #

Ich zitiere Vampiros Antwort vom letzten mal, als er darauf angesprochen wurde:

"Habe umgestellt auf englisch, um die Zielgruppe zu erweitern...
Umstellung hat sich gelohnt. Klicks aus Deutschland sind bei unter 30 Prozent mittlerweile. Die viewing time per click aus dem Ausland ist auch massiv höher. Die Spiele laufen ja auch auf Englisch...
Künftig läuft alles auf englisch."

RoT 19 Megatalent - P - 16373 - 24. März 2017 - 1:57 #

danke fürs aufmerksame verfolgen und den service :D

Steffi Wegener 21 Motivator - 26937 - 24. März 2017 - 2:10 #

Dafür hat Benni mich ja! ;-]

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55503 - 24. März 2017 - 13:42 #

Das ist ja echt ein Megaservice, vielen Dank! Und sogar mit smiley ;-D

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55503 - 24. März 2017 - 13:41 #

Cool, vielen Dank :-)

Die Frage ist ja schon beantwortet haha ;-D Mittlerweile ist der Deutschlandanteil so bei 25%, Tendenz fallend (trotz GG-Einbindung bei Checks). So kann ich halt auch viel besser twittern, und z.B. Unexplored wurde auch einiges (vom Entwickler) retweeted. Total nett. Und das Unexplored Let's Try ist bislang das meistgeklickte Video. Auf Deutsch wäre die Resonanz viel geringer ausgefallen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145784 - 24. März 2017 - 22:06 #

Danke, für den Einblick. Hab's ja schon auf der Wishlist. :)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55503 - 24. März 2017 - 23:17 #

Sehr gerne :-) Freut mich!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595061 - 28. März 2017 - 14:51 #

Auch noch von mir ein Danke für das Schnuppervideo, Vampiro. :)

Bei einem guten Angebot werde ich The Keep definitiv einpacken. ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55503 - 28. März 2017 - 14:55 #

Vielen Dank für dein positives Feedback :)

Ja, spätestens im sale kann man es mal mitnehmen. Gibt ja soooo viele Spiele. Puh! Mein PoS ist riesig.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595061 - 28. März 2017 - 18:35 #

Ach, so eine stetig wachsende Games-Sammlung ist doch was Feines. ^^

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55503 - 29. März 2017 - 20:45 #

Da hast du recht :-D Und die Digitalisierung hat doch Vorteile. Wären alle meine Spiele in einer EUrobox, müsste ich anbauen ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595061 - 5. Juni 2017 - 16:02 #

Habs vor kurzem eingepackt, gabs im Steam-Sale für nen knappen Zehner. :)