User-Video: Let's Try Blackwood Crossing – Story-Driven Adventure um zwei Geschwister

Vampiro / 8. April 2017 - 17:51 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
Adventure
Ego-Adventure
12
PaperSeven
Vision Games
04.04.2017
Link
GMG (€): 15,99 (STEAM), 14,39 (Premium)

Teaser

Blackwood Crossing ab 15,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
In seinem neuesten "Let's Try"-Video stellt euch GG-User Vampiro den Titel Blackwood Crossing vor. In dem Story-Driven-Adventure geht es um die Beziehung zwischen den Geschwistern und Waisenkindern Scarlett und Finn. Ihr übernehmt aus der Ego-Sicht die Kontrolle über Scarlett. Sie und ihr zehnjähriger Bruder entfremden sich gerade, da Scarlett erwachsen wird und die Kindheit hinter sich lässt. Das Spiel beginnt mit einer scheinbar gewöhnlichen Zugfahrt, die sich jedoch in eine magische Geschichte um Leben, Liebe und Verlust entfaltet, als ihr mehr über die Beziehung der Geschwister und auch die Vergangenheit erfahrt.

Das Spiel ist für 15,99 Euro auf Steam sowie für Xbox One und Playstation 4 verfügbar. Bei der gezeigten Version handelt es sich um die PC-Version, die ebenfalls die Gamepad-Nutzung unterstützt. Das knapp einstündige Video könnt ihr euch direkt über dieser News anschauen.
Vampiro 8. April 2017 - 17:51 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steffi Wegener 21 Motivator - 26938 - 8. April 2017 - 19:23 #

Das wird mein nächstes großes Adventure, das ich durchspielen werde. Hat ja richtig gute Kritiken bekommen. Das bedeutet allerdings auch, dass du vorerst auf einen Klick verzichten musst.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49675 - 8. April 2017 - 19:34 #

Jep, das würde schon spoilern. Kannst den Klick ja dann nachholen ;) Ich werde es auch noch durchspielen. Dürfte noch ziemlich derb werden. Spielzeit liegt ja so bei 3 bis 4 Stunden. Bei mir eher 4, da ich zu blöd bin, ein Foto zu finden ;)

Die Spielzeit bis jetzt war auf jeden Fall schon etwas verstörend. Und spannend. Ist mehr Story als Spiel.

immerwütend 22 AAA-Gamer - 31895 - 9. April 2017 - 18:24 #

Wirkt nicht übel - immerhin habe ich schon nach sieben Minuten abgeschaltet, um mir den Spaß nicht zu verderben ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 141616 - 9. April 2017 - 21:11 #

Hab auch nach zehn Minuten ausgemacht und direkt mal auf die Wishlist gesetzt. Danke Vampiro für den Einblick. :)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49675 - 10. April 2017 - 0:43 #

Vielen Dank euch beiden :) Freut mich, dass euch Video (und Spiel) gefallen. Bei 3-4 Stunden war stoppen die richtige Wahl :) und mit 7 bzw 10 Minuten erhöht ihr dennoch meinen "viewing time per click"-Schnitt, was auch cool ist :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 520302 - 26. April 2017 - 17:12 #

Das LT-Video habe ich mir nur kurz angeschaut und dann abgebrochen wegen der doch eher kurzen Gesamtspielzeit. Jedenfalls habe ich es gestern gekauft für die Xbox One und heute angefangen. :)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49675 - 29. April 2017 - 18:24 #

Cool :-) Bin gespannt, wie es dir dann beim Durchspielen gefallen wird :-)