User-Video: Let's Play Battle Brothers gestartet – Rundentaktik-RPG aus Deutschland

Vampiro / 7. April 2017 - 13:05 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCSwitch
Taktik-RPG
Overhype Studios
Overhype Studios
24.03.2017
Link
GMG (€): 8,99 (STEAM), 8,09 (Premium), 27,99 (STEAM), 25,19 (Premium), 9,99 (STEAM), 8,99 (Premium)

Teaser

Battle Brothers ab 8,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Nach seinem "Let's Try"-Video widmet GG-User Vampiro aka Benni auch ein Let's Play (Englisch) dem Erstlingswerk des Hamburger Indie-Entwicklers Overhype Studios: Dem taktischen RPG Battle Brothers, das am 24. März den knapp zweijährigen Early Access verlassen hat. In einer mittelalterlichen Welt, die durch Fantasy-Elemente wie Orks und Untote bereichert wird, übernehmt ihr die Kontrolle über einen Söldnerhaufen, erledigt Aufträge, schützt Siedlungen, verwaltet eure Ausrüstung, rekrutiert neue Kämpen und entwickelt sie und bestreitet vor allem die rundenbasierten, taktischen Kämpfe auf Hexfeldkarten. Die sich euch bietende Freiheit auf der Weltkarte erinnert dabei an Mount & Blade - Warband.

Die erste Folge um Vampiros Söldnerbande "The Widowmakers" könnt ihr euch direkt über dieser News anschauen. Gespielt wird auf dem Schwierigkeitsgrad "Veteran" mit aktiviertem Ironman-Modus. Es gibt also kein Zurück. Geplant ist die Veröffentlichung von zwei bis drei Folgen pro Woche. Das LP läuft, bis sich Vampiros Alter Ego mit Ruhm und Reichtum in den wohlverdienten Söldnerruhestand begibt oder die wackeren Kämpen bis auf den letzten Mann ausradiert werden.
Vampiro 7. April 2017 - 13:05 — vor 3 Jahren aktualisiert
Rainman 22 AAA-Gamer - - 35015 - 8. April 2017 - 0:53 #

Hab bisher nur mal kurz reingeschaut. Mir persönlich ist die Musik phasenweise etwas zu laut im Verhältnis zu der Kommentierung. Ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck. Weiterhin gutes Gelingen! :)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49675 - 8. April 2017 - 1:17 #

Hi :-)

Vielen Dank für den Tip! Das habe ich dann blöd abgemischt, gerade die Musik sollte ja (da gut) zwar hörbar, aber dezent sein. Habe ca. 6 Folgen bereits aufgenommen, ab ca. Folge 7 dürfte es dann besser sein :-) Vielen Dank!

Steffi Wegener 21 Motivator - 26938 - 8. April 2017 - 16:00 #

Ich erkenne allmählich die Tiefe und die damit verbundene Faszination des Spiels, die sich mir beim kurzen anspielen nicht erschloss. Aber hach, die Optik...

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49675 - 8. April 2017 - 16:41 #

Spielmechanik trumps Optik ;-) Wobei ich sie ansprechend und stimmig finde, sie bietet auch einige Vorteile. z.B. hate jede Waffe, Rüstung, Helm ihren Look, den man dann auf dem Bild und auch im Kampf sieht. Die Gesichter werden verwundet.

Dass die Figuren keine Beine haben, hatte zunächst mal Manpower-Gründe, ließ sich einfach nicht umsetzen (zu viele Animationen für zu viel Ausrüstung usw.). Hat aber in gewisser Weise auch einen Vorteil: Man spielt ja den Captain, der aber nur in manchen Story-Zwischenbildern auftaucht. Eine eigene Spielfigur hat man nicht. So sind die Söldner auch optisch die "Spielfiguren" des Captain/Spielers. :)

Teil 2 schalte ich morgen frei, Teil 3 lädt gerade hoch.

Steffi Wegener 21 Motivator - 26938 - 8. April 2017 - 16:49 #

Auch schon fast ein Fulltime-Job, oder? Videos, Podcasts, Checks, ...

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49675 - 8. April 2017 - 16:58 #

Eigentlich schon. Ich kann leider auch zu wenig hochladen (vorproduzieren und hochladen), da mein Internet zu lahm ist. Podcasts sind aber nicht soooooooo oft, die RPG-Podcasts aber viel Arbeit.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 49675 - 8. April 2017 - 22:02 #

Also, Season 1 habe ich jetzt abgeschlossen (natürlich noch nicht alles live). Und habe viel gelernt. Und viel Spaß gehabt. Season 2 wird folgen :-D

test1010 16 Übertalent - - 4076 - 18. August 2019 - 17:24 #

Sehr viel Arbeit und Energie in dieses Video hineingesteckt. Den einzige Vorschlag den ich hätte ist die langen geschriebenen Texte nicht vorzulesen sondern einfach in eigenen Worten zusammenzufassen.