User-Video: Let's check: FIFA 13 - Menüführung unter der Lupe

User-Video: Let's check: FIFA 13 - Menüführung unter der Lupe

rastaxx / 19. November 2012 - 22:29 — vor 11 Jahren aktualisiert
Steckbrief
3DSiOSPCanderePS3PSPPSVitaWiiWiiUandere360
Sport
Sportsimulation
3
EA Canada
Electronic Arts
25.09.2012
Link
Amazon (€): 24,97 (), 59,00 (), 24,89 (Nintendo 3DS), 7,99 (PlayStation Vita), 74,99 (Nintendo Wii U)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 13 ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.
Unser User rastaxx hat seine sich im Anfangsstadium befindenden Video-Editor-Skills und vor allem seine ganze vorhandene Freizeit der letzten Woche zusammen genommen und sie in ein FIFA 13-Video gegossen. Allerdings handelt es sich hier nicht um ein ausschöpfendes Test-Video zum Spiel, es ist auch kein Let's play. Der Fokus des Videos liegt vielmehr auf der Menüführung, dem Seasons- und Turniermodus sowie den Anzeigen im Spiel und was daran störend, ärgerlich oder nervig ist.
 
Da dies rastaxx' erstes Video ist, freut er sich ganz besonders über konstruktives Feedback zum Video. Natürlich interessiert ihn aber auch, ob ihr seine Kritikpunkte teilt.
rastaxx 19. November 2012 - 22:29 — vor 11 Jahren aktualisiert
McGressive 19 Megatalent - 14300 - 20. November 2012 - 3:46 #

Sehr gelungener First Try, rastaxx!

Angenehme Stimme, lockerer "Schnack", gutes Tempo und eine saubere Gliederung. Sehr erfrischend fand ich zudem die kleinen lustigen Einblendungen während des Videos; lockert das eher dröge Thema sehr gut auf. Dass du dich einem weniger beachteten Aspekt gewidmet hast, fand aber trotzdem interessant und hebt dein Video angenehm von anderen ab. Die einzige Kritik, die ich hätte, wäre in meinen Augen der grafische Aufbau des Fazits: weniger, dafür aber größerer Text (ggf. aufgesplittet auf mehrere Fenster) wäre der Übersicht zuträglich.

Zum Thema selber: die Präsentation und Statistikvielfalt finde ich in FIFA auch eher ernüchternd. EA sollte sich in der Hinsicht eine ganz dicke Scheibe von 2Ks NBA-Reihe abschneiden! Das wäre schon ein enormer Fortschritt...

Anschließend bleibt nur zu sagen: Sehr gutes Videos! Bitte in Zukunft mehr davon und fühle dich hiermit ermutigt ;)

rastaxx 16 Übertalent - 5055 - 20. November 2012 - 18:07 #

Dankeschön!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 21. November 2012 - 6:15 #

Der Monty Phyton Sketch kann alles ^^

Gut gemacht für das erste mal, Go on !

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 22. November 2012 - 16:58 #

Hat mir auch sehr gut gefallen. Weitermachen :)

Zum großen Teil kann ich deinen Ausführungen nur zustimmen, besonders die wenigen Statistiken stören auch mich. Dass die Auswahl immer erst auf der ablehnenden Option ist mir irgendwie noch nie wirklich aufgefallen, aber wenn es einem mal gesagt wird merkt man es echt die ganze Zeit ^^

rastaxx 16 Übertalent - 5055 - 24. November 2012 - 20:30 #

vielen dank für das lob und die tipps! dann schau ich mal, was ich als nächstes zum video machen kann. :-)