User-Video: Highlights der Spielemesse 2014 in Essen

User-Video: Highlights der Spielemesse 2014 in Essen

henrykrasemann / 22. Oktober 2014 - 11:21 — vor 9 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vom 16. bis zum 19. Oktober fand in Essen wieder die Spielemesse Internationale Spieltage SPIEL statt. 160.000 Besucher trafen auf über 800 Aussteller mit fast 1.000 Neuheiten aus 41 Ländern. Wir haben uns einige der Highlights vor Ort angesehen und konnten zahlreiche Interviews mit Ausstellern und Spieleautoren führen. Dabei kam es auch zu überraschenden Begegnungen.

Vereinzelt gibt es zwar weiterhin Versuche, Brettspiele und Elektronik zu verbinden - etwa "Smart Play" von Ravensburger. Doch die große Masse der vorgestellten Neuheiten kommt weiterhin mit Pöppeln, Würfeln und Karten aus - und auch das kann Spaß machen. Aufgrund des Umfangs ist das Video dreigeteilt:

Teil 1, Teil 2 und Teil 3.
henrykrasemann 22. Oktober 2014 - 11:21 — vor 9 Jahren aktualisiert
Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 22. Oktober 2014 - 14:53 #

Schönes Video. Ist echt eine tolle Messe!

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 23. Oktober 2014 - 1:52 #

Der Messerundgang hat mir gut gefallen.
Und das Alienraumschiff ist grosse klasse!

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 25. Oktober 2014 - 20:16 #

danke für das Video!