Unboxing: Xbox Series X & Series S

Jörg Langer packt aus

Jörg Langer / 28. Oktober 2020 - 14:00 — vor 2 Wochen aktualisiert

Teaser

Schon seit (NDA) beschäftigen wir uns mit Xbox X und Xbox S und können euch als Appetitanreger deren Enthüllung enthüllen, bevor am (NDA) ein ganzes Feuerwerk an Inhalten folgt, etwa (NDA) und (NDA).
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Eine neue Konsole auszupacken, ist auch für den gestandenen Spielejournalisten immer noch etwas Besonderes. Gut, auch jeden Morgen aufzustehen, den Weg in die Küche zu finden und dort Brotzeiten für den undankbaren Nachwuchs anzufertigen, der diese dann, sofern im weitesten Sinne mit Vitaminen in Verbindung zu bringen, verschmäht, ist für den gestandenen Familienvater immer noch etwas Besonderes. Insofern wollen wir dieses Video nicht zu hoch hängen:

Jörg Langer packt Xbox Series X und S aus und begutachtet sie von allen Seiten, dabei redend.

Der nackte Auspack-Wahnsinn!
 
Jörg Langer 28. Oktober 2020 - 14:00 — vor 2 Wochen aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 28. Oktober 2020 - 13:02 #

Viel Spaß beim Ansehen -- ich hatte ihn beim Auspacken...

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 19554 - 28. Oktober 2020 - 14:02 #

Nicht in 4K 60Hz? So toll scheint die Box dann ja nicht zu sein. Immerhin mit realistischem Licht ;)

Danke für das Video. Wird in der Pause geschaut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 28. Oktober 2020 - 14:06 #

Nee, musst du dir selber auf 8K hochskalieren :-)

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 28. Oktober 2020 - 14:07 #

Selbst auspacken macht immer viel Spaß - ich freue mich daher schon auf den (NDA) - euer Video werde ich mir dann (NDA) anschauen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 90643 - 28. Oktober 2020 - 14:10 #

Musstest Du das mit (NDA) unbedingt spoilern? Jetzt weiß ich nicht, ob ich es mir direkt anschauen soll oder lieber bis zum (NDA) warten soll. Hmmm, ich werde es mir doch lieber (NDA) anschauen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 28. Oktober 2020 - 14:12 #

[NDA] mir leid, ich [NDA] nicht, dass das so ein [NDA] sein würde, wenn ich meinen [NDA] so [NDA]

Danywilde 24 Trolljäger - - 90643 - 28. Oktober 2020 - 14:23 #

Na gut, (NDA) drüber.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 28. Oktober 2020 - 14:06 #

Wahnsinn, auspacken UND reden; der Mutlitasking-Overkill und völlig verrückt [SPOILERWARNUNG]: in den Kartons sind die Konsolen und sie sehen tatsächlich genauso aus wie auf allen Bildern und Videos, die es seit Monaten gibt! Dass ich sowas noch erleben darf!

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 28. Oktober 2020 - 14:07 #

Die Konsole interessiert mich nicht, ich will das Verpackungsmaterial sehen :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 28. Oktober 2020 - 14:09 #

Ha! Aber noch wurde sie in genau diesem Winkel gezeigt! Oder das grüne Geheimnis des Lüftungsgitters in derartiger Nähe!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 28. Oktober 2020 - 14:16 #

Nicht auszudenken, wenn ich das erst in 12 Tagen bei eigener Begutachtung herausgefunden hätte. Andererseits ist jetzt meine Vorfreude gemindert, da ich alles weiß. :( wäre doch mal cool gewesen, das Design, Specs und überhaupt alles einer Konsole bis zum Release geheimzuhalten! Hier sogar doppelt spannend, da niemand mit Gewissheit hätte sagen können, ob "S" oder "X" für das starke Modell steht :D

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 28. Oktober 2020 - 14:24 #

Aber es ist doch völlig klar, dass "S" für "small" und "X" für "eXtreme" steht. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 28. Oktober 2020 - 14:26 #

Aber die S-Klasse!

Wunderheiler 21 Motivator - 28790 - 28. Oktober 2020 - 15:55 #

Wieso, gerade da passt small und eXtreme doch perfekt ;)

goldetter 15 Kenner - P - 3525 - 28. Oktober 2020 - 14:13 #

Steht es den so schlimm um die Geheimhaltung, dass tatsächlich der Eingang der Konsole und das Erscheinen der weiteren Videos nicht genannt werden darf?

So oder so, ich bin gespannt auf die neue Generation und werde solange auf F5 drücken bis "am (NDA)" die neuen Inhalte folgen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 28. Oktober 2020 - 14:14 #

Ach, schau einfach in gut einer Woche noch mal, vielleicht tut sich dann ja was...

goldetter 15 Kenner - P - 3525 - 28. Oktober 2020 - 14:28 #

Uff, glaube bis dahin siegt die Neugier und ich schau nochmal rein..

Thomas Seiler 14 Komm-Experte - P - 2149 - 28. Oktober 2020 - 15:21 #

Hmmm könnte es sich dabei um Halo Infinite handeln? Die Rückseite der Verpackung sah sehr nach Halo Bundle aus ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 28. Oktober 2020 - 14:16 #

Habt ihr auch schon eine PS5 bekommen? Oder ist da auch ein [NDA] drauf?

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 28. Oktober 2020 - 14:25 #

Ich denke mal, es gibt kein NDA, un zu sagen, dass man keine hat. Also "kein Kommentar" würde ja ausreichen :D

Danywilde 24 Trolljäger - - 90643 - 28. Oktober 2020 - 14:24 #

Schönes Auspackvideo. Auch der Vergleich zur One X war interessant.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 28. Oktober 2020 - 14:28 #

Ich persönlich werde bis irgendwann nächstes Jahr warten und dann mal schauen, was mir für ein Angebot über den Weg läuft.
Aber ich werde Ende des Jahres sehr froh sein, dass diese von den Herstellern gewollte Salamitaktik endlich vorbei ist. Anfangs generiert dieses Teasern bei mir einen kleinen Hype und bei jeder folgenden Mini-Enthüllung werde ich ruhiger und irgendwann ist es vorbei mit der Vorfreude.

Thomas Seiler 14 Komm-Experte - P - 2149 - 28. Oktober 2020 - 14:34 #

Sehr geehrter Herr Langer,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Erwähnung des NDA gegen die Auflagen des NDA verstößt. Infolgedessen werden Sie demnächst von zwei NDA Mitarbeitern abgeholt und in den nächstgelegenen Vulkan geworfen.

Mit fröhlichen Grüßen
Ihr Microsoft Legal Team

PS Durch das Lesen des Kommentars stimmen Sie den NDA zu.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 28. Oktober 2020 - 14:36 #

Wo ist denn der nächstgelegene Vulkan, damit man diesem Ritual beiwohnen kann (wenn das nach heute Abend noch erlaubt sein sollte).

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 28. Oktober 2020 - 14:38 #

Hier in der Gegend ist der Laacher See und die Vulkaneifel. Dauert nur noch ein paar Jahre, bis der Vulkan wieder ausbrechen soll.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 28. Oktober 2020 - 20:48 #

Wenn die den Jörg da reinwerfen, geht er sofort hoch! :D

Thomas Seiler 14 Komm-Experte - P - 2149 - 28. Oktober 2020 - 14:50 #

Traditionell werden alle brüchigen MS Vertragspartner im isländischen Eyjafjallajökull entsorgt.

Gegen Mikrotransaktion bieten wir allerdings auch eine Pro Variante im Versuv an.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13699 - 28. Oktober 2020 - 16:43 #

Ich hoffe, für den japanophilen Jörg macht man eine Ausnahme und nimmt den Sakurajima. ;-)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12715 - 28. Oktober 2020 - 14:53 #

Jo, eine Konsole halt.

Danywilde 24 Trolljäger - - 90643 - 28. Oktober 2020 - 15:01 #

Sogar direkt zwei Stück! :)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5339 - 28. Oktober 2020 - 18:47 #

Wer genau hinschaut findet sogar 3 im Video. :)

eksirf 18 Doppel-Voter - P - 11414 - 28. Oktober 2020 - 16:59 #

Mir geht es ähnlich. Mich hat das Auspack-Video vom Obermeier versaut, der die PS 4 damals fallen ließ. Das hier ist dagegen zu unspektakulär. ;-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 19554 - 28. Oktober 2020 - 17:09 #

Oh, kannte ich gar nicht, Mal sehen, ob man das noch findet.

Danywilde 24 Trolljäger - - 90643 - 28. Oktober 2020 - 17:15 #

Hier ist es : https://youtu.be/K0gamQ0_hqQ

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 19554 - 28. Oktober 2020 - 17:16 #

Danke persönliche Suchmaschine ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 90643 - 28. Oktober 2020 - 17:34 #

Gerne, ich hatte eben auch danach gesucht. :)

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 28. Oktober 2020 - 17:05 #

Na toll. Jetzt hast Du mir die Überraschung versaut. Dann kann ich mir das Video ja sparen.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 6194 - 28. Oktober 2020 - 15:14 #

Was, die Frau hat nix gegen einen Ein-Platten-Kocher im Wohnzimmer?
LB/RB sind wieder anatomisch falsch geformt, der Zeigefinger zeigt beim Umklammern des Gamepads schräg nach unten, so dass auch LB/RB zur Mitte hin größer werden müssten, um dem Finger zu folgen.
Stellt man beide Konsolen so auf, wie von Microsoft gewünscht, verstauben sie auch im ausgeschalteten Zustand und bieten keinen Schutz gegen kleinste Tröpfchenmengen von oben.
Ich bin kein Freund vertikaler Selbstladerlaufwerke, weil die angeschrägten Gummiwalzen durch die Schwerkraft ungleichmässig belastet werden, die untere Walze mehr arbeiten muss, sofern man überhaupt noch Datenträger nutzt. Noch ein Grund mehr, die SeX hinzulegen, aber der Schuhkarton passt so gar nicht in Standardmöbel für Hifi, TV, etc.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 29. Oktober 2020 - 6:37 #

Mich würde ja interessieren, warum dieser schwarze Kreis auf der Konsole ist.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4048 - 29. Oktober 2020 - 7:48 #

Ich würde mal stark von einen Auslass des Lüfters ausgehen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 29. Oktober 2020 - 8:03 #

Aber warum im Design einer Single-Küchen-Herdplatte?

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 31. Oktober 2020 - 11:56 #

Damit es sich bei den Singles besser in der Wohnung verstecken lässt und Mutti nix merkt. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 29. Oktober 2020 - 10:08 #

Meinst du den Standfuß?

xan 18 Doppel-Voter - P - 10212 - 28. Oktober 2020 - 15:29 #

Joah, unaufälliges Design, was ich aber sehr gutheiße. Mein persönlicher Horror wäre ein LED-RGB-Razr-Unsinn. So verschwindet es dezent im Medienschrank unterm TV. Meine alte Xbox One X wird dann als teure Amazon-Prime-Box an meine Eltern gehen...

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 35919 - 28. Oktober 2020 - 15:49 #

Werden die Akkus des Controllers über das Kabel geladen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 28. Oktober 2020 - 15:53 #

Ich gehe davon aus, weil beim Einstecken ans Stromkabel das Gamepad kurz vibriert, aber ich probiere das mal ne halbe Stunde aus und berichte :-)

Edit: Sieht nicht so aus.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 28. Oktober 2020 - 15:55 #

Du hast die Anleitung noch nicht gelesen?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - 5339 - 28. Oktober 2020 - 18:48 #

Das funktioniert auch schon beim XBox One Gamepad nicht.

revo 16 Übertalent - P - 5218 - 28. Oktober 2020 - 22:43 #

Edit sagt zu mir: halt die Klappe :)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30091 - 28. Oktober 2020 - 22:43 #

Du brauchst einfach zwei wiederaufladbare AA-Batterien und ein normales Ladegerät für diese. Oder Du kaufst nur Alkaline-Batterien, die kosten ja auch nicht die Welt.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 35919 - 29. Oktober 2020 - 6:41 #

Danke an Jörg für das Ausprobieren. Wechselbare Akkus sind umweltfreundlicher, aber den Komfortfaktor das Gamepad zu laden und dabei weiterzuspielen ist in diesem Fall für mich wichtiger.

Am PC hatte ich früher einen 360 Controller, aber die Batterien waren halt immer leer, wenn ich spielen wollte. Da ist mir der PS4 Controller lieber.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 29. Oktober 2020 - 8:39 #

Die Lösung: Viele Akkus haben.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10422 - 29. Oktober 2020 - 13:58 #

Also den Kontroller nur im 50cm Entfernung vom TV bitten zu können ist arg unkomfortabel. Da braucht es dann mehrere Controller.

Ganon 24 Trolljäger - P - 60926 - 31. Oktober 2020 - 10:03 #

Am PC habe ich den 360-Controller mit Kabel, ganz ohne Batterien. War leider die letzte Generation, wo es das gab.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13699 - 31. Oktober 2020 - 11:51 #

Du kannst den Xbox-One-Controller mit einem langen Micro-USB-Kabel mit dem PC verbinden und auch ganz ohne Batterien spielen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185823 - 1. November 2020 - 16:54 #

Mich würde noch interessieren wie der "Share-Button" auf dem Controller genau funktioniert im Vergleich mit der PS4 und PS5 und dieser auf dem PC auch Sinn ergibt oder tot ist?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 1. November 2020 - 20:07 #

kurz drücken = Screenshot, länger drücken = Video.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14839 - 28. Oktober 2020 - 16:30 #

Sieht aus wie ein Kofferradio und eine Regalbox. ;)

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13699 - 28. Oktober 2020 - 16:39 #

Batterien! D.h. kein doofer proprietärer Akku wie beim neueren Modell des Elite-Controllers von Microsoft. Da bin ich echt positiv überrascht, dachte MS wäre jetzt auch auf der Akkuschiene gelandet wie alle anderen.

Hab immer einen Satz aufladbarer Eneloop-Batterien (die haben kaum Selbstentladung und sind nach Monaten noch voll) daheim und wenn die im Controller leer sind, geht es nach ein paar Sekunden ganz ohne Ladekabel weiter. Und das wird im Gegensatz zu proprietären und dann längst kaputten Akkus auch in 35 Jahren noch funktionieren, wenn ich im Altenheim endlich meinen Pile of Shame abarbeite. :-)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 35919 - 29. Oktober 2020 - 6:43 #

Das klingt interessant, welche Akkus verwendest du da genau?

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13699 - 29. Oktober 2020 - 7:25 #

Steht schon im Posting: Eneloop

Sind wie normale aufladbare NiMH-Batterien nur mit sehr geringer Selbstentladung. Zu Einwegbatterien gibt es kaum Unterschiede. Sind halt nur viel umweltfreundlicher und auf Dauer auch günstiger. Zum Aufladen tut es ein Ladegerät, wie man es für NiMH-Batterien verwendet, man braucht kein neues.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 29. Oktober 2020 - 8:40 #

Es gibt auch ein Eneloop Pack mit Ladegerät.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13699 - 29. Oktober 2020 - 9:35 #

Wer in den letzten 20 Jahren eines gekauft hat, dürfte aber schon eines für NiMH-Akkus haben und kann es weiterverwenden. Fand ich erwähnenswert, da damals beim Übergang von NiCD zu NiMH ja neue nötig waren.

Die Eneloops und vergleichbare Marken sind ja letztendlich noch immer NiMH, nur ohne die ätzend schnelle Selbstentladung.

Harry67 19 Megatalent - - 16590 - 30. Oktober 2020 - 7:17 #

Genauer: Eneloop pro, die Schwarzen. Das sind eigentlich die besten AA Akkus die ich kenne. Die XBOX Controller laufen damit tagelang, teilweise mehrere Wochen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 30. Oktober 2020 - 9:02 #

Oh ja, da hab ich 4 Stück von. Tolle Akkus!

eksirf 18 Doppel-Voter - P - 11414 - 1. November 2020 - 19:31 #

Tolle Dinger - nur Vorsicht, die passen nicht überall rein.

zz-80 14 Komm-Experte - 1864 - 29. Oktober 2020 - 10:03 #

Bin auch vor vielem Jahren auf Eneloop Akkus umgestimmen, die sind wirklich top!

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22849 - 28. Oktober 2020 - 17:46 #

Ich so: "Och, ist das Teil hääääässlich".
Jörg im selben Moment: "Och, schöööönes Teil"

Naja, das weiße Brett sieht aus wie ein Billig-Subwoofer von Logitech für Dreimarkfuffzig vom Grabbeltisch. Wobei es im Video nicht mal weiß aussieht, sondern jetzt schon vergilbt ist wie ein alter Apple in ner Raucherbude. Und was die schwarze Grillplatte da soll, versteht wohl nicht mal der Henssler. Wirklich, was für ne abgrundtief hässliche Campingkochplatte...

Der spacegraue Monolith hat dagegen was von Odyssee im Weltraum. Mit etwas Grünspaneffekt, das lasse ich mir schon eher gefallen. Erinnert wohlwollend an die guten BRAUN HiFi-Komponenten der 80er, die auf den gleichen Farbmix setzten und bis heute echte Stil-Ikonen sind.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10422 - 28. Oktober 2020 - 18:59 #

Ich mag die Series S ist für mich die schönste Konsole seit dem Gamecube.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 28. Oktober 2020 - 20:50 #

Weiss nicht was du hast, ich finde das Design der S interessant.

malkovic 15 Kenner - - 2962 - 30. Oktober 2020 - 10:16 #

So kanns gehen: Ich finde, dass beide Konsolen zu den schönsten der Geschichte seit Abraham Lincoln (oder so) gehören.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 30. Oktober 2020 - 10:35 #

Du meinst, wir sollten eher nicht zusammenziehen?

Harry67 19 Megatalent - - 16590 - 30. Oktober 2020 - 10:53 #

Mögen interessante Zeiten auf euch zukommen ...

Crizzo 19 Megatalent - F - 13889 - 30. Oktober 2020 - 17:34 #

Nur mit getrennten Wohnzimmern!

Q-Bert 20 Gold-Gamer - P - 22849 - 31. Oktober 2020 - 15:58 #

Ja, es ist vielleicht besser, wenn wir so eine weitreichende Entscheidung nicht überstürzen. :|

Phoncible 20 Gold-Gamer - - 23184 - 31. Oktober 2020 - 15:36 #

Ich schließe mich da an - an den billigen Subwoofer musste ich auch denken. Die große sieht für mich immer noch wie ein Tischmülleimer vom Hotelfrühstück, bzw. wie die aktuelle Telekom Speedport Pro aus: Mit anderen Worten - einfallslos und ohne besondere Merkmale.

Man kann sich ja über das Design der PS5 streiten, aber es ist wenigstens markant und wiedererkennbar. Bei den XBoxes muss man zweimal hinschauen, ob es nicht gar ein anderes Produkt ist. Aus meiner persönlichen Sicht hätte Microsoft sich - rein was das Design angeht - mehr Mühe geben müssen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 31. Oktober 2020 - 17:41 #

Zum Glück gibt es auch andere Meinungen. :)

zz-80 14 Komm-Experte - 1864 - 31. Oktober 2020 - 20:02 #

Sehe ich ähnlich. Subwoofer rechts, Series X links. Gibt ein harmonisches Gesamtbild. Den Dubai Tower stell ich mir wohl nur ins Arbeitszimmer.

insanelygreat 09 Triple-Talent - P - 325 - 1. November 2020 - 12:56 #

Ich finde gerade die Series S sieht sehr nach Braun aus. Würde ich mir sofort hinstellen. Ich zweifle aber am Upscaler in meinem 4K TV. 1080 hat bestimmt jemand getestet aber 1440?

Alain 19 Megatalent - P - 13432 - 28. Oktober 2020 - 18:12 #

(NDA) (NDA) (NDA). (NDA)?

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 28. Oktober 2020 - 19:14 #

Treffend analysiert

thepixel 15 Kenner - P - 3200 - 28. Oktober 2020 - 20:16 #

Ich hatte so Angst um die wackelnde Series S :D

Noodles 24 Trolljäger - P - 61909 - 28. Oktober 2020 - 20:31 #

Ging mir auch so. :D

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 28. Oktober 2020 - 21:19 #

Aber wirklich sehr riskant platziert! :D

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 31. Oktober 2020 - 11:59 #

Jörg weiß halt, wie man Spannung erzeugt. ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35691 - 31. Oktober 2020 - 21:42 #

Ich habe auf die Katastrophe gewartet :)

Funatic 18 Doppel-Voter - - 11530 - 28. Oktober 2020 - 20:16 #

Ich bin da ganz bei Jörg, finde die Xbox Series X sehr schick. Schön schlicht im Design und trotzdem stylisch. Erinnert von der Optik und dem Schwarz/Grün ein bissel an nen Borg Kubus. :-) Vor allem dürfte die Lüftung, dank der Bauweise, sehr gut funktionieren. Grüße an Sony ;-)

Inso 17 Shapeshifter - P - 7910 - 28. Oktober 2020 - 20:19 #

Die X sieht aus wie mein Luftreiniger :D

Allgemein: schönes Video, aber die Hintergrundmusik war für meinen Geschmack direkt aus der Hölle ;)

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 29. Oktober 2020 - 6:34 #

Das wäre aktuell doch eine interessante Mischung :-)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 28. Oktober 2020 - 20:50 #

Kann es kaum erwarten das Teil selbst auszupacken.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143820 - 28. Oktober 2020 - 21:29 #

Und dann ist 'ne PS5 drin... ;)

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 28. Oktober 2020 - 21:53 #

Weiche Satan!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 28. Oktober 2020 - 22:05 #

Die passt ja nicht ansatzweise in den Karton :P

thepixel 15 Kenner - P - 3200 - 28. Oktober 2020 - 23:48 #

Hach das Video war so nett, darauf mal wieder ein Abo :)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 35919 - 29. Oktober 2020 - 6:45 #

Jörg, hast du das gelesen?! Wie wäre es mit einem Unboxing zum Luftreiniger, zur des Königs Haarpracht, ...

;-)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4048 - 29. Oktober 2020 - 7:52 #

Haha, Kommentarkudos!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 29. Oktober 2020 - 9:17 #

Eine meiner erotisch-manischen Selbstheilungsphantasien ist es, nach Abschluss des Warhammer-Letsplays eine gewisse Perücke rituell hinzurichten, will sagen, zu verbrennen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 90643 - 29. Oktober 2020 - 10:44 #

Vorsicht, das Plastik könnte beim Verbrennen giftige Gase produzieren. ;)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14839 - 29. Oktober 2020 - 11:05 #

Dann muss es wohl Hagen machen.
Der hat ja seit dem Umzug Erfahrung mit ungesunden Ausdünstungen.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 29. Oktober 2020 - 12:04 #

Mit einem Fön auf höchster Stufe schmoren die Haare auch schön langsam zusammen und fangen erst an zu kokeln, wenn sie schon herrlich stinken.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 29. Oktober 2020 - 11:16 #

Welches Plastik? Das sind Naturhaare, jeweils einzeln einem Elfenjünglingshaupt langsam entzogen. Die Elfen-Twens streiten sich um die Ehre!

thepixel 15 Kenner - P - 3200 - 29. Oktober 2020 - 13:39 #

Oh mein Gott, wir werden alle...

thoohl 16 Übertalent - P - 4851 - 29. Oktober 2020 - 11:30 #

Plastik. Dann sollte die Haarpracht ja die Jahrtausende überstehen. Und irgendwann als ElfenArtefakt gefunden werden können.

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 29. Oktober 2020 - 12:55 #

Gefühlt jeder Youtuber mit 5 Abos bekommt momentan ne Series X / PS5 zum auspacken & testen. Was soll das bringen? Die Konsolen sind bereits ausverkauft. Warum wird mir, als zahlenden Kunden, das Spielzeug dann auch noch so derbe vor der Nase gehalten?

Danywilde 24 Trolljäger - - 90643 - 29. Oktober 2020 - 12:59 #

So kannst Du die Konsolen wenigstens in Videoform sehen, wenn Du sie schon nicht kaufen kannst.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 33772 - 30. Oktober 2020 - 6:59 #

Und wenn man keine der neuen Konsolen abbekommt, nach Veröffentlichung einfach mit Controller vor die Glotze setzen und ein Letsplay anschmeißen. Fast wie selber spielen... ;-)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4100 - 29. Oktober 2020 - 13:52 #

Du hälst es dir doch selbst vor die Nase, was zwingt dich das anzuschauen?

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 29. Oktober 2020 - 14:28 #

Nee das macht der YouTube Algorithmus, die Videos anschauen tue ich natürlich nicht aber die YouTube Startseite und Empfehlungen sind bei mir voll davon.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4100 - 29. Oktober 2020 - 14:56 #

FUBAR!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77801 - 31. Oktober 2020 - 11:33 #

Einfach nicht die Youtube-Startseite und Empfehlungen verwenden, Problem gelöst :)

Golmo 17 Shapeshifter - 8733 - 31. Oktober 2020 - 15:21 #

Dann hätte ich ja niemals die grossartigen Videos von "Paolo fromTOKYO" mitbekommen. Neee neee....zwischendrin sind da auch immer sehr coole Sachen die ich gerne schaue.

Empfehlung an der Stelle:
https://www.youtube.com/watch?v=e_TxH59MclA

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 29. Oktober 2020 - 16:25 #

Die sind ja nun nicht auf ewig ausverkauft, nur die Erstauslieferung. Also das lohnt sich schon noch Werbung zu machen, soll ja Leute geben, die ihre Käufe nicht Monate im voraus planen und mitten in der Nacht Konsolen bestellen ;)

misc 18 Doppel-Voter - - 9291 - 30. Oktober 2020 - 22:36 #

Frag mich mal - ich hatte eine Series X vorbestellt (bei Microsoft direkt) später gecancelt und ich bekam heute Mails von Microsoft, die so scheinen, als wäre die Bestellung noch gültig. Ich sehe Videos von einer Konsole, die ich eigentlich nicht haben will...

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4100 - 30. Oktober 2020 - 23:21 #

Phishing, obacht!

misc 18 Doppel-Voter - - 9291 - 31. Oktober 2020 - 12:52 #

Ja, in dem Fall aber nicht - die Mails sind echt, da ich für jeden Anbieter/Account eine eigene Mailadresse verwende, die niemand sonst kennt. Zudem habe ich 2FA in allen Accounts wo es geht.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4486 - 31. Oktober 2020 - 9:01 #

Finde grundsätzlich sollten YouTuber nachrangig berücksichtigt werden, vorrangig sollten die Spieler, die den ganzen Tag einer ehrlichen Arbeit nachgehen bevorzugt werden. Oder auf Deutsch: Xbox Series S/X for GamersGlobal-User first! ;)

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 20355 - 31. Oktober 2020 - 10:53 #

Und warum gibt es hier noch kein PS5 Unboxing?

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 31. Oktober 2020 - 11:29 #

Dieses in allen Belangen schwächere Nischenprodukt interessiert hier doch niemanden!

Patorikku 16 Übertalent - P - 4486 - 31. Oktober 2020 - 12:24 #

Hier gibt's höchstens PS5-Boxing ;)

joker0222 29 Meinungsführer - P - 111108 - 3. November 2020 - 1:12 #

Wirklich? Ich hab 7 Abos. Ich muss da mal nachhaken.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 414756 - 3. November 2020 - 12:42 #

Du machst einfach was falsch :-)

thoohl 16 Übertalent - P - 4851 - 29. Oktober 2020 - 13:08 #

Danke, und schön angenehm zu gucken plus informativ.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5407 - 29. Oktober 2020 - 16:11 #

Ich bin zu alt, um den Sinn von Auspackvideos zu verstehen. Wenn hier wenigstens 'ne hübsche Ische ausgepackt würde, aber eine Spielekonsole?!

Crizzo 19 Megatalent - F - 13889 - 29. Oktober 2020 - 19:19 #

Naja, Design...sieht mir aber ganz praktisch aus zum stapeln, Staub wischen und hinstellen und legen. :D Vielleicht schaffen sie zur nächsten Xbox auch endlich mal einen Namen, der irgendwie Sinn macht. :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 60926 - 31. Oktober 2020 - 10:10 #

Ok, beeindruckend fand ich, wie klein die Series S tatsächlich ist, sogar inkl. Netzteil. Optisch finde ich die auch ganz in Ordnung, auch wenn der schwarze Kreis diverse Assoziationen weckt. Kochplatte wurde hier ja schon genannt, ich dachte an ein altes Radio mit Lautsprecher. Na ja.
Die Series X finde ich überhaupt nicht schön anzusehen. Ein langweiliger schwarzer Klotz. Tja... Da fallen mir nicht mal fiese Vergleiche mit anderen Geräten ein, es ist einfach ein langweiliger schwarzer Klotz.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 31. Oktober 2020 - 10:25 #

Mach bunte Aufkleber drauf!

Ganon 24 Trolljäger - P - 60926 - 31. Oktober 2020 - 10:41 #

Die ich extra dazukaufen muss? Soweit kommt's noch!

paschalis 28 Endgamer - - 126190 - 31. Oktober 2020 - 10:43 #

Mit Rennstreifen wird sie sogar schneller.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 82822 - 31. Oktober 2020 - 11:28 #

Geile Idee! :D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35691 - 31. Oktober 2020 - 21:46 #

Rein optisch finde ich beide Konsolen sehr ansprechend.

Mcnose 12 Trollwächter - P - 1080 - 1. November 2020 - 9:06 #

Tolles Design beider Konsolen. Schlicht und elegant. Bin auf die ersten Test gespannt. Sollen ja Ultraleise sein beide Konsolen.

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 4977 - 1. November 2020 - 11:07 #

Egal ob man persönlich irgendeine der neuen Konsolen jetzt "schön" findet oder sich auch des überaus originellen "Kochplatten"-Vergleichs bedient - eines dürfte klar sein: die PS5 ist sowohl mit ihrer schieren Größe als auch mit diesem blauen LED-Licht und dem 1990er-Techno-Design ein Phallus der Peinlichkeit im Wohnzimmer. Wäre sie kleiner und würde sie nicht mit ihrem Luftausstoß wahrscheinlich das Windkraftwerk einer Kleinstadt antreiben können, könnte man sie wenigstens in ein geschlossenes Fach seines TV-Schranks verfrachten.

Der schwarze Monolith Series X ist immer noch ein riesiger Klotz - wenn auch maßgeblich kleiner als die PS5. Auch der wird ein Blickfang im Wohnraum - aber wenigstens ein schlicht gehaltener und gefälliger Blickfang.

Wäre ich nicht noch so ein Fan von physischen Medien, würde ich wirklich zur Series S greifen - die lässt sich vernünftig platzieren und fällt im besten Fall kaum auf.

Im Design entwickelt sich in den letzten Jahren alles in eine sehr klare, technische Richtung, längst nicht mehr nur bei Apple oder Audi. Seit dem sind meinen Quellen zufolge auch die Augenkrebs-Zahlen deutlich zurückgegangen. Offenbar denkt man jedoch bei Sony, die "kewle GamorZ-C0mmuNi7y" braucht so ein fesch designtes Plastikteil, oder man hat sich bei Watch Dogs 2 inspirieren lassen, weil... koole Karaktere, koole Konsole und so...

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 13699 - 1. November 2020 - 11:32 #

Der Luftausstoß dürfte eher bei der XSX größer sein, denn da gibt es mehr Abwärme zu befördern, hat ja die schnellere GPU. Das Kühlkonzept ist bei beiden ja ähnlich gut durchdacht, nur mit unterschiedlichen Ansätzen.

So hässlich die PS5 auch aussieht - nett finde ich das Konzept mit den leicht erreichbaren Staubfängern. Das hatte noch keine Konsole bisher und kann nach drei Jahren Betrieb schon sehr nützlich sein.

Denke auch, dass die Geräte vor Ort dann anders wirken als in Videos. Bei der Xbox One dachte ich damals "Uah, VHS-Recorder", aber zuhause wirkte sie dann weniger anachronistisch.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 1. November 2020 - 12:48 #

Joah, je nachdem wie lange die Exklusivtitel auf sich warten lassen, hoffe ich auch noch auf eine Slim Version der PS5, finde das Design auch sehr abstoßend, was die Wahl auch erleichtert hat.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185823 - 1. November 2020 - 16:48 #

Also, einmal versuch ichs noch: "series" wird im Englischen /ˈsɪəriːz/ ausgesprochen. Also vorne kurzes "i", hinten langes "i". Im Unterschied zu "serious", das /ˈsɪərɪəs/ ausgesprochen wird. Vorne ebenfalls kurzes "i", hinten jedoch mit einem hörbaren kurzem "e" nach dem "i". So, ich habe mein Möglichstes getan, wenn das nicht fruchtet, kann ich auch nicht mehr helfen und wir müssen uns weiterhin fremdschämen...

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 23719 - 1. November 2020 - 18:46 #

Ich hab das auch schon mehrfach versucht, darauf hinzuweisen, aber ich glaube, das wird nichts mehr. ;)

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 38190 - 1. November 2020 - 19:43 #

Im Prinzipp hast du Recht ;)