Ultima Underworld 2 – Jörgs 1. Stunde uncut

Christoph Vent / 1. August 2016 - 14:50 — vor 6 Tagen aktualisiert
Steckbrief
MacOSPC
Dungeon Crawler
12
Looking Glass
Electronic Arts
01.01.1993

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Etwas Nachschlag gefällig? In Jörgs 1. Stunde uncut zur Stunde der Kritiker zu Ultima Underworld 2 seht ihr nicht etwa nur die ersten 60, sondern gleich die ersten 72 Minuten des GG-Chefredakteurs – aber auch nur dann, wenn ihr GG-Premium euer virtuelles Eigen nennt oder dieses Video per Einmalzahlung oder Premium Point gekauft habt. Infos zu Premium findet ihr auf dieser Seite. On top gibt es außerdem ein kleines Schmankerl, denn wir haben den Spielesound etwas heruntergeregelt – weniger ist eben manchmal mehr.
Christoph Vent 1. August 2016 - 14:50 — vor 6 Tagen aktualisiert
Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10210 - 1. August 2016 - 14:54 #

Oh Danke! Ich glaube das werde ich mir heute zur Entspannung im Feierabend in aller Ruhe ansehen :-)

Toxoplasmaa 19 Megatalent - - 13114 - 1. August 2016 - 22:13 #

Danke für die Stunde Uncut! Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen, vor allem als Jörg so richtig ins Spiel reingezogen wurde in der Kanalisation.

Ich freue mich über jede Classic SDK! Wenn es nach mir geht dürfe es mehr davon geben ;)

Mein Fazit: Ultima Underworld 1 & 2 werde ich mir bestimmt noch bei GOG zulegen.

schwertmeister2000 16 Übertalent - - 4518 - 2. August 2016 - 12:20 #

Jörg du bist große Klasse, dank dir wurde mir eine echte Perle nochmal schmackhaft gemacht !

yankman 17 Shapeshifter - P - 6024 - 2. August 2016 - 14:11 #

Ich glaub ich würde mir sogar Lets Play anschauen :).
Allerdings fällt auf, das so ein Spiel nur bedingt für eine SDK geeignet ist, da man Vorkenntnisse braucht oder wie damals überlich im Handbuch liest.
Heute gelten ja Spiele als einsteigerunfreundlich, wenn man nicht gleich versteht, wie die Dinge funktionieren, damals war das Spieltiefe :).

schwertmeister2000 16 Übertalent - - 4518 - 2. August 2016 - 15:06 #

guter Einwand und ja :

@ Jörg, wie wäre es denn mit "Mini-LetsPlays" also nicht 30 Folgen wie DS3 sondern sagen wir 4-6 Folgen

...aber so können interessierte etwas tiefer einsteigen bzw. dir zuschauen bei deinen Spielkünsten und du hast dann doch einiges mehr zu erzählen als son Gronkh oder wie sie alle heißen...also ein Ausbau der Lets Plays

... aber wie gesagt Mini-Format wäre dochmal eine Überlegung wert...

...hätte dir gerne noch weitere Folgen zugeschaut in UltimaUnderworld 2.

Toxoplasmaa 19 Megatalent - - 13114 - 2. August 2016 - 19:48 #

100% Zustimmung! Gerne auch live auf "twitch" Vielleicht kommt auch noch was bei rum für euch ;D per Spendenbutton oder halt Crowdfunding Knopf je nach dem was einem gefällt!

schwertmeister2000 16 Übertalent - - 4518 - 2. August 2016 - 19:54 #

bittttteeeeeee

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420522 - 2. August 2016 - 21:54 #

Zeit müsste ich haben...

Ich habe es bislag mehrere Stunden weitergespielt, aber auf der Couch spielen ist halt doch was anderes als im Büro mit Verkabelung und Co. ...

Matti 16 Übertalent - 4794 - 2. August 2016 - 20:50 #

Ich könnte mir das heute nicht mehr geben. Aber an den Wächter, oder was dieser Kopf war, kann ich mich sogar noch erinnern.

immerwütend 22 AAA-Gamer - 31895 - 3. August 2016 - 11:55 #

Nostalgische Erinnerungen funktionieren am besten, wenn man sie einfach nur im Gedächtnis bewahrt - der Nutzen von Exhumierungen hingegen ist eher fragwürdig...^^

Janosch 24 Trolljäger - - 78614 - 4. August 2016 - 11:40 #

Exhumierung würde ja heißen, dass es tot ist und da behaupte ich einfach, Ultima lebt... Auch wenn Jörg ganz offensichtlich mehrere Anläufe brauchte, um UW 2 korrekt zwischen U7 Blackgate und Serpent Isle einzuordnen...