Total War - Warhammer (Preview)

Total War - Warhammer (Preview)

Das Kaiserreich strategisch betrachtet

Jörg Langer / 11. Februar 2016 - 17:17 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Strategie
Globalstrategie
16
Sega
24.05.2016
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dieses sechsminütige Preview-Video zu Total War - Warhammer basiert auf brandneuem Gameplay-Material von Creative Assembly, das Jörg Langer für euch kommentiert. Während es schon zahlreiche Schlachten-Videos gab, zeigt euch diese Preview das Imperium von Kaiser Franz von der strategischen Seite: Ihr seht den Provinz- und Diplomatie-Overlay auf der Weltkarte, bevor es auf die Kampagnenkarte geht, also in die eigentliche Spielwelt des Rundenmodus. Dort schauen wir uns Kaiser Franz und seinen Skilltree an, die Region Reikland (die wie seit Rome 2 üblich aus mehreren Einzelregionen besteht), den Building Browser und den zweiten der beiden "legendären Helden" des Imperiums.

Viel Spaß beim Ansehen!
Jörg Langer 11. Februar 2016 - 17:17 — vor 3 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 469341 - 11. Februar 2016 - 17:19 #

Also auf mich macht der Strategiemodus bislang einen ganz guten Eindruck, was meint ihr?

In der näheren Zukunft geht's übrigens zu einem Hands-on-Termin...

Toxe (unregistriert) 11. Februar 2016 - 17:53 #

Ja das schaut durchaus ganz brauchbar aus.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 11. Februar 2016 - 18:07 #

Ich finde nach wie vor sie haben was damit verpasst es einfach "Total Warhammer" zu nennen ;-)

Sieht aber sehr vielversprechend aus, allerdings haben diverse GW Lizenzen sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert und der Rome 2 Launch ist auch noch nicht vergessen. Insofern: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Toxe (unregistriert) 11. Februar 2016 - 18:22 #

"Ich finde nach wie vor sie haben was damit verpasst es einfach "Total Warhammer" zu nennen"

Jupp. Wobei ich mir sogar sehr gut vorstellen kann, daß die Entwickler genau diesen Gedanken auch hatten, aber dann kam jemand aus der Marketing-Abteilung von CA oder Sega vorbei und hat einen lebenswillenaussaugenden, halbstündigen Monolog über Brand Recognition und Etablierung neuer Marken am Markt und ähnlichen Bullshit gehalten und am Ende haben alle nur "ja, ja, ist ja schon gut..." gemurmelt und sind mit hängenden Schultern weggegangen.

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 12. Februar 2016 - 12:09 #

So wird's wahrscheinlich gewesen sein. ;)

Naja, wenn sie den Release einigermaßen bugfrei hinbekommen, soll's mir auch so Recht sein. Wobei ich wahrscheinlich so oder so etwas warten werde, was alles noch nachträglich als DLC kommt. So eine gewisse Bande von Nagetieren z.B....^^

Toxe (unregistriert) 12. Februar 2016 - 13:08 #

Jau die fehlen mir hier auch ganz extrem.

Sofern das Spiel nicht überall höchste Noten kassiert werde ich aber auch definitiv warten. Die letzten Spiele (Attila habe ich noch nicht gespielt) haben mich letzten Endes immer zu schnell wieder kaltgelassen. Entweder waren die TW Spiele früher besser oder das Konzept war frischer und hat sich mittlerweile für mich abgenutzt aber am Ende lande ich doch immer wieder bei den Paradox-Spielen.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 11. Februar 2016 - 17:52 #

Ich hoffe, wir bekommen vom dir Jörg, ausführliche Previews und Tests (vor allen mit dem Hintergrund, das viele Total War-Vorgänger zum Release nicht gut waren (weil Bugs und Performanz-Problemen)!

Truffe 17 Shapeshifter - - 6729 - 11. Februar 2016 - 17:53 #

Also der Strategiemodus sieht gut aus man sieht gleich alles auf einen Blick. Freue mich richtig auf das Spiel.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 11. Februar 2016 - 18:13 #

Ich möcht´ mich drauf freuen, aber es will einfach nicht so recht funken. Creative Assembly hat mich einfach zu oft enttäuscht. Einen Kauf werd ich diesmal erst Monate nach Release, wenn es wirklich viele In-Depth-Berichte zum Spiel gibt, in Erwägung ziehen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 11. Februar 2016 - 18:15 #

Gefällt mir. Bin froh, dass es die Alte Welt in dem Spiel noch gibt ;-D

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 11. Februar 2016 - 18:17 #

Mein letztes und auch einziges Total War war damals Rome, das fand ich richtig gut. Ich hatte dann keins mehr gekauft weil mich entweder das Szenario nicht reizte oder ich zu viel negatives hörte (Rome 2). Aber wenn ich das hier sehe kriege ich einfach so dermaßen Lust drauf, ich glaube ich kaufe das direkt zu Release und hoffe einfach das es gut wird ;)

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 11. Februar 2016 - 20:32 #

Mein erstes und letztes Total War war das erste: Shogun. Gefiel mir richtig gut, nur thematisch haben mich die anderen Titel nicht gereizt. Lediglich Shogun 2 habe ich mir im Steamsale gekauft, nur liegt dieser noch auf dem PoS...

Im Games Workshop Universum kann ich nur mit WH40K etwas anfangen, speziell DoW2 fand ich genial. Über ein weiteres solches würde ich mich wohl mehr freuen.

Ich denke bei Total WarHammer ;) dürfte man aber das bekommen was drauf steht: bewährte Hausmannskost (im positiven Sinne).

Chorazeck 28 Party-Gamer - - 99712 - 11. Februar 2016 - 20:33 #

Wirkt tatsächlich sehr brauchbar! Hoffen wir alle, dass es Creative Assembly nicht verbockte wie beim Rome 2 Start. Vorbestellt ist es - endlich Warhammdr Globalstrategie

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42927 - 11. Februar 2016 - 20:51 #

Wird wohl vorbestellt – wenn es mir im 40k-Universum noch besser gefallen würde.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 12. Februar 2016 - 12:38 #

Die Vorbestellung ist natürlich dein Bier, aber willst du CA mit seiner Vorgeschichte an verbuggten Releases wirklich nochmal das Vertrauen schenken? Tut´s nicht auch ein Kauf ein paar Tage später?

Trax 15 Kenner - 3458 - 11. Februar 2016 - 21:11 #

Man sieht wirklich sehr deutlich, wo das Spiel herkommt (vor allem am ganzen Interface). Mich reizt es bisher nicht, da ich immer noch genug von der Total War Serie an sich habe. Vielleicht werde ich es in 1-2 Jahren antesten wenn es mal im Angebot ist.

Siddi (unregistriert) 12. Februar 2016 - 9:22 #

Buarghs... bitte hört auf es "Kaiser" oder "Kaiserreich" zu nennen. Wir sind nicht in den 90ern und ihr nicht MB Deutschland und es handelt sich hier nicht um die "Claymore Saga". Auch in der offiziellen deutschen Übersetzung heißt es das "Imperium" und sein Herrscher ist der "Imperator". Danke!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 13. Februar 2016 - 9:45 #

So isses und nicht anders. Und Imperator Karl Franz ist ne verdammt coole Sau.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469341 - 13. Februar 2016 - 12:27 #

Mal abgesehen davon, dass die gebräuchliche deutsche Übersetzung von Emperor Kaiser lautet und ich schlicht englische Bildschirmtexte übersetzt habe: Ich finde "Kaiser Franz" witzig, Beckenbauer-mäßig.

Ich denke überdies, dass, wären sie fremdsprachlich gebildeter gewesen, die Games-Workshop-Erfinder von WHFB den guten Franz tatsächlich "Kaiser" genannt hätten – es macht doch wenig Sinn, sich um allerlei deutsche Orts- und Regionen- und Eigennamen fürs Imperium zu bemühen, dann aber ausgerechnet den Titel des Anführers englisch zu lassen.

Es liegt mir aber fern, bewusst die Gefühle von Warhammer-Fans zu verletzen, insofern gelobe ich hiermit feierlich, mich um Besserung bemühen zu wollen.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26486 - 12. Februar 2016 - 11:25 #

Ich bin positiv gestimmt. Historische Szenarios habe ich mit Total War oft genug gehabt, so dass ich schon die letzten beiden Male ausgesetzt habe. Das hier ist für mich noch unverbraucht. Wenn sie nichts grundsätzlich falsch machen, werde ich da sicher irgendwann schwach.

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 12. Februar 2016 - 20:04 #

Wäre wohl das erst mal überhaupt dass das Spiel beim Launch nicht hochgradig verbugt rauskommt. Von daher lieber mal abwarten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469341 - 13. Februar 2016 - 15:01 #

Attila war in einem guten Zustand, das gibt ein wenig Hoffnung.

RXD 07 Dual-Talent - 102 - 14. Februar 2016 - 15:31 #

Wird gekauft, sobald ein Ungeziefer (Bugs) durch ein anderes (Skaven) ersetzt wurde. Beide Arten halte ich für wahrscheinlich.

Lord Lava 19 Megatalent - 14373 - 16. Februar 2016 - 15:51 #

Bei der einen Sorte muss ich dich enttäuschen. ;)
Skaven werden im Spiel net auftauchen (wahrscheinlich dann in einem der nächsten Teile).

Hatte da auch einen News-Vorschlag gemacht, wurd aber net übernommen.

http://www.gamestar.de/spiele/total-war-warhammer/news/total_war_warhammer,51988,3242487.html