Torchlight 3: Neuer Trailer stellt Klassen, Skills und mehr vor

SupArai / 11. Oktober 2020 - 13:56 — vor 2 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4SwitchXOne
Action-RPG
12
Echtra Games
13.06.2020
Link
GMG (€): 18,99 (STEAM), 14,99 (STEAM)

Teaser

Torchlight 3 ab 14,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Am 13. Oktober wird Torchlight 3 für PC, Playstation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen. Kurz vor dem Launch könnt ihr euch in einem rund fünfminütigen Trailer einen genaueren Einblick zu dem Action-RPG verschaffen. Ein Erzähler stellt euch die vier Klassen und einige ihrer Fertigkeiten sowie ihre tierischen Begleiter vor. Grob beleuchtet er zudem verschiedene Gameplay-Mechaniken, berichtet euch vom „Fort“ - eurem individuell gestaltbaren Rückzugsort - und einiges mehr.
SupArai 11. Oktober 2020 - 13:56 — vor 2 Wochen aktualisiert
Drapondur 30 Pro-Gamer - - 143516 - 11. Oktober 2020 - 14:36 #

Was? Das kommt schon übermorgen? Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Interessante Neuerungen aber der Grafikstil ist mir zu bunt.

Berthold 20 Gold-Gamer - - 20186 - 11. Oktober 2020 - 14:44 #

Sehe ich genauso... Torchlight 2 habe ich gern gespielt, es war mir aber auch zu bunt.

Olphas 24 Trolljäger - - 59781 - 11. Oktober 2020 - 15:13 #

Ha, das mit dem "Was, das kommt schon?" war genau mein erster Gedanke. Momentan hab ich da aber keine Zeit für. Vielleicht später mal.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 11. Oktober 2020 - 20:52 #

Der anstehende Release von Torchlight 3 bereits in der nächsten Woche kam für mich jetzt auch überraschend, hatte ich dieses Mal nicht auf dem Schirm.

SupArai 21 Motivator - P - 29079 - 11. Oktober 2020 - 15:36 #

Torchlight ist die Zuckerwatte unter den Hack and Slays. So klebrig und süß, dass man lieber die Finger davon lässt.

Glaube ich... ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 25664 - 11. Oktober 2020 - 20:08 #

Mitnichten! Zuckerwatte ist eklig, torchlight ein richtig gutes Hack'n'Slay!

Jac 18 Doppel-Voter - P - 10624 - 11. Oktober 2020 - 20:33 #

Teil 1 und 2 waren für mich jeden Cent wert. Wenn sie die Qualität noch steigern konnten, dann wäre Teil 3 schon ein echter Kracher. Ich mag auch den Grafikstil, weil ich ihn zwar bunt, aber nicht unübersichtlich finde. Jeder wie er mag ;)

Wuslon 19 Megatalent - - 14396 - 12. Oktober 2020 - 7:24 #

Das kommt schon am Dienstag? Cool. Teil 1 war toll, Teil 2 fand ich bei Erscheinen deutlich besser als Diablo 3 - hatte aber am Ende (natürlich) keine Chance. Ich hoffe, sie können das Niveau halten - die Grafik gefällt mir schon mal super :-)

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6703 - 12. Oktober 2020 - 7:53 #

Teil 1 und 2 habe ich sehr lange und gerne gespielt. Hoffe die Serie bleibt sich treu und das Teil 3 an das Niveau und den Spielspaß der Vorgänger anknüpft.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7304 - 12. Oktober 2020 - 10:45 #

Anders als die anderen Kommentatoren hier, habe ich TL 1 und 2 nie zu Ende gespielt, weil die Sammelwut mehr als lästig war. Schon nach wenigen Minuten musste ich wieder im Inventar aussortieren, Tier in die Stadt schicken und hatte immer ein schlechtes Gefühl, schon beim nächsten Gegner wieder so viel Schrott zu finden.

So wurde der Spielfluss ständig gestört, bis ich es als lästige Arbeit empfunden und beendet habe. So sollten Spiele nicht sein, dann gehe ich lieber in den Garten, wo der Rasen gemäht werden muss.

Noodles 24 Trolljäger - P - 61657 - 12. Oktober 2020 - 11:19 #

Hast du einfach immer alles aufgehoben? Das mach ich nur anfangs, später wenn ich schon ne gute Aurüstung hab, heb ich nur noch Items ab ner gewissen Seltenheitsstufe auf. Hab zwar nur Torchlight 1 gespielt, es aber nicht so in Erinnerung, dass ich alle paar Minuten mit dem Inventar beschäftigt war.

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6703 - 12. Oktober 2020 - 15:04 #

Das ist auch meine Art und Weise mit der Loot-Flut umzugehen. Am Anfang geht alles mit ... im späteren Verlauf wird schon beim Aufsammeln gesiebt. Insofern kann ich auch keinen gestörten Spielfluss bei mir feststellen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 12. Oktober 2020 - 15:21 #

Ich habe dieselbe Erfahrung bei den Torchlight 1+2 Spielen gemacht, den Flow habe ich jedenfalls bei der Serie positiv in Erinnerung.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24501 - 12. Oktober 2020 - 15:03 #

So kann es einem in jedem Loot-Spiel (Diablo, Borderlands,...) gehen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24501 - 12. Oktober 2020 - 10:51 #

Supi! So geht Hypetrain! :-D
Die ersten beiden Teile habe ich sehr gerne gespielt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 19492 - 12. Oktober 2020 - 17:36 #

Ich liebe ARPGs, besonders in Richtung Diablo (2). Aber irgendwie konnte mich Torchlight nicht so recht anmachen. Ich warte mal auf Hages Test und lasse mich vielleicht doch überzeugen, nachdem ich aktuell nicht so viel Lust auf Path of Exile hab.

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6703 - 12. Oktober 2020 - 21:24 #

PoE hat mich komischerweise nie wirklich gepackt, obwohl ich sehr auf Diablo-Likes stehe. Habe es mehrmals in verschiedenen Spiel-Stadien ausprobiert ... aber es konnte mich nie lange fesseln. Schade - denn objektiv ist es grandios.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 559046 - 16. Oktober 2020 - 22:29 #

Mal gespannt, wie der morgige Test von Hagen zu Torchlight 3 ausfällt. ;)