Tomb Raider (OtaQs Review)

Tomb Raider (OtaQs Review)

OtaQ / 5. März 2013 - 15:13
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS3PS4360XOne
3D-Actionadventure
ab 18
18
Crystal Dynamics
Square Enix
05.03.2013
Link
Amazon (€): 77,95 (), 69,95 (PlayStation 3), 24,90 (Xbox 360), 128,99 (PlayStation 3), 119,95 (), 137,95 (PC), 17,50 (PlayStation 4)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tomb Raider ab 17,50 € bei Amazon.de kaufen.
Unser User OtaQ hat das neue Tomb Raider ausgiebig gespielt und möchte in seinem Testvideo endgültig die weltbedeutende Frage klären: Sind Lara Crofts Boobies wirklich kleiner geworden? ...außerdem wird auf die spielerischen Vor- und Nachteile eingegangen.
OtaQ 5. März 2013 - 15:13
Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 5. März 2013 - 15:32 #

Schönes Testvideo. Bin grade 2 Stunden drinne und liebe es. Grafisch tut es auf Extrem alles in den Schattenstellen was dieses Genre kennt :)

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 5. März 2013 - 15:41 #

Schönes, wie immer sehr gut kommentiertes, Video.

Ich weiss noch nicht, ob ich mir das Spiel direkt in den nächsten Tagen kaufe, aber Lust machen Tests und Videos schon sehr.

cdr_tofino (unregistriert) 5. März 2013 - 17:45 #

Schönes Video! Gibt ziemlich genau auch meinen Eindruck von dem Spiel wieder. Ich bereue den Kauf zum Release auf jeden Fall nicht!

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 5. März 2013 - 19:33 #

Ich finde es gut , das man sich einiges von Uncharted abgeschaut hat . Zum einen weil ich Uncharted ohnehin gerne gespielt habe , zum anderen weil dies schon das bessere Tomb Raider ist . Gute Video übrigens . Und so schnell nach erscheinen .

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 5. März 2013 - 20:20 #

Sehr schönes Video. Nathan kam damals und schnappte sich Laras Thron. Doch Lara ist zurück und tritt Nathan in den Hintern und kehrt zurück auf den Thron. Bin aktuell am zweiten Durchgang. Riesenspiel.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1759 - 6. März 2013 - 0:06 #

Die erste Minute hat mir die Augen für die Wahrheit geöffnet O_O Danke!!

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 6. März 2013 - 1:21 #

guter test !!!

saubere leistung..

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 6. März 2013 - 11:21 #

Gutes Testvideo. Daumen hoch. Ich konnte gestern Abend endlich selber mit dem Spiel anfangen, bin ungefähr 6 Stunden weit gekommen und bis auf 1-2 nervige Stellen (manche QTEs) finde ich den Reboot mehr als gelungen. Und irgendwelche charakterlichen Brüche zwischen Gameplay und Cutscenes waren für mich persönlich (bis jetzt) nicht zu erkennen. Kommt natürlich auch ein Stück weit auf den Spieler an - es zwingt einen ja keiner, den am Boden liegenden Inselbewohner mit der MP zu exekutieren oder minutenlang Tiere zu grinden. ;)

Und das Spiel sieht tatsächlich klasse aus, auch wenn mein Rechner die Maximaleinstellungen leider nicht packt, mal sehen was der nächste, für das Spiel optimierte Nvidia-Teiber noch so bringt, auch was ein paar kleinere Grafikbugs betrifft.

Ach ja: das Bogenschießen üben wir aber nochmal.^^

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 6. März 2013 - 13:43 #

Hehe das mit dem Bogenschiessen kenne ich. Beim ersten Durchgang habe ich über 5 Pfeile verschossen um den Hirsch zuerlegen. Der Tierfreund in mir hat sich hier glaub ich eingemischt. :-) Im zweiten Umgang lag er dann nach 2 am Boden. Aber der Bogen ist definitiv DIE Waffe des Spiels!

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 6. März 2013 - 14:55 #

Der Bogen ist in der Tat sehr spaßig. Ich bin gespannt, was noch alles an Upgrades kommt.

Was ich bei meinem Tomb Raider-Lob noch vergessen hatt zu erwähnen: Ein in klassischer Tomb Raider-Manier vorbildliches Interface. :)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 6. März 2013 - 18:56 #

Schönes Video. Kudos.

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 6. März 2013 - 19:41 #

Vielen lieben Dank! :)

Erynaur (unregistriert) 6. März 2013 - 22:55 #

Gutes Testvideo zu einem sehr guten Spiel!!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 9. März 2013 - 16:42 #

Du schießt aber sehr oft daneben. Kommt davon, wenn man mit Gamepad zielt. :P
Dennoch ein schönes Testvideo. Das Wichtigste handelst du ja gekonnt gleich zu Anfang ab. :-)