They Are Billions – Jörgs 1. Stunde uncut

Christoph Vent / 10. Februar 2018 - 11:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
Strategie
Echtzeit-Strategie
16
Numantian Games
Numantian Games
13.12.2017
Link

Teaser

Nach dem Fazit der diesmaligen SdK hat sich Jörg zurück an den PC gesetzt und sein Spiel fortgeführt. Wie erfolgreich er dabei war, seht ihr in Jörgs 1. Stunde uncut zu They Are Billions.
Wie in der Stunde der Kritiker zu They Are Billions versprochen kommt die zugehörige Uncut-Stunde von Jörg mit exklusivem Material für unsere Premiumenten sowie Einmalzahler und Premium-Points-Zahler daher. Damit meinen wir aber nicht, dass ihr wie üblich auch das Spielmaterial seht, dass zwischen den SdK-Szenen gezeigt wird, sondern echten Bonuscontent. Nach dem Fazit hat sich Jörg gleich noch mal an den PC gesetzt und sein Spiel fortgesetzt. Wie erfolgreich er dabei war, seht ihr in Jörgs 1. Stunde uncut zu They Are Billions.

Viel Spaß beim Anschauen!
Christoph Vent 10. Februar 2018 - 11:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Jörg Langer Chefredakteur - P - 407585 - 10. Februar 2018 - 11:26 #

Banzai!

Elfant 24 Trolljäger - P - 48509 - 10. Februar 2018 - 11:43 #

Satte 90 Minuten.

Klabauter 15 Kenner - - 2941 - 10. Februar 2018 - 16:29 #

Schön Herrn Langer so begeistert bei der Arbeit zu sehen; da kommt man selbst als Zombieverächter in Versuchung.

TheRaffer 20 Gold-Gamer - P - 24381 - 11. Februar 2018 - 1:39 #

Interessantes Spiel. Kommt hier sogar noch ein bisschen besser zur Geltung als in der SdK.
Aber ich bin definitiv nicht frustresistent genug dafür. :P

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33047 - 11. Februar 2018 - 1:52 #

Dramatisches Ende :D

K-SNiff 12 Trollwächter - 871 - 11. Februar 2018 - 3:04 #

Das Game interessiert mich schon irgendwie. Aber wer soll das alles spielen was so zur Zeit alles kommt...

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 173908 - 11. Februar 2018 - 4:14 #

Schöne Partie bis zum Ende. Mehr war einfach nich drin. Naja, hie und da ein wenig Ressourcenmanagement, aber man ist doch ziemlich abhängig von der geotopologischen Ausgangslage. Nettes Game, vereint einige mir liebgewordene Spielprinzipien gekonnt.

floppi 24 Trolljäger - - 48721 - 11. Februar 2018 - 14:05 #

Das Spiel schreit geradezu nach einer Stunde danach, wenn Jörg mal 10-15 Stunden gespielt hat um die Fortschritte zu erläutern und zu sehen. :)

Für mich war das Spiel nichts, quasi Rogue-like für ein Echtzeitstrategie-Spiel taugt mir nicht so und die Spielerführung muss noch deutlich besser ausgebaut werden. Ich mag kein Wiki oder Guide für ein Computerspiel lesen müssen.

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 7972 - 11. Februar 2018 - 18:46 #

Ich hatte gedacht, Jörg würde es schaffe. Das Ende kam dann doch aus einer unerwarteten Richtung.

Elfant 24 Trolljäger - P - 48509 - 12. Februar 2018 - 2:58 #

Ne Jörg kommentiert da seine Fehler schon gut und hat Anfangs zu viele Fehler gemacht (zum Beispiel Bauen / Erzählen ohne die Pause zu nutzen).

Lencer 17 Shapeshifter - P - 6649 - 15. Februar 2018 - 17:32 #

Ein großartiges Spiel. Und so wie Jörg es gespielt hat, war es auch richtig spannend zuzuschauen.