The Walking Dead S2 - Jörgs 1. Stunde uncut

Jörg Langer / 21. Dezember 2013 - 17:44 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
MacOSPCPS3PS4PSVita360XOne
Adventure
Story-Adventure
18
Telltale Games
Telltale Games
17.12.2013
Link
Amazon (€): 12,99 (PC-Spiel), 33,98 (360), 27,00 (PS3), 16,99 (Xbox One), 19,50 (PlayStation 4)
The Walking Dead - Staffel 2 - Episode 1 - All that remains ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.
Für alle, die entweder die erste Episode der zweiten Staffel von Telltale Games' The Walking Dead bereits selbst gespielt haben oder das erst in so zukünftiger Zukunft tun werden, dass sie bis dahin alles wieder vergessen haben werden, gibt es als Bonus für Abonnenten die erste Stunde von Jörg Langer mit All That Remains "uncut".

Viel Spaß beim Ansehen!

Jörg Langer 21. Dezember 2013 - 17:44 — vor 5 Jahren aktualisiert
floppi 24 Trolljäger - - 48086 - 21. Dezember 2013 - 18:56 #

Bei TWD und Telltale bin ich voll bei dir Jörg.
- schlechte Technik
- zu wenig Spiel
- keine spielerische Freiheit
- Entscheidungen zumeist absolut belanglos für den weiteren Storyverlauf
- Logiklücken

Absolut überbewertet. Dennoch, eine gewisse Spannung wird aufgebaut, die einen gewissen Reiz ausübt. Für mich jedenfall nix, nach Staffel 1 habe ich genug davon. Also Let's Play anschauen, der Story wegen und weil ich wissen möchte wie es mit Clem weitergeht, eventuell. Mal schauen.

Wrongfifty (unregistriert) 26. Dezember 2013 - 14:54 #

Also wie die erste Season,die ich nur durchgespielt(durchgequält trifft es besser) habe um zu verstehen warum es so toll sein soll.

Wiisel666 15 Kenner - 2895 - 31. Dezember 2013 - 16:19 #

Für mich ist es das beste Adventure was ich je gespielt habe;)

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 11. Januar 2014 - 11:49 #

best game - So werden gute Serien der Zukunft sein: Nicht ständige Interaktion, aber einfluss auf Szenen und Story. Am besten spielt man TWD mit Controller auf der Couch vor nem großen Bildschirm zum Feierabend, vielleicht noch gemeinsam mit Zuschauern.

Ich denke, das Spiel folgt einem modernen Unterhaltungskonzept, und ist darin - bis auf technisch - richtig gut. Man stelle sich TWD mit der Technologie von Beyond: Two Souls auf der Next Gen vor. Die nächsten Jahre werden sehr spannend.

Karston Marston 11 Forenversteher - 841 - 11. Januar 2014 - 12:12 #

technischer Hinweis: Ich glaube, Ihr solltet beim Transcodieren die Helligkeit um 5 bis 6 Prozent erhöhen, am besten noch mit automatischer Gamma-Korrektur, da sonst Eure Screencaptures in den Low-key-bereichen ins Schwarz absaufen (Blacks-Crashing bei Bereichen unter 20 Prozent Helligkeit). Sowas passiert vor allem, wenn man in Pro Res, H.264 oder mp4 transcodiert. Oder wenn Videoprovider wie Youtube oder Dailymotion die Videos nochmal extra konvertieren. Das Rendern macht die Ausgabevideos dunkler, gewöhnlich von 2.2 Gamma auf 1.8.

Nicht das ich alles verstehe, was ich da Schreibe, aber ich kenne das Problem und auch mögliche Lösungen dazu aus eigenen Arbeiten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Screencapture ist zu dunkel. Man kann in den Nachtszenen nicht alles gut erkennen. Ein bisserl heller machen war super!