The Surge Letsplay #04: Jörg, der Profi

The Surge Letsplay #04: Jörg, der Profi
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Die Zen-Meditation zeigt Wirkung

Jörg Langer / 19. Mai 2017 - 10:09 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 10,08 € bei Amazon.de kaufen.
Dieses Letsplay wird durch Crowdfunding ermöglicht und solange fortgesetzt, wie sich weiter interessierte Spender finden. Aktuell sind 4 Staffeln mit insgesamt 20 Folgen zu The Surge voll finanziert (zum genauen Spendenstand geht es hier). 

Liebe Sadisten, ihr könnt weitergehen, hier gibt's nichts zu sehen. Okay, so ganz ohne Tod kommt Jörg auch durch diese Folge nicht. Doch er spielt so kompetent, dass man glatt meinen könnte, er hätte einen kleinen Redakteur unterm Tisch, der für ihn spielt. Oops, jetzt haben wir's verraten. Nur die Orientierung und die Bereitschaft zum Abschweifen sind wie gewohnt – wird Jörg das Untergeschoss überhaupt erreichen?

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um von dem riesenhaften Robot-Schrottplatz wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Jörg Langer 19. Mai 2017 - 10:09 — vor 2 Jahren aktualisiert
Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 19. Mai 2017 - 10:40 #

Wie groß ist eigentlich Hagen? Weder Christoph noch Benjamin würden unter einen für Jörg angepassten Tisch Platz finden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 19. Mai 2017 - 10:40 #

Wünsche viel Spaß beim Ansehen!

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 19. Mai 2017 - 14:19 #

Danke, hatte ich. Auch wenn die Folge nicht die Dramatik der dritten Folge hatte. Die Karte bietet die Möglichkeit per x zu interagieren, ich glaube du hast das übersehen.

turritom 15 Kenner - 3198 - 19. Mai 2017 - 11:03 #

gute Folge :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 20. Mai 2017 - 1:03 #

Hat mir auch gefallen. ;)

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 19. Mai 2017 - 11:08 #

Ui, toll. Gleich mal ansehen. Mal sehen, wie das restliche Arztzimmer so darauf reagiert. ;-)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 19. Mai 2017 - 14:19 #

Wenn Du der Doktor bist ziemlich pikiert. Ansonsten gute Besserung.

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 19. Mai 2017 - 14:33 #

Ich behandle nur Zocker. ;-)

Nein, ich saß etwa 1 1/2 Stunden im Wartezimmer eines HNO-Arztes aufgrund über Monate anhaltender Probleme mit Stirn- und Nebenhöhlen. Immerhin hat es sich gelohnt. Ursache gefunden, Behebung läuft. Und der Arzt spielt in seiner Freizeit ebenfalls. :-)

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 19. Mai 2017 - 12:15 #

Tolle Folge, hab sie nicht langweilig gefunden. Ich finde es immer wieder witzig wenn Jörg zum 3ten Mal in denselben Raum marschiert und sich fragt ob es hier weitergeht. :)

Freu mich schon auf die nächste Folge!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 19. Mai 2017 - 12:27 #

Sagen wir es so: Bei einem Tierversuch wäre ich nicht diejenige Ratte, die das Labyrinthende erreicht. Aber ich wäre sicher die, die am lautesten schimpft...

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 19. Mai 2017 - 13:30 #

:D

Dagegen kann ich jetzt wahrscheinlich nichts sagen ;)

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8355 - 19. Mai 2017 - 15:10 #

"HAH! Von wegen ich hab' keine Orientieru... war ich hier schon mal?" ;)))

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 19. Mai 2017 - 15:15 #

Ach, wenn ihr nur wüsstet! In Wahrheit folge ich sklavisch einem fest vorgebenen, sekundengenauen Skript.

So ein Spruch wie der zitierte ist das Ergebnis minutenlanger Verhandlungen im Expertenkreis: "Ist es glaubwürdig, den jetzt zu bringen? Haben wir genügend Desorientierungs-Credibility aufgebaut zu diesem Zeitpunkt?"

Kurt van Demon (unregistriert) 19. Mai 2017 - 20:15 #

Dieser Post hat mich lächeln lassen. Vielen Dank.

Golmo (unregistriert) 19. Mai 2017 - 16:47 #

Kleine Anmerkung zum Einleitungs Text:
Der Held ist nicht Namenlos, er heißt Warren!

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. Mai 2017 - 15:18 #

Sehr schöne Folge. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 19. Mai 2017 - 15:26 #

Ah,gell,und von wegen ich habe keine Orientierung...wo kommst du denn her?...war ich hier schon? :D

Unterhalsame Folge.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 19. Mai 2017 - 15:39 #

Hat er jetzt Dark Souls I gedisst? \o/ Er hat doch jetzt Dark Souls I gedisst.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Mai 2017 - 17:04 #

Danke für die Erwähnung, Jörg! :-D

Nennen wir den Schmelzroboter Mini Boss, der eventuell öfter erscheinen könnte ;-)

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 20. Mai 2017 - 1:00 #

Danke für die sehr unterhaltsamen Folgen des Letsplays. Inzwischen habe ich mir The Surge auch gekauft und leide nun noch viel mehr mit ;)
Eigentlich hätte ich es mir nicht unbedingt geholt, aber nach dem Zusehen konnte ich nicht anders!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 20. Mai 2017 - 11:45 #

Starke Folge. Und Jörg, du spielst echt immer besser. Da waren paar sehr coole Ausweichaktionen dabei!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 20. Mai 2017 - 17:28 #

Gute Folge. Ich weiß schon was da noch kommt. Da könnte wohl Jörgs Controller draufgehen... :D

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 20. Mai 2017 - 18:58 #

...das könnte hinkommen. Meiner wäre jedenfalls gefährdet. ;)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 21. Mai 2017 - 22:05 #

Schöne Folge. Hast nen echt suveränen Eindruck gemacht :-D