The Surge Letsplay #03: Starrsinn statt Skill

The Surge Letsplay #03: Starrsinn statt Skill
Teil der Exklusiv-Serie Spender-Serie

Mann gegen Schmelzroboter

Jörg Langer / 16. Mai 2017 - 10:52 — vor 2 Jahren aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Surge ab 9,86 € bei Amazon.de kaufen.
Dieses Letsplay wird durch Crowdfunding ermöglicht und geht so lange weiter, wie sich Spendenwillige finden. Aktuell sind zu The Surge 20 Folgen voll finanziert 
(zum genauen Spendenstand geht es hier). 


In der dritten Folge unseres The-Surge-Letsplays nimmt sich Jörg vor, den ersten Boss zu plätten, mit dem er schon unliebsame Bekanntschaft gemacht hat. Nach einigen Atemübungen und Sich-selbst-gut-zureden schreitet unser SF-Kämpfer zur Tat, wobei er dieses Mal zumindest nicht gleich aufgrund ausgiebigen Watens durch radioaktiven Schlamm verstirbt. Im Laufe des Bosskampfs gleicht er fehlende motorische, taktische und sonstige Fähigkeiten mit bewundernswerter (gut, manche würden sagen: hirnloser) Hartnäckigkeit aus.

Als ungeduldiger Grobmotoriker bringt Jörg Langer alle nötigen Voraussetzungen mit, um auch den Zusehern echte Schmerzen zu bereiten. Wir empfehlen deshalb, die Letsplay-Folgen immer gut genährt und bequem sitzend anzusehen und nur an guten Tagen.

Was ist The Surge? Wir spielen Warren, der als anscheinend letzter Rekrut in einer Ausbildungsstation von CREO ankommt – einem Konzern, dass die lebensfeindlich gewordene Erde wieder auf Vordermann bringen möchte. Außer einigen Wachen ist die Station ausgestorben. Irgendwie geht auch gleich etwas schief, und als unser Held wieder erwacht, befindet er sich auf einem Raketenfriedhof, der von angriffswütigen Robotern, Drohnen und Cyborgs bevölkert ist. In schönster Dark Souls-Manier und natürlich auch mit etlichen Elementen aus dem letzten Deck-13-Titel, Lords of the Fallen, müssen wir uns nun vorankämpfen, um mehr über die Situation zu erfahren und was wir tun können, um von dem riesenhaften Robot-Schrottplatz wieder zu entkommen.

Das Letsplay wird für Spender jeweils am Dienstag, Freitag und Samstag einer Woche veröffentlicht, alle anderen User sehen es mit zwei Tagen Verzögerung. Premium-Abonnenten haben den Vorteil, sich jede Folge auch direkt von unserem Video-Server streamen zu lassen (oder das meist um die 2 GB große File von dort downzuloaden), in besserer Qualität als auf YouTube.
Jörg Langer 16. Mai 2017 - 10:52 — vor 2 Jahren aktualisiert
Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 16. Mai 2017 - 11:11 #

Schön. :) Dann erfülle ich jetzt gleich die Pflicht meines Arbeitgebers gegenüber und freue mich auf ein schönes Programm beim Abendessen. :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Mai 2017 - 11:22 #

SPOILER!!!

Das Viech im Vorschaubild ist übrigens ein normaler Gegner, der später auch in Gruppen auftaucht ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 16. Mai 2017 - 11:22 #

Also ich bin fassunglos, dass ich mich beim ersten Versuch nicht geheilt habe...

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 16. Mai 2017 - 16:05 #

Ohne es gesehen zu haben: Ach das ist bei Dir ganz normal.

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 16. Mai 2017 - 16:29 #

Ich dachte mir da auch schon, er wird es noch merken. Hast Du aber nicht :p

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 16. Mai 2017 - 17:09 #

Was sein könnte: Dass ich erneut die Injektion ausgelöst habe per "B" (die aber noch lief und nicht neu getriggert wurde), und das nicht gemerkt habe. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich es in der Aufregung vergessen habe.

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12796 - 16. Mai 2017 - 12:16 #

Jörgs strategische Stärken schlagen voll durch.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 16. Mai 2017 - 13:50 #

Wieder eine gute Folge. Dieses mal ist leider Ton und Bild asynchron. Der Ton kommt früher an als das Video...

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 16. Mai 2017 - 15:17 #

ist mir ehrlich gesagt erst gegen Schluß aufgefallen

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 16. Mai 2017 - 17:48 #

Sorry, da haben wir beim Schneiden was verbockt. Sollte nicht mehr vorkommen in Zukunft.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. Mai 2017 - 17:50 #

Ich hoffe, der entsprechende Mitarbeiter wurde hart bestraft!?

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 17. Mai 2017 - 0:43 #

Genau, Gummibärchen zum Frühstück!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 17. Mai 2017 - 8:10 #

Oder vielleicht eher keine Gummibärchen zum Frühstück?

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 16. Mai 2017 - 13:44 #

Tolle Folge, ich hab richtig mitgelitten. :)

Das Jörgvideo und das Spielvideo sind aber nicht synchron. Da geht es um ca eine Sekunde, dass der Kommentar von Jörg vor der eigentlichen Spielszene kommt.

Bin schon auf den ersten richtigen Bosskampf gespannt :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 16. Mai 2017 - 13:49 #

Wie, das war kein richtiger Bosskampf?!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Mai 2017 - 13:50 #

Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber wenn du das Ding aus dem Preview-Bild meinst, kann ich dir sagen, dass das ein Gegnertyp ist, der dir noch häufiger begegnen wird. ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 16. Mai 2017 - 15:17 #

Nee, das verstehst du falsch: Nach seiner Niederlage wurde er degradiert und geklont, das ist alles. Das war schon ein echter Boss, ich kann, nein muss, sehr stolz auf mich sein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Mai 2017 - 15:43 #

Diese Begründung kann ich akzeptieren :-D

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 16. Mai 2017 - 14:20 #

Absolut konzentriert, ruhig und geduldig. XD

"Weg, weg, weg, weg, weg Jörg!" "Weg vom Hintern!" XD - ich kann nicht mehr.

Ich glaube, Jörgs Kommentar eilt gegen Mitte/Ende dem Bild voraus.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 16. Mai 2017 - 14:34 #

Letsplay #03: Starrsinn statt Skill

Starrskiller statt Starkiller?^^

Bevor ich mir selbst ein Bild davon mache, steht erst noch der Rest des zweiten Teils bevor. Das völlige Ausblenden der Giftwolke (grüner Nebel, passender Sound und das Abnehmen des Lebensbalkens) war schon mal episch. =)

edit: So ähnlich erging es mir gestern in Ultima 9 auch: Bis ich gemerkt habe, dass das Wasser in Paws ganz schön toxisch ist, hatte ich mir die eine oder andere Vergiftung zugezogen ohne genau zu wissen woher (Ratten? Geier?). ;-) Aber U9 lässt einem ja genug Zeit für Gegenmaßnahmen. :)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 16. Mai 2017 - 14:44 #

Klasse Let's Play, wie schon DS3. Auch wenn die heutige Folge etwas, äh, eindimensional war :-)

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 16. Mai 2017 - 15:20 #

50 Minuten meines Arbeitstages geopfert aber das wars wert, ich habs teilweise nur als Audio im Hintergrund laufen lassen und zurückgespult wenns interessant klang (FUCK! und so :))

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Mai 2017 - 17:14 #

So angeschaut. Tipp für diesen Gegnertyp. Schwachstelle ins Ziel nehmen (Die Metallfarbenen Zonen am Hauptteil), in mittlerer Distanz zum Gegner bleiben und warten bis er versucht, dich zu greifen. Sidestep, danach einen nach vorn und du kannst sicher 1-2 Treffer landen. Danach direkt zurück und warten. Wenn er Kältemittel ausstößt, auf Entfernung bleiben bis es verschwindet.

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. Mai 2017 - 17:54 #

Beim Intro muss ich an die grünen Knickärmchen aus Factorio denken. Außerdem erinnert mich die Arschbombe dieses Gegeners an den Boss aus dem DS1-Startgebiet.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 16. Mai 2017 - 19:30 #

so nebenbei, wenn du blocken gedrückt hältst, verlierst du kontinuierlich ausdauer und hast dann nach dem ersten erfolgreichem block (fast) keine mehr übrig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 16. Mai 2017 - 20:02 #

Wertvoller Tipp, danke!

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 16. Mai 2017 - 20:38 #

Schöne Folge. Habe wirklich (inkl. meiner Frau) mitgefiebert :-D Und wie gesagt, hau bei den normalen Gegnern mal auf die Panzerung (z.B. Brust) inkl. Finisher

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 16. Mai 2017 - 20:39 #

Ja, das ist mein Plan für Folge 4: Ressourcen sammeln für den Brustpanzer (und allgemein mal gucken, was icha ausrüsten kann), und dann ab durch dieses dunkle Treppenhaus. Bibber...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Mai 2017 - 22:23 #

Ich freue mich jetzt schon auf deine Wegfindungsskills in der zweiten Zone ;-D

Ein Tipp zum ersten Boss, wenn du Probleme bekommen solltest:

SPOILER! SPOILER! SPOILER!

Du musst erst Gefahrenlevel aufbauen (untere Leiste). Am besten beweglich immer hinter einem Fuß bleiben und wenige Schläge, wenn er gerade das Bein wieder auf dem Boden hat. Wenn er Weg springt, mit Sprint unter den Beinen durch. Wenn die Leiste voll ist, nutzt der Boss Raketen. Das ist der Moment, wenn du dich unter ihn bewegst, und lachend wartest, dass er sich selbst abknallt. Danach von hinten drauf hauen und den Vorgang wiederholen.

SPOILER! SPOILER! SPOILER!

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 16. Mai 2017 - 21:37 #

Jörg, du hast da noch was bei dem Miniboss vergessen aufzusammeln.

Jahnu 17 Shapeshifter - P - 6268 - 16. Mai 2017 - 22:54 #

Jörg Langer Baumaschinenzerstörer! Ich muss ja zugeben, zwischendurch ein schlechtes Gewissen gehabt zu haben, dass wir Jörg zu The Surge "bewegt" haben. Aber sehr unterhaltsam war's doch :)

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 16. Mai 2017 - 23:49 #

Bei mir geht der Premiumstream nicht. Hat das noch jemand?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 17. Mai 2017 - 0:25 #

Gerade probiert: bei mir spielt er ab.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 17. Mai 2017 - 0:47 #

Danke, bekomme aber die Meldung 403forbidden. Habe nun halt den YouTube Stream geschaut. Ich probiere es Morgen nochmal.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 17. Mai 2017 - 9:38 #

Dann übergibt dein Browser vermutlich nicht das "Token", das dich als eingeloggten Premium-Abonnent ausweist. Kannst du es bitte mal auf einem anderen Browser probieren und uns vielleicht die problematische Kombi per PN verraten?

Bei mir geht's mit jedem, den ich probiere, inklusive Safari auf iPhone.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 17. Mai 2017 - 16:38 #

Sobald ich zu Hause bin, probiere ich es nochmals aus. Bisher hatte ich auf meinem Tablet noch keine Probleme mit den Streams. Sollte es nochmals auftreten, melde ich mich.

P.S. Tolle Folge und Kompliment für die analytische und geduldbehaftete Vorgehensweise. Ich hätte viel früher das Gamepad in die Kamera geworfen und wäre aus dem Zimmer gerannt. Kann man die notwendige Geduld erlernen? ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 17. Mai 2017 - 1:13 #

Zum zusehen war das recht amüsant. ;)

KlausigerKlaus 16 Übertalent - P - 4196 - 17. Mai 2017 - 1:47 #

Endlich wird auch geflucht und Ärger rausgelassen ;) So soll es sein...

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 17. Mai 2017 - 7:39 #

Frust und gefluche. Bist aber sehr geduldig geblieben, Jörg. Weiterhin unterhaltsames Lets Play.

turritom 15 Kenner - 3198 - 17. Mai 2017 - 11:13 #

och .. bis Freitag warten bis zur nächsten Folge.

1000dinge 17 Shapeshifter - P - 8818 - 17. Mai 2017 - 19:58 #

Bisher gefällt mir das sehr gut. Besten Dank Jörg, hau weiter feste drauf!

hendrikn666 11 Forenversteher - 803 - 17. Mai 2017 - 20:07 #

Spiele es parallel selbst. Finde es bisher ein ganz tolles Spiel und das als Souls-Fan.
Jörg zuschauen macht mich immer ganz kirre, aber da liegt auch der Unterhaltungsfaktor.;)

G1N_T0X1C 11 Forenversteher - 601 - 18. Mai 2017 - 7:01 #

Der ECHTE Hintern! Amüsantes LP... und sehr wirklichkeitsnah. Das könnte ich sein beim Spielen. Mir erschließen sich bei solchen Spielen oft die Bewegungsabläufe überhaupt nicht. Solange der Gegner stur immer wieder der Reihe nach das gleiche macht, ok. Aber wenn er dann auch noch je nach (unsichtbarem) Abstand noch zig andere Sachen macht, dann nervt mich das extrem. So sehe ich null Chance außer stur immer das Pattern auswendig zu lernen und darauf habe ich keine Lust - da geht es mir wie Heinrich. Das ist Arbeit, kein Spiel.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Mai 2017 - 8:22 #

Die Gegner, gegen die Jörg kämpft sind bisher ja reines Kanonenfutter. Warte mal auf die zweite Zone, da ist es dann langsam vorbei mit Anfängergegnern, die dir erklären, wie sie bald angreifen werden. ;-)

Golmo (unregistriert) 18. Mai 2017 - 12:28 #

Falls er diesen Bereich noch bis zum Ende der finanzierten Folgen erreichen sollte (was ich aktuell sehr bezweifel) ist spätestens dort Schluss mit dem Lets Play.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 18. Mai 2017 - 13:41 #

Steigt der Schwierigkeitsgrad da arg an?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Mai 2017 - 13:43 #

Ja, definitiv. Ich würde zwar nicht "arg" sagen, aber man sollte das aus der ersten Zone gelernte gekonnt umsetzen. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 18. Mai 2017 - 13:49 #

Mh, okay. Dann muss ich mir Jörg's Lets Play erstnochmal ein bisschen ansehen. Ich mag zwar das Spielsystem an sich, aber muss auch zugeben, dass ich bei Dark Souls und Co nicht wirklich gut bin. Klingt fast so, als ob da auch The Surge recht schnell ne Nummer zu groß für mich sein könnte.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 18. Mai 2017 - 18:13 #

Meiner Meinung nach brauchst du da viel eher Geduld und Ausdauer als Skill... ok, ganz krüppelig am Gamepad darf man trotzdem nicht sein, aber: Ich hab für DarkSouls das allererste Mal in meinem Leben einen Controller benutzt. Ich musste (und muss teilweise immer noch) andauernd nach unten gucken, um zu schauen, wo die Taste ist, die er mir gerade anzeigt, und habe mir andauernd die Finger verknotet, weil vieles, was andere ganz automatisch tun, total neu für mich war. Trotzdem bin ich im Spiel ganz gut voran gekommen. So wichtig kann Skill also nicht sein :D

Der Vergleich mit the Surge fehlt mit, aber Lords of the Fallen fand ich sogar noch eine ganze Ecke leichter und verzeihender.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 18. Mai 2017 - 19:44 #

Nachdem ich mir die Folge hier angesehen habe, ist das mit der Geduld deutlich bewiesen:-). Wie oft Jörg stirbt, weil er zu ungeduldig ist oder zu viel aufeinmal will. Zumindest bei dem Gegner haben meine Skills ausgereicht um schnell zu erkennen, wie der zu legen ist. Denn krüppelig am Pad bin ich nicht ;-). Aber der Gegner ist lt. Aladan ja eher Kanonenfutter und später wird es härter. Ob ich dann sowohl Skills als auch Geduld genug hätte? Ich weiß es nicht, werde es aber mal ausprobieren.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Mai 2017 - 19:56 #

Mit Geduld und im richtigen Moment den richtigen Knopf drücken kannst du jeden Gegner killen. Musst da keine Angst haben.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 19. Mai 2017 - 0:24 #

Ich weiß halt wie gesagt nicht, wie es jetzt wirklich um The Surge später bestellt ist, aber gerade bei den Souls-Spielen finde ich das mit dem Gerede um den Schwierigkeitsgrad recht übertrieben. Klar ist es irgendwo schwer, aber wenn man den Spielstil etwas umstellt und sich daran gewöhnt, dass Sterben elementarer Spielbestandteil ist, wirkt es gar nicht mehr schwer. Dann stirbt man halt ein paar mal. Aber wenn man erst mal weiß, was einen erwartet, und sich eine sinnvolle Vorgehensweise überlegt hat, ist die Anforderung an die Geschicklickeit nicht so wahnsinnig hoch. Da gibt's andere, wesentlich schlimmere Spiele.

Gerade wenn du schon sagst, dass du so beim Zuschauen schon die richtigen Ideen für deine Taktik hättest und kein Controller-Krüppel bist, wüsste ich nicht, wieso du mit diesen Spielen nicht klarkommen solltest. Vorausgesetzt eben, du bist geduldig und nicht frustriert, nur weil du an einem Boss drei mal stirbst oder auf deinem Weg irgendwo hin 2 Mal von vorn anfangen musst. Das lässt sich aber gut ertragen, wenn man einfach an der Spielmechanik selbst schon genug Spaß hat.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130161 - 19. Mai 2017 - 6:24 #

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich das alles ganz gut ertragen. Intensiv hab ich bisher nur Bloodborne und Lords of the Fallen gespielt. Bei Bloodborne kam ich auch einigermaßen weit. Das öfter wiederholen und geduldig spielen hat da auch relativ gut geklappt und die Verbesserungen im Spielstil waren durchaus erkennbar. Und für die Bosse konnte man sich ja glücklicherweise Hilfe durch andere Mitspieler holen (sonst hätte ich da keinen von gelegt). Aber letztlich geht es mir dann irgendwann wie Jörg: Ich werde zu ungeduldig und zugegeben, wenn ich zum xten Mal den selben Weg laufen, die selben Gegner plätte um dann wieder zu scheitern macht mir auf Dauer keinen Spaß.

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 19. Mai 2017 - 7:02 #

Kann ich verstehen, habe selbst bloodborne und dark souls 3 gespielt aber beide nicht zu ende. Mein problem war, dass es nach 20 Stunden halt doch sehr monoton wird und ich dann was anderes gespielt habe und wenn man dann nach ein paar Wochen wieder einsteigen will, geht kaum noch was :D the surge finde ich im zweiten gebiet auch schon etwas anstrengend, denke mal nach dem halben spiel könnte bei mir auch schluss sein. Zumal all diese spiele kaum story haben, die einen motivieren könnte und der charakterfortschritt immer kleiner wird.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 19. Mai 2017 - 7:56 #

The Surge hat zwar nicht viel Story, aber die Entwicklungen im Spiel sind schon interessant. Bin gespannt, ob Deck 13 auf der Prämisse aufbaut und bei Erfolg vielleicht was nachschiebt.

Golmo (unregistriert) 19. Mai 2017 - 10:31 #

Wer Souls zu Release oder unmittelbar danach spielt sollte keinerlei Probleme haben durchzukommen da man sich dann ja eigentlich immer Hilfe ins Spiel holen kann. Bei The Sourge fällt das schon mal komplett weg und allein daher finde ich es schon wesentlich härter als Souls!

Golmo (unregistriert) 18. Mai 2017 - 13:46 #

Arg ist noch zu milde ausgedrückt! Selbst Bruugar (sehr guter Dark Souls Spieler, YouTuber) bekam da immense Probleme und findet es sogar teils unfair und übertrieben! Ich bin an der Stelle auch erstmal zurück zu Level 1 gegangen und hab dort 3-4 Stunden (!) Altmetall gefarmt bis ich Stufe 35-40 war! Ich hatte aber auch zuvor schon vor dem 1 Boss viel gefarmt! Ohne farmen und hochleveln (besonders das man alle Implantate aktivieren kann) ist das eigentlich kaum zu schaffen!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Mai 2017 - 13:49 #

Bin momentan in der Zone nach dem dritten Boss und da habe ich als Souls Spieler das erste mal Gegner getroffen, die wirklich sehr konzentriertes Vorgehen erfordern. Die Gegner unterscheiden sich halt ziemlich von Genre-üblichen.

SPOILER!

Flammenwerfer Typen mit Schilddrohnen und gleichzeitig Granatenwerfer Typen ;-)

SPOILER-ENDE!

Golmo (unregistriert) 18. Mai 2017 - 15:56 #

Na ja, ohne farmen usw. erfordern das aber auch die Gegner in der zweiten Zone weil auch die dich schon teilweise mit 1-2 Schlägen töten!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Mai 2017 - 17:14 #

Nunja. Ich bin wie gesagt schon wesentlich weiter, aktuell mit Kernleistung 53 und ich habe noch keine Sekunde gefarmt.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 18. Mai 2017 - 21:08 #

Das hört sich für mich so an, als wäre Surge das Spiel, zu dem Dark soul immer gemacht wird.

justFaked (unregistriert) 18. Mai 2017 - 7:59 #

Eigentlich wollte ich das Lets Play ja schmarotzen, aber der Unterhaltungswert von Folge 1 und 2 war so hoch, da müsste ich einfach etwas Beisteuern.

Hoffentlich bleibt Jörg lange motiviert und fängt sich nicht recht früh an zu quälen - da würde das LP sicher drunter leiden.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 18. Mai 2017 - 11:08 #

hab ich mich verlesen oder muss das nicht #VIER sein...also 3 war doch schon?!

EDIT das ist der gleiche stream wie vom dienstag...ok...sehr verwirrend

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. Mai 2017 - 11:17 #

Die Folgen kommen 48 Stunden später auch für Nicht-Spender, daher wird dann das Video nochmal hochgezogen als Erinnerung.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 18. Mai 2017 - 12:45 #

ah ok...check...sah aus meiner (Premium)Perspektive etwas seltsam aus...danke dir

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 18. Mai 2017 - 13:08 #

Sehr schöne Folge! Auch wenn ich überrascht war, wie lange es gedauert hat ^^ Aber Jörg gibt nicht (so schnell) auf, so mögen wir ihn! Und Selbstgespräche samt Flüchen gehören einfach dazu. Kein Let's Play ohne Facko! (^_^;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 18. Mai 2017 - 13:58 #

Schön, dass die Folge einen erfolgreichen Schluss gefunden hat :)

usit64 13 Koop-Gamer - 1296 - 18. Mai 2017 - 15:04 #

Gibts in dem Spiel das surge-äquivalent eines flitzebogens? Sonst wird's bald eng für Jörg...

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 18. Mai 2017 - 15:43 #

Den Boss habe ich bisher ausgelassen, der eigentliche Hauptboss im ersten Gebiet (Mech) ist ziemlich leicht fand ich.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Mai 2017 - 18:44 #

Ich kann dir verraten, dass du eine gewisse Anzahl der Schmelzroboter kaputt schlagen musst, um einen Erfolg zu erhalten ;-D

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 18. Mai 2017 - 23:09 #

Bin nochmal zurück und hab den dann beim ersten Versuch umgehauen. War den Aufwand nicht wert .

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Mai 2017 - 23:18 #

Schön die Münzen sammeln

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 19. Mai 2017 - 6:56 #

Ok, na mal schauen ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 18. Mai 2017 - 18:46 #

Puh, der vierte Boss war hart aber liegt im Dreck. Ich bin echt gespannt, wie weit Jörg kommt, das hat schon Potential, legendär zu werden :-D

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 18. Mai 2017 - 20:26 #

Was hab ich gelacht als Jörg dachte das Spiel hat sichbaufgehängt und alles war umsonst.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469823 - 18. Mai 2017 - 22:23 #

Naja, bei der SdK hat es sich aufgehängt, sieht man in der Stunde Uncut. Insoweit war meine Sorge berechtigt...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 18. Mai 2017 - 22:16 #

Herrliche Folge :)

Crazycommander 15 Kenner - 3024 - 18. Mai 2017 - 23:26 #

Ich bewundere Jörgs eisernen Willen! Zähigkeit zahlt sich eben doch am Ende aus :) Da ich gerade irgendwie nich weiter komme, werde ich mich auch mal an diesen Miniboss wagen.

Vampiro Freier Redakteur - - 121754 - 19. Mai 2017 - 0:40 #

Geile Folge mit erfolgreichem Ende. Highlights waren (so ungefähr) "Er hat auch Respekt vor mir." und der Tod in der Pfütze mit dem eleganten Seitensprung ;)