Surgeon Simulator 2: Hagens Nemesis-Video

Surgeon Simulator 2: Hagens Nemesis-Video

Der Arzt, dem niemand vertraut

Hagen Gehritz / 15. Dezember 2020 - 17:30 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOneXbox X
Simulation
Berufssimulation
Bossa Studios
Bossa Studios
27.08.2020
Link

Teaser

Dank eurer Unterstützung in der Weihnachtsaktion 2020 schwingt sich Hagen als Chirurg mit motorischem Handicap und unkonventionellen Methoden in den OP und verflucht die Steuerung ausgiebig.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Durch eure Spenden für die Weihnachtsaktion 2020 wurden in kurzer Zeit so einige Dankeschön-Inhalte finanziert. So auch dieses Nemesis-Video, in dem sich Hagen einem Titel stellt, der ihm richtig an die Nieren geht. Das ist beim ruhigen Hagen gar nicht so leicht, doch Surgeon Simulator 2 weiß, wie man bei ihm die falschen Knöpfe drückt: Ihm steht im Spiel nur ein Arm zur Verfügung und die  Steuerung ist so angelegt, dass simple Dinge wie das Aufheben von Spritzen oder Einsetzen von Sicherungen wieder und wieder zur Probe für das Nervenkostüm werden.

Surgeon Simulator 2 lässt euch wirklich Operationen durchführen, nimmt sich dabei aber kein bisschen ernst. Bei einer Herztransplantation reißt ihr etwa das zu entfernende Herz mit bloßen Händen aus dem Brustkorb, bevor ihr das Spenderherz im Level sucht – der Patient kann das ab (eine Zeit lang). Es geht aber um mehr als nur Skalpel-Akrobatik: Um in abgesperrte Bereiche der OP-Säle zu kommen, müsst ihr Schalterrätsel und andere Aufgaben lösen, während über die Sprechanlage andere Figuren mit euch reden – da kommt Portal-Feeling auf.
Aktion: Weihnachtsaktion 2020 [beendet]
25505€
 
24000
MAX
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Hagen Gehritz 15. Dezember 2020 - 17:30 — vor 3 Jahren aktualisiert
Hagen Gehritz Redakteur - P - 175510 - 15. Dezember 2020 - 17:34 #

Wünsche euch viel (Schaden-)Freude!

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421655 - 15. Dezember 2020 - 22:37 #

Als nächstes dann bitte Life & Death auf Herz und Nieren prüfen.
:)
https://www.gamersglobal.de/spiel/66334/life-death

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 15. Dezember 2020 - 17:42 #

Ich bin zwar aus dem Verein ausgetreten aber in diesem speziellen Fall: "Himmel hilf uns!"

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 15. Dezember 2020 - 18:47 #

Warst du Arzt oder gläubig?

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 15. Dezember 2020 - 22:29 #

Hier war der Himmel gemeint ^^ Aber zum Arzt würden mir sicher auch die feinfühligen Skills fehlen :D

Schönes Video! Die Steuerung ist echt der Hammer! Das tut ja beim zusehen schon weh. Ich dachte immer nach Trespasser von 1998 hätte es nicht mehr schlimmer kommen können mit dem Arm aber weit gefehlt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 16. Dezember 2020 - 0:37 #

Hier erinnert sich noch wer an Trespasser :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 16. Dezember 2020 - 8:12 #

Das ist so ein Ding .. das vergisst man nicht mehr. Der Arm des Grauens.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 15. Dezember 2020 - 19:29 #

Sag mal Hagen, findest du die Spiele oder finden die dich?
Irgendwie wirkt das wie ein Spiel das eigentlich als VR erscheinen sollte.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175510 - 15. Dezember 2020 - 19:42 #

Irgendeine böse Macht sorgt wohl dafür, dass diese Spiele und ich früher oder später die Wege kreuzen.
Es gibt übrigens wirklich einen VR-Ableger der Reihe.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 15. Dezember 2020 - 20:04 #

Sehe mich quasi schon mit einem Move Controller rumfuchteln. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 16. Dezember 2020 - 8:05 #

Mit dem Move-Controller sind bestimmt sehr präzise Schnitte drin :-)

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 15. Dezember 2020 - 19:41 #

Boa bei der Steuerung bekomme ich echt Mitleid mit Hagen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 15. Dezember 2020 - 20:53 #

Das war (als Zuseher) doch wieder sehr vergnüglich. Tut mir leid, dass Du leiden musstest, Hagen. Aber das kitzelt einfach diesen wunderbaren Humor aus Dir. Dafür lohnt sich das ;)

Siak 15 Kenner - 3565 - 16. Dezember 2020 - 1:56 #

Man kann wirklich nur hoffen, dass nicht ausgerechnet du bei euch im Büro der Ersthelfer bist, Hagen :D

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. Dezember 2020 - 2:48 #

Ich hab schon nur vom Zuschauen fast die Krise gekriegt. Wenn ich das selber spielen müsste... :D

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 16. Dezember 2020 - 7:14 #

Ah, ein Kassenpatient. Dann kümmert sich Dr. Gehritz um sie. Legen sie sich einfach hin, der Rest passiert quasi von alleine.

Sehr schön gemacht, Hagen. Was für ein Mistspiel!

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175510 - 16. Dezember 2020 - 10:57 #

Das würde ich nicht sagen, es will ja nicht besser sein und scheitert daran sondern ist absichtlich so absurd, weil es lustig ist.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13658 - 16. Dezember 2020 - 8:40 #

Ich konnte mir das Video gar nicht komplett antun, so schlimm fand ich das.

Warum gibt es solche Spiele? Welcher Publisher gibt dafür Geld? Wer kauft das und spielt das? Ich meine, bei anderen "Simulatoren" kann man ja vielleicht noch ein bisschen was lernen, aber das hier hat ja mit Chirurgie absolut gar nix zu tun.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 16. Dezember 2020 - 11:01 #

Das ist sogenanntes YouTube Bait, Spiele, die gemacht werden für Lets Plays oder Streams, weil sie so absurd oder lustig sind.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. Dezember 2020 - 17:06 #

Das Spiel lässt sich ja auch im Koop mit bis zu 4 Spielern spielen, da kann so ein beklopptes Spiel auch ganz spaßig sein.

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 18. Dezember 2020 - 9:10 #

Ganz genau. Meine Koop-Runde hat da ne Menge Spaß dran. Zwischen zwei Partien VERMINTIDE 2 macht dieser absurde Unsinn wirklich viel Freude, sorgt für Gelächter und Entspannung.
Ich mag solche Sachen ganz gern.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 16. Dezember 2020 - 16:18 #

Das habe ich mich auch gefragt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 16. Dezember 2020 - 9:56 #

Zwei Linke Hände, alles Daumen, die Knubbel nach oben, die Gelenke nach hinten!

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 16. Dezember 2020 - 16:25 #

Da hätte ich meine Zombie-Arm-Beschreibung auch hier anheften können.
Für mich irgendwie den linken Arm verdreht auf den Rücken bzw. das rechte Schulterblatt genäht.
Das tut beim zusehen weh und sorgt für unbehagen. ;-)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 16. Dezember 2020 - 11:26 #

Sehr lustig kommentiert, ich musste häufig lachen.

Im positiven Sinn gequält habe ich mich mit der Steuerung von Human Fall Flat. Die ist auch mit Absicht etwas "wabbelig" und sorgte bei mir für verkrampfte Finger am Controller. Wenn ich dann ein Level geschafft hatte war ich dann aber auch immer glücklich, erleichtert und konnte es für mich als Erfolgserlebnis verbuchen. Ich musste dann nur Videos vermeiden, in denen wesentlich kompetentere Spieler als ich alles in nicht einmal einem Zehntel meiner Zeit schafften.

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 16. Dezember 2020 - 11:37 #

Das war insgesamt recht amüsant. Zum Glück muss ich es nicht spielen!

soulflasher 15 Kenner - 3024 - 16. Dezember 2020 - 14:35 #

Entfernst du auch ein Pils...
Zwischen Leber und Milz?
Habe ich im Video nicht gesehen.
Sorry...
*hicks*
Muss jetzt gehen.

bluemax71 18 Doppel-Voter - - 10015 - 16. Dezember 2020 - 15:38 #

hm. Nicht mein Humor und nicht mein Spiel.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 16. Dezember 2020 - 16:14 #

Hat es mit diesem Zombie-Arm irgendetwas auf sich, oder warum wurde das so mies programmiert (als wesentliches Detail, von weiteren Dingen ganz zu schweigen) !?

Hagen Gehritz Redakteur - P - 175510 - 16. Dezember 2020 - 20:15 #

Es sieht absurd aus und macht alles unnötig kompliziert. So Geschicklichkeitsspiele mit unmöglicher Steuerung wie Octodad oder Octodad sind ja schon fast ein Genre für sich.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23475 - 16. Dezember 2020 - 20:42 #

War zum Thema NemesisVideo auf jeden Fall eine gute Wahl.
Beim Anblick dieses Armes hat sich bei mir bereits alles verspannt..

Rohrkrepierer 18 Doppel-Voter - - 12878 - 18. Dezember 2020 - 9:12 #

ˋIch liebe OCTODAD, gibt es da eine gute Alternative?´ ˋHmmm... OCTODAD!´

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 16. Dezember 2020 - 20:33 #

Ich musste da an einen kleinen Beitrag denken:
https://youtu.be/bjPFaGpdmjM

Altior 17 Shapeshifter - - 8904 - 16. Dezember 2020 - 18:40 #

Ich wusste gar nicht, dass so etwas als Spiel veröffentlicht wird,
das ist ja grausig.
Trotzdem geht nichts über "Hagen in: Getting over it"
Da gibt es jetzt auch "Golfing over it!", auch sehr spaßig!

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 16. Dezember 2020 - 20:11 #

Aber, aber, aber... Warum???

timeagent 19 Megatalent - - 18398 - 16. Dezember 2020 - 21:48 #

Hach, herrlich. Hagen ist wie eine Mischung aus Herbert West und Dr. Heiter. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 17. Dezember 2020 - 19:51 #

Wer denkt sich so ein Spiel aus? Alter Falter. Hagen du tust mir leid.

Regenschirm 2014 (unregistriert) 17. Dezember 2020 - 20:37 #

So ein Schmarrn...

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 17. Dezember 2020 - 20:41 #

Haha das war recht lustig ^^, was für ein seltsames Spiel, ohje ;D.

paule99 16 Übertalent - P - 5296 - 17. Dezember 2020 - 22:27 #

Boah, ist das Spiel schlecht. Bekommt der Spieler Schmerzensgeld vom Hersteller?

Hagen, mein Beileid für die verschwendete Lebenszeit

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 17. Dezember 2020 - 23:12 #

Sehr schön. :-) Ich habe mich köstlich amüsiert. :-))

LordChaoz 16 Übertalent - P - 4536 - 18. Dezember 2020 - 21:40 #

Grossartig Hagen! Habe selten so oft gelacht. Gern mehr davon :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 19. Dezember 2020 - 2:03 #

Wenn ihr wissen wollte, WESSEN linker Arm das ist, dann achtet mal auf die rosa Dame links:

https://youtu.be/QES2pcNoPYw

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 19. Dezember 2020 - 11:17 #

Was für ein absurdes "Spiel", 10 Minuten haben mir echt gereicht bei dem Nemesis-Video. ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161779 - 19. Dezember 2020 - 16:12 #

Steuerung aus der Hölle. Aber sehr unterhaltsam. :)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 22. Dezember 2020 - 0:34 #

Trauma Center war so ein witziges Spiel...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 25. Dezember 2020 - 13:12 #

Respekt, Hagen! Ich habe mich im ersten Teil mal ca. 20 Minuten an der ersten OP versucht und es dann für immer beendet. Ganz furchtbares Spiel!

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 26. Dezember 2020 - 23:56 #

Da bekomm ich ja fast Lust mal wieder Trespasser zu spielen. Das war seiner Zeit weit voraus. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Dezember 2020 - 9:49 #

Argh. Unvergesslich :)

drngoc 16 Übertalent - P - 4508 - 30. Dezember 2020 - 18:47 #

Ohne VR ist das Spiel für mich leider schlichtweg langweilig …

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 5. Januar 2021 - 2:12 #

Neee, das ist nichts was ich freiwillig spielen würde.