Summoners War x Street Fighter 5 Champion Edition

F2P-Erfolg meets Kult-Prügelserie

Hagen Gehritz / 9. September 2020 - 15:15
Steckbrief
AndroidiOS
JRPG
Com2uS
Com2uS
23.04.2014
Link

Teaser

Das kostenlose Mobile RPG und Capcoms Prügelreihe tun sich zusammen. Das Video stellt euch den Erfolgstitel für iOS und Android vor und geht auf den bis Ende Oktober dauernden Spezial-Event ein.
In Summoners War beschwört ihr Monster und tragt mit ihnen flotte Rundenkämpfe aus. Eine ganze Bandbreite an Kreaturen ist dabei, die in Ränge eingeteilt sind: Die häufigsten besitzen einen Stern, die seltensten fünf. Mit Aufwertungen durch euch können alle Monster aber sogar einen Sechs-Sterne-Rang und das höchste Level 40 erreichen. Mit euren schlagkräftigen Monster-Teams schlagt ihr Rundenkämpfe mit hohem Tempo in diversen PvE- und PvP-Modi.

Das Spiel stammt vom südkoreanischen Entwickler Com2uS und ist seit über sechs Jahren auf dem Markt – und sehr erfolgreich. Nun hat sich Com2uS mit Capcom für eine Kooperation zusammengetan: Im Zuge des aktuellen Summoners War X Street Fighter 5 Champion Edition-Events betreten wenige Monate lang fünf bekannte Gesichter aus der Prügelspielreihe den Ring: Ihr habt die Chance Ryu, Ken, Chun-Li, M. Bison und Dhalsim zu beschwören und ihre weltberühmten Moves gegen eure Gegner einzusetzen. Ob ihr dabei in der U-Bahn laut "Hadoken" ruft, müsst ihr natürlich mit euch selbst ausmachen.

Hier könnt ihr euch das Spiel kostenlos holen und Ken als Event-Bonus gratis erhalten!

Im Video erklären wir euch, auf welche vielseitige Art ihr in Summoners War eure Monster spezialisieren könnt, um aufeinander abgestimmte Teams zu kreieren und mit welchen Inhalten Summoners War alles aufwartet. Seien es Bosskämpfe, Arenen oder das Labyrinth. Natürlich verraten wir euch auch, wir ihr den 5-Sterne-Ken beim Event Summoners War X Street Fighter 5 Champion Edition erhaltet.

Die Aktion fällt in den Zeitraum der vierten jährlichen Summoners War World Arena Championship. Am 13., 14. und 19. September 2020 finden die Vorrunden des Europa Cup statt. Die beiden besten eSportler aus Euorpa qualifizieren sich dort für das Weltfinale am 7. November diesen Jahres. Das ganze Turnier könnt ihr live über den offiziellen Youtube-Kanal Summoners War Esports verfolgen.

Bei diesem Video handelt es sich um ein Advertorial im Auftrag des Herstellers.
Hagen Gehritz 9. September 2020 - 15:15
Jörg Langer Chefredakteur - P - 410156 - 5. September 2020 - 13:08 #

Viel Spaß beim Ansehen!

SupArai 21 Motivator - - 27722 - 5. September 2020 - 14:24 #

Ok, der letzte Satz erklärt dann doch so einiges... ;-)

Benjamin Braun Freier Redakteur - 415661 - 9. September 2020 - 19:36 #

Puh...

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22436 - 9. September 2020 - 23:05 #

Ich finde man sollte das nicht im letzten Satz erst erwähnen. Zumindest ist es bei anderen seiten doch auch so oder täusche ich mich da?

SupArai 21 Motivator - - 27722 - 9. September 2020 - 23:28 #

Am Anfang des Videos steht auch sehr präsent, dass es sich um ein Advertorial handelt.

Ich habe den Text zum Beispiel erst später gelesen und das Video beim ersten mal auch nebenbei angeschaut, deshalb habe ich das nicht auf Anhieb erfasst, dass es sich um eine Art Anzeige handelt.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10747 - 5. September 2020 - 14:33 #

Sind die SF Charactere dann permanent Spielbar oder nur solange das Event dauert?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 410156 - 5. September 2020 - 15:09 #

Das ist eine gute Frage! Ich würde auf letzteres tippen, aber das lässt sich erfragen.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 42734 - 5. September 2020 - 17:33 #

Wer sie einmal hat, behält sie permanent in Summoners War. Aus Balance-Gründen wird es nach Ende des Aktions-Zeitraums fünf eigene Monster geben, die ganz andere Designs und Animationen haben, deren Stats und Skilleffekte aber identisch sind (und sie werden auch als Opfer akzeptiert, um die Skills der Street-Fighter-Riege zu leveln).

Funatic 18 Doppel-Voter - - 10747 - 5. September 2020 - 17:36 #

Danke für die Antwort. Ich fürchte, dann WTF ich da doch mal reinschauen müssen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 182103 - 5. September 2020 - 18:50 #

Wird es solche Advertorials nun öfters geben? Hoffentlich zahlen die Hersteller dafür genug, damit der Konsum solcher Inhalte im Ausgleich erträglich wird.

Hobbit2k (unregistriert) 6. September 2020 - 5:41 #

Naja das ganze dann auch erst im letzten Satz zu erwähnen.... War mir zwar vorher schon klar weil mir aufm Handy die Werbung ja schon zig mal ins Gesicht gesprungen ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 410156 - 6. September 2020 - 19:25 #

Das Video hast du wohl nicht angesehen, richtig? Da steht es nämlich gleich am Anfang. Schade übrigens, ist ein schönes Video!

Hobbit2k (unregistriert) 6. September 2020 - 20:39 #

Natürlich nicht :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 410156 - 9. September 2020 - 15:22 #

Dann mach doch mal, schau es dir an:-)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 22436 - 9. September 2020 - 23:09 #

ICh hoffe jeder View des Videos bringt dann noch extra etwas in die Schatztruhe ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 410156 - 9. September 2020 - 23:15 #

Nö, ich finde einfach, dass Hagen ein gutes Video gemacht hat.

Vollmeise 20 Gold-Gamer - F - 24302 - 9. September 2020 - 17:34 #

Summoners War gehört mit zu den besten Gacha-Spielen auf dem Markt. Man kommt ohne Geldeinsatz ziemlich weit. Aktuell drehe ich dort mal wieder eine Runde. :)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4010 - 10. September 2020 - 9:55 #

Egal ob Anzeige oder nicht, ich fands einen interessanten Exkurs in eine Art Spiel, mit der ich sonst wenig in Berührung komme.
Und: Hagen hat wirklich ein gutes Video draus gemacht!

Ganon 24 Trolljäger - P - 59850 - 10. September 2020 - 19:52 #

Unabhängig und meinungsstark? ;P

TheRaffer 21 Motivator - P - 25693 - 11. September 2020 - 13:05 #

Definitiv nicht mein Spiel. ;)