Starfield: Neues Video zeigt Konzeptzeichnungen

Starfield: Neues Video zeigt Konzeptzeichnungen

paschalis / 16. Juni 2021 - 16:49 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCXbox X
Open-World-RPG
18
06.09.2023
Link
Amazon (€): 64,99 (Xbox Series X), 69,99 (PC Steam), 79,99 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Starfield ab 64,99 € bei Amazon.de kaufen.
Mit ihrem im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase gezeigten Cinematic-Trailer von Starfield hat Bethesda Softworks erstmals einen Einblick in sein neues Open-World-RPG gegeben. Über Gameplay, Mechanik und Story schweigt der Publisher sich allerdings weitgehend aus, doch zumindest für den letzten Punkt gibt uns ein weiteres Video zu Starfield einige kleine Informationen. So werdet ihr einer Organisation namens Constellation angehören, die die letzte Gruppe von Erforschern des Weltalls ist.

In dem neuen Trailer sind außerdem noch Konzeptzeichnungen verschiedener Schauplätze wie beispielsweise einer Stadt, eines Dorfes, einer Höhle und von Landschaften zu sehen. Auch Charaktermodelle und Rüstungen werden kurz gezeigt. Zum Abschluss kündigt Bethesda Softworks weitere Einblicke in den Produktionsprozess von Starfield an.

Am 11. November 2022 soll das Open-World-RPG exklusiv für Xbox Series X/S und Windows-PC erscheinen und ab diesem Datum auch Teil des Xbox Game Pass sein.
paschalis 16. Juni 2021 - 16:49 — vor 2 Jahren aktualisiert
Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 16. Juni 2021 - 22:34 #

Da sind ein paar frische, unverbrauchte Sci-Fi-Szenarien dabei. Ich finde nur, dass die Anzüge nicht immer zur Tech passen, sehen an sich zwar gut aus, fühlt sich aber nicht so rund an. Das Gefühl hatte ich beim letzten Trailer auch schon. Aber egal, ist ja noch ne Weile hin, bin gespannt und freu mich schon. :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 16. Juni 2021 - 23:06 #

Breathtaking. Fühlt sich an wie das uneheliche Kind von Star Wars und Mass Effect. Hoffentlich bietet das Spiel dann mehr als nur Töten auf fremden Planeten, denn am liebsten würde ich Welten erschaffen statt zerstören. Terraforming ist das neue Housing!

methylenblau 10 Kommunikator - 508 - 17. Juni 2021 - 2:07 #

Immer wenn ich Todd Howards Stimme höre, höre ich nur: "16 times the detail" und "there are very few things as good as Fallout 76". Wie soll man mit dem heutigen Wissen auch nur ein Wort von ihm glauben? Er hat früher gelogen das sich die Balken bogen. Ich bin sehr skeptisch wenn es heute um ein neues Bethesda Spiel geht und nur ein Demovideo gezeigt wird. Sie haben nicht mal die offensichtlichen Fehler aus Fallout 4 herausprogrammiert bekommen. Nach 5 Jahren. Und jetzt haben sie ein bisschen mehr als ein Jahr vor der Veröffentlichung eines AAA Titel nicht mal richtiges In-game Material für die E3?

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 17. Juni 2021 - 10:00 #

Beeindruckend. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das viel zu früh angekündigt wurde. Was war das damals bei Fallout 4 schön.

Golmo (unregistriert) 17. Juni 2021 - 11:07 #

Schnarchfield.
Wir wissen immer noch nichts zum Spiel und seit dem Kauf von MS hat sich Bethesda leider dem Trend der viel zu frühen Ankündigung von Spielen angeschlossen. Super traurige Entwicklung. Ich fand die ausführlichen Präsos von Todd sonst immer ziemlich cool aber ab F76 gings bergab*.

(*Was die Präsos angeht, das Spiel find ich nach wie vor vollkommen in Ordnung)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 17. Juni 2021 - 14:43 #

Korrigiere: Du.

Ich weiß durch dieses Video, dass es einen Ort New Atlantis geben wird, verschiedene Fraktionen, Alpha Centauri ein Thema ist, Piraten vorkommen und noch einiges mehr. Aber man muss nicht nur schauen, sondern auch sehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 17. Juni 2021 - 15:29 #

Ich muss Golmo aber teilweise zustimmen, dieses Aufbauen von Hype, ohne dass man irgendwas vom Spiel zeigt, nervt schon ein bisschen.Vor allem, da die Ankündigung jetzt schon länger her ist als der geplante Releaetermin...

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 17. Juni 2021 - 15:53 #

Welcher Hype? Wo kommt der plötzlich her? Nervt euch, dass ihr nicht genug vom Spiel zu sehen bekommt? Seid ihr doch selber schuld. Es wird gezeigt was gezeigt wird, doof, nix wird gezeigt, auch doof. Ernsthaft, wann die etwas ankündigen ist doch deren Sache, die Ungeduld der Spieler ist nicht deren Problem, sondern das der Spieler.
Wenn es dann nochmal verschoben wird, so be it.
Abgesehen davon, wenn man wirklich hinsieht, bekommt man reichlich Information über Starfield. Es ist noch fast 1,5 Jahre hin, mindestens. Aber so ist das eben, heutzutage muss alles sofort und instant.
Das ist das wirklich traurige, Leute die meinen, die hätten irgendwelches Recht auf Gameplay oder dies, das, jenes, wartet doch auf den Test!
Rant fertsch.

Golmo (unregistriert) 17. Juni 2021 - 17:13 #

Welcher Hype??? Öhm....die erste neue Bethesda IP seit 25 Jahren? Öhm...das erste neue Bethesda Solo RPG seit Fallout 4? Öhm....ja welcher Hype nur? Also mein Lieber, du biegst dir die Welt aber auch zurecht wie du möchtest oder? Selbst im Trailer und in der Präso sprachen Todd und das Xbox Team höchstselbst vom meisterwarteten Titel in der Gaming Branche. Also welcher Hype wohl? Vielleicht den Hype den Bethesda selbst entfacht? Und in der Vergangenheit war man halt von denen gewohnt: Ankündigung im selben Jahr wie der Release. Jetzt leben wir in einer Zeit wo Elder Scrolls 6 min. 7 Jahre vor Release angekündigt wird.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 17. Juni 2021 - 17:30 #

Also der Hype den du dir selber hochkochst. Aber so ist das halt mit den Leuten. Hypen sich selbst und sind dann traurig wenn sie nicht befriedigt werden und alle Anderen sind schuld, nur sie selbst nicht.

Und ich bin nicht "dein Lieber" kannste dir schenken!

Ja DU lebst in einer Zeit, wo DU mit Ankündigungen sieben Jahre vor Release nicht klar kommst...

Und nochmal, es gibt in diesem Video etliche Information, man muss eben auch sehen was da gezeigt wird. Aber du meckerst lieber sinnfrei rum.

Selo 14 Komm-Experte - 1803 - 18. Juni 2021 - 7:27 #

Warum bist Du eigentlich immer so unfreundlich? Ist mir jetzt schon unter vielen News aufgefallen.

Starfield war das allererste Spiel der E3-PK von Microsoft. Genau wie bei Cyberpunk 2077 wird der Hype nicht nur von den Spielern erzeugt, sondern auch ganz stark von der Spielepresse und den Herstellern selber.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 18. Juni 2021 - 9:03 #

Du hast dich mit deiner unbelegten Twitter-Behauptung eh disqualifiziert, oder kam da noch was?
Kein Bedarf mit dir zu kommunizieren/diskutieren. EOD.

Selo 14 Komm-Experte - 1803 - 18. Juni 2021 - 11:35 #

Welche unbelegte Twitter-Behauptung? Dass hier ein Großteil der User männlich ist? Dass die Kommentare unter den News, in denen Jade Raymond vorkommt, auf Twitter diskutiert werden? Es ging mir dabei übrigens nicht darum die Redakteure oder News-Schreiber in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern nur darum aufzuzeigen wie die Community auf Frauen wie mich wirkt. Aber ihr könnt euch natürlich auch weiter einigeln.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 18. Juni 2021 - 12:03 #

Den Incel Bullshit den du mal eben auf die gesamte Community rausgehauen hast schon vergessen? Den Tweet bist auch noch schuldig!
Wenn du Bedarf hast schreib ne PN, aber mein Bedarf hält sich sehr stark in Grenzen. Offtopic Ende.

Selo 14 Komm-Experte - 1803 - 18. Juni 2021 - 12:35 #

Dieser Vorwurf kam nicht von mir.

Aber ich habe auch keinen Diskussionsbedarf mehr. Hier soll es um Starfield gehen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 18. Juni 2021 - 8:05 #

Der Hype, den Bethesda hier gerade aufbaut mit dem Rendertrailer von der Xbox-Präsentation und diesem. Daraus können wir viele Details zum Szenario ermitteln, aber wissen noch absolut nichts vom Gameplay. Ja klar, es wird ein Rollenspiel, aber sonst? So langsam könnte man mal mit ein paar Infos rausrücken, wenn man die Spieler heiß machen will.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 18. Juni 2021 - 9:01 #

Als Zusammenfassung der Berichterstattung zu Starfield hat es z.B Gamestar seit 2018 gerade mal auf 20 News mit Starfield Erwähnung und nur 10 die sich direkt nur um Starfield drehen gebracht. Hier auf GG finde ich aktuell vier News dazu. Also da fällt mir schonmal sehr schwer von medialem Hype zu reden, oder auch nur von Hype-Absicht.
- ..."wenn man die Spieler heiß machen will"
Die sind doch noch überhaupt nicht in der Phase "heiss machen", eher Phase "neugierig machen".

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 18. Juni 2021 - 9:57 #

Bisher war nicht viel los, aber JETZT GERADE versucht Bethesda die Spieler heiß zu machen, aber ohne wirklich was zeigen zu wollen. Und nein, ich will mir nicht kleine Infofitzel über die Spielwelt aus Konzeptzeichnungen zusammensuchen, ich will Gameplay oder zumindest Spielgrafik sehen. Der Release ist zwar noch etwas hin, aber die Ankündigung ist auch schon sehr lange her, und langsam müsste es doch mal was Zeigbares geben, oder? Und wenn nicht, dann sollen sie eben nicht so einen Wirbel machen.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 18. Juni 2021 - 10:09 #

Wir haben da völlig verschiedene Wahrnehmung was jetzt gerade passiert.
Zwei Videos = Wirbel machen, na dann gibt es bei Gameplay wohl ne Sturmwarnung.
Abgesehen von der Hypedebatte ging es ursprünglich darum das "Wir" nix wissen, was schlicht einfach falsch ist.
Denke das Thema wurde jetzt ausgiebig behandelt ;)

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28775 - 17. Juni 2021 - 20:20 #

Starfield wurde aber bereits lange vor der Übernahme von MS angekündigt. Welche Titel wurden eigentlich seit der Übernahme angekündigt, gab's da überhaupt schon welche?

Golmo (unregistriert) 17. Juni 2021 - 21:23 #

Bislang nur das neue Arkane Spiel "Redfall" und das Indiana Jones Spiel von den Wolfenstein Machern.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 18. Juni 2021 - 7:45 #

Aber du stehst doch so auf PR...

1,5 Jahre vor geplanten Release erste Eindrücke zu bringen ist doch OK. Andere haben in dem Zeitraum ihren Release verschoben.

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 17. Juni 2021 - 17:15 #

Sieht gut aus, da gibt es ja mehr zu sehen, als im Trailer.