Star Renegades: Release des Taktik-RPG // Launch-Trailer

Star Renegades: Release des Taktik-RPG // Launch-Trailer

Maverick / 10. September 2020 - 21:15 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS4SwitchXOne
Strategie
Taktik-RPG
12
Massive Damage
Raw Fury
08.09.2020
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Publisher Raw Fury und Entwickler Massive Damage haben am gestrigen Mittwoch, den 9. September, ihr Taktik-RPG Star Renegades für PC auf Steam und dem Microsoft Store (auch im GamePass für PC enthalten) veröffentlicht und einen entsprechenden Launch-Trailer präsentiert. Der mit einem ins Auge stechenden Pixel-Artstyle ausgestattete Titel bietet euch einen spielerischen Mix aus Rundentaktik, Rollenspiel samt Roguelike-Komponenten.

In einem fernen Science-Fiction-Multiversum-Szenario lässt er euch in die Rolle eines Rebellenanführers schlüpfen, der sich gegen ein Imperium erhebt. Die prozedural erstellten Kampagnen werfen euer Squad aus rekrutierten Soldaten in zahlreiche, rundenbasierte Kämpfe gegen eine Vielzahl an menschlichen und mechanischen Widersachern, die ihr "reaktionsaktiv" mit Kombos, Unterbrechern und Kontern austricksen könnt. Zusätzliche Charaktere, neue Ausrüstung und Fähigkeiten für das Team schaltet ihr im Laufe der Zeit frei oder erhaltet ihr beispielsweise durch das Erkunden von Planeten. 

Die MacOS- und Linux-Version von Star Renegades soll bald für Interessierte zur Verfügung stehen, während die Konsolen-Portierungen für die Xbox One, PS4 und die Switch zu einem späteren Zeitpunkt folgen sollen.
Maverick 10. September 2020 - 21:15 — vor 3 Jahren aktualisiert
Leser 16 Übertalent - P - 5483 - 10. September 2020 - 21:25 #

Ich hatte "Star Trek: Renegades" gelesen und mich schon auf ein Star Trek Spiel gefreut. Warum gibt es eigentlich so wenige gute Star Trek Spiele?

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56358 - 10. September 2020 - 22:05 #

Hm, sieht ganz passabel-pixelig aus. Gibt's vielleicht mal nen DU-Beitrag dazu. Mal schauen. :]

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 10. September 2020 - 23:40 #

Das guck ich mir mal an.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 11. September 2020 - 9:17 #

Ich habe auch vor am Wochenende reinzuspielen für einen Ersteindruck, runtergeladen im GamePass ist es bereits. ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 11. September 2020 - 1:38 #

Sieht schön arkadig aus.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 14. September 2020 - 17:29 #

Gestern am späten Abend noch gepackt, in den Titel reinzuschauen. Klasse Pixel-Kunst, dass muss man ja sagen. :) Spielerisch stehe ich noch am Anfang, heute Abend geht's weiter. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 16. September 2020 - 8:09 #

Liegt das an mir oder gibt es in dieser News kein Video?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 16. September 2020 - 8:21 #

Ich kann das Video ganz normal abrufen. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 16. September 2020 - 8:59 #

In meinem Browser (Firefox) ist die Box oben "leer". Ich sehe nur das Teaserbild, dort ist aber kein Video hinterlegt. Geht mir gerade mit allen Videos auf GG so, habe ich festgestellt.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 16. September 2020 - 12:57 #

Hast wieder in den Einstellungen rumgespielt? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40309 - 16. September 2020 - 17:47 #

Ja Mama :)
Ein Neustart hat geholfen. Lösung gefunden, Problem unbekannt. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 16. September 2020 - 18:38 #

Hauptsache, es funzt wieder. ;-)