Star Citizen: Trailer zur Alpha 3.7 stellt Neuerungen vor

Deathsnake / 12. Oktober 2019 - 12:04
Steckbrief
LinuxPC
Simulation
Weltraumspiel
2020
Link
Video zu Star Citizen Patch 3.7 und den Neuerungen.
Cloud Imperium Games hat für den neuen Patch zur Alpha 3.7 von Star Citizen das entsprechende Feature-Video dazu veröffentlicht. In diesem seht ihr das neue Alienschiff,  der Banu-Defender-Jäger oder auch die Höhlen, die in dem Patch als neues Gameplay-Element eingeführt werden. In den Höhlen könnt ihr seltene Steine abbauen und mit dem neuen Rucksack eine kleine Menge an Kristallen mitnehmen.

Nicht im Video aufgeführt sind der mit Version 3.7 überarbeitete Charaktereditior, teilbare Missionen mit Gruppenmitgliedern, die neuen Varianten der Vanguard, der Harbinger-Bomber und Sentinel für elektronische Kriegsführung. Neu ist ebenso der RSI Mantis Interdictor, der Schiffe aus dem Quantom Drive herausziehen kann oder einen Sprung verhindert (Fans kennen solche Schiffe aus der Star Wars Rebels-Animationsserie). Ihr müsst nun auch die Schiffe nicht mit Echtgeld kaufen (außer natürlich das Startpaket oder Ingame). Durch den Patch erhaltet ihr auch die Möglichkeit, Schiffe im Verse zu mieten.
Deathsnake 12. Oktober 2019 - 12:04
sigug 12 Trollwächter - P - 831 - 12. Oktober 2019 - 14:37 #

Freu mich auf den ersten obligatorischen "Vaporware" und/oder "Featurecreep" Comment.

Q-Bert 19 Megatalent - P - 15737 - 12. Oktober 2019 - 14:41 #

Der steht schon da. Von einem User namens sigug. Krass, woher wusstest du das vorher?

Harry67 18 Doppel-Voter - - 11261 - 12. Oktober 2019 - 18:28 #

Über die eigentlichen Probleme im massiven Multiplayerbetrieb, Balancing, Updatepläne, Bugfixing im laufenden Betrieb können wir ja noch nichts sagen ;)

Aber wer Elite Dangerous kennt und alleine die Probleme nach dem letzten Update erlebt hat, wird eine Idee dazu haben.

vgamer85 19 Megatalent - - 18404 - 12. Oktober 2019 - 14:59 #

Mal schauen wann es endlich fertig wird :-) Aber das wirds wohl nie bzw hat es auch nicht vor. Überambitioniert...aber..es lebt!Und Fans werden mit Updates versorgt.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6323 - 12. Oktober 2019 - 15:11 #

Wenn man so überlegt, dass auch No Man's Sky noch Jahre nach Release kostenlos mit Inhaltsupdates versorgt wird - Und die Leute freiwillig bündelweise die Fuffis in den Star Citizen-Club schmeißen - magst du Recht haben ;)

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4802 - 13. Oktober 2019 - 8:15 #

Geht's nur mir so, oder sieht es in dem Trailer schon "nicht mehr so toll" aus? Und boah: man kann mit Freunden Loot sammeln, wirklich innovativ Jungs!

reveets 18 Doppel-Voter - P - 11873 - 13. Oktober 2019 - 10:33 #

Klar, das Spiel hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Von "umwerfend schön und noch nie gesehen" ging es mit den Jahren über zu einem "sieht sehr schön aus, aber nicht außergewöhnlich" und geht irgendwann zu einem "achja, das sah mal gut aus" über.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6323 - 13. Oktober 2019 - 10:38 #

Spätestens dann wird es ein Update der Engine geben oder sie wechseln die Engine komplett - Duke Nukem Forever lässt grüßen ;)

TheRaffer 19 Megatalent - P - 19983 - 12. Oktober 2019 - 15:33 #

Man kann ihnen ja nicht mangelnde Begeisterung für ihr Produkt vorwerfen ;)

Otto 13 Koop-Gamer - 1582 - 12. Oktober 2019 - 16:22 #

Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Sieht hat ja nicht schlecht aus. Kommt das auch für die Switch ? Und wann ist der Release?

Grumpy 17 Shapeshifter - 6636 - 12. Oktober 2019 - 16:24 #

kommt direkt nach cyberpunk auf die switch

vgamer85 19 Megatalent - - 18404 - 12. Oktober 2019 - 17:07 #

Oh aber dann wird die Switch geholt!

zfpru 17 Shapeshifter - P - 7981 - 12. Oktober 2019 - 22:58 #

Der ideale Starttitel für die neue Atari Konsole.

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4802 - 13. Oktober 2019 - 8:11 #

Ich warte auf die C64 Umsetzung. So ein neumodischer Hardwareschnickschnak kommt mir nicht ins Haus.

Novachen 19 Megatalent - 14588 - 12. Oktober 2019 - 17:47 #

Achja, das gibt es auch noch...

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9475 - 12. Oktober 2019 - 21:12 #

Das spannendste am Projekt ist mittlerweile die Soap-Opera über Chris und Sandy Roberts.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 146855 - 13. Oktober 2019 - 0:17 #

Ach ja, *schwelg* die große Utopie. ;) Hoffentlich nicht nur ein Traum...

revo 16 Übertalent - P - 4593 - 13. Oktober 2019 - 8:52 #

Drei meiner Arbeitskollegen haben da jeweils schon hunderte Euros reingesteckt. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

FastAllesZocker33 16 Übertalent - P - 4802 - 13. Oktober 2019 - 10:30 #

Ne, aber wohl der mit dem meisten Grips in der Birne.

Drugh 16 Übertalent - P - 4925 - 13. Oktober 2019 - 17:18 #

Der Patch 3.7 hebt SC mittlerweile von einer frühen Alphaphase auf eine immer weiter spielenswerte Alphaphase. Mittlerweile kann man problemlos mehrere Stunden am Stück spielen, ohne von Abstürzen, disconnects oder starken lags geplagt zu sein. Die Grafik ist meines Erachtens nach immer noch weit vorne, jetzt greifen immer mehr Systeme und Spielelemente ineinander. Mit zwei Freunden aus der Orga haben wir heute drei Stunden in einem Mehrpersonenschiff gespielt, dabei etwa zehn Aufträge gemeinsam erledigt. Die Belohnung wird jetzt schon durch das Spiel geteilt. Dazu kommen die wirklich gut aussehenden und atmosphärischen Höhlen, in denen man Bergbau betreiben kann, der sehr lukrativ ist.

Wir führen ab jetzt immer regelmäßige Orgabende durch, wer sich als Anfänger hier überfordert fühlt oder auch einmal die ganze Bandbreite des Multiplayer-/Multicrew-Zusammenspiels kennenlernen will, kann mich gerne anschreiben.