Star Citizen: Entwickler veröffentlicht den Kurzfilm "The Reunion"

Deathsnake / 19. Dezember 2020 - 18:48 — vor 4 Wochen aktualisiert
Steckbrief
LinuxPC
Simulation
Weltraumspiel
2021
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Cloud Imperium Games hat kürzlich den, im Star Citizen-Universum angesiedelten Kurzfilm The Reunion veröffentlicht. The Reunion erzählt eine kleine Geschichte um die Schmugglerin Alex Logan und ihrer ehemaligen „Kollegin“ Madi Zhen. In dem InEngine-Kurzfilm seht ihr eine Reihe von Raumschiffen, Fahrzeugen und Charakteren sowie Effekte aus der Einzelspieler-Kampagne von Star Citizen - Squadron 42. The Reunion könnte zeigen, welche Qualität ihr in den Zwischensequenzen von Star Citizen - Squadron 42 erwarten dürft.
Deathsnake 19. Dezember 2020 - 18:48 — vor 4 Wochen aktualisiert
NickL 14 Komm-Experte - 2557 - 19. Dezember 2020 - 19:53 #

Kein Link wo man den schauen kann?

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106438 - 19. Dezember 2020 - 19:59 #

Aufs Teaserbild klicken. Sieht man leider kaum, daß das ein Video ist.

NickL 14 Komm-Experte - 2557 - 19. Dezember 2020 - 20:02 #

Naja. Bin wohl Blind heute.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 19. Dezember 2020 - 19:54 #

Kurzfilme werden da jetzt schon produziert? Na irgendwas muss man ja machen :D

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 16214 - 19. Dezember 2020 - 19:59 #

Hab ich mir auch gedacht.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 19. Dezember 2020 - 20:01 #

Vielleicht besser einen Film drehen, statt SQ42 weiter entwickeln.

andima 15 Kenner - P - 3048 - 19. Dezember 2020 - 20:10 #

Scheint so, als ob sie einfach keine Lust haben ein Spiel zu produzieren :) Machen sie halt Kurzfilme.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106438 - 19. Dezember 2020 - 20:14 #

Das war doch kein Kurzfilm. Das war ein Werbespot für den Crusader Mercury ;). Trotzdem nett gemacht. Obwohl ich zu oft ein Star Wars-Deja Vu mit dem Millenium Falcon hatte.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35525 - 19. Dezember 2020 - 22:48 #

Kurzfilm ist wahrscheinlich übertrieben, stimmt.

Beim Ansehen des Trailers habe ich mir den Regisseur als glühenden Star Wars Fan vorgestellt, der auf James Bond-Filme steht und sich als Michael Bay des Weltraums sieht. Furchtbares Machwerk!

Aber eine witzige Szene gibt's dann doch. Als das Raumschiff mit Raketen beschossen wird ruft eine Protagonistin "Incoming!", was Youtube mit "Ich komme!" untertitelt.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 23856 - 19. Dezember 2020 - 22:07 #

Bin gespannt wann es fertig wird :-) Cyberpunk hats zumindest geschafft.

Cyd 19 Megatalent - - 16725 - 20. Dezember 2020 - 8:18 #

naja, so ganz fertig ist das auch nicht. ;)

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4345 - 20. Dezember 2020 - 1:22 #

Nett, Bitte das Spiel dazu! Es sieht toll aus, aber in 10 Jahren nicht mehr. Also ran, was zu spielen wäre top! ( keine Alpha!!!)

Q-Bert 21 Motivator - - 25225 - 20. Dezember 2020 - 4:45 #

Kein Raytracing? Mööp, wie altbacken.

andima 15 Kenner - P - 3048 - 20. Dezember 2020 - 11:25 #

...Chris wirft aktuelle Engine in die Tonne, und fängt von vorne an...

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9575 - 20. Dezember 2020 - 10:35 #

"Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar."

Was kostet es denn, wenn ein unbezahlter User 7 Zeilen Text schreibt und auf ein YT-Video verlinkt?
Ist auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 20. Dezember 2020 - 11:06 #

Keine Premium-user, kein GG, keine Inhalte!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 20. Dezember 2020 - 11:28 #

Grundsätzlich richtig, aber ich finde es auch nicht optimal, das vor Userinhalte zu schreiben.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 20. Dezember 2020 - 11:42 #

Mich stört es nicht, mich stört aber auch der JBL Kram nicht.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 20. Dezember 2020 - 11:45 #

JBL?

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 20. Dezember 2020 - 11:56 #

Diese Headset-Tests für JBL, quasi Werbung

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 20. Dezember 2020 - 12:27 #

Ach das waren Advertorials? :o

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9575 - 20. Dezember 2020 - 12:17 #

Dann sollte man es entsprechend umformulieren:

"Ohne Premium-User würde es kein GG geben."

Weil jetzt bezieht es sich explizit auf DIESEN Inhalt und das wirkt komisch.
Bei einem 3 Seiten-Bericht von einem bezahlten Redakteur nachvollziehbar, bei einer kurzen User-News eben nicht.

PS: Ist natürlich kein Weltuntergang, aber mir ist es aufgefallen.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 20. Dezember 2020 - 13:19 #

Den Gedankengang traut GG seinen Usern wohl zu.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9575 - 20. Dezember 2020 - 16:35 #

Naja, wenn sich jetzt ein Neuer auf die Seite verirrt, denkt der vielleicht:

"Dieser Langer lässt seine User für umsonst schaffen und dann will der auch noch fett Kohle für so eine Mini-News kassieren."
;)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 20. Dezember 2020 - 18:07 #

Wer das denkt, verdient genau das.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 11516 - 20. Dezember 2020 - 13:18 #

Bei mir steht da "Dieser Inhalt kann nur dank unserer Premium-User erscheinen" und nicht, was Du geschrieben hast. Stand das die ganze Zeit da oder täusche ich mich?
Und bei dem dort (ggf. jetzt) stehenden Satz habe ich insofern kein Problem, weil das Betreiben der Plattform halt Geld kostet, was durchaus sachlich korrekt ist. Und die zeitlichen Investitionen in die Prüfung der User-Inhalte, das Tipps geben usw. sind auch nicht umsonst.

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106438 - 20. Dezember 2020 - 14:45 #

Je nachdem ob und wenn ja, welches Abo man hat oder nicht steht da was anderes.

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9575 - 20. Dezember 2020 - 16:31 #

Interessant!
Ich habe kein Abo und da steht:

"Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!"

Bei Leuten mit Abo macht der 2. Teil natürlich wenig Sinn, weil sie ja bereits unterstützen. Also soweit hat GG schon mitgedacht :)

Jac 18 Doppel-Voter - P - 11516 - 20. Dezember 2020 - 19:41 #

Alles klar, das erklärt es!

T_Prime 14 Komm-Experte - P - 2315 - 20. Dezember 2020 - 11:37 #

Habe mir das Video jetzt noch nicht angesehen. Es wundert mich aber schon, dass man sich die Zeit für so etwas nimmt. Zumindest bei Squadron 42 könnte man doch mal die komplette Teamstärke nutzen, um mit dem Spiel vorwärts zu kommen. Stattdessen nimmt man sich die Zeit für so etwas. Will jetzt gar nicht über das Video urteilen, aber da bekommt man den Eindruck, dass sich die Entwickler absichtlich richtig viel Zeit lassen. Da sollte finde ich mal über die Prioritäten nachgedacht werden.

Zottel 16 Übertalent - 5458 - 20. Dezember 2020 - 13:04 #

Naja könnte aber auch sein, dass sie eh ein festes 3D-Animatorenteam da sitzen haben, das gerade nichts zu tun hatte und muss nicht unbedingt heißen, dass dafür Ressourcen von der Spielentwicklung abgezogen wurden.

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4219 - 20. Dezember 2020 - 12:27 #

Also das Video ist schön. Hat sogar bei mir den Drang ausgelöst,mal wieder mit Elite Dangerous anzufangen. Aber ich bin auch gespannt. Grafik ist gut, nicht weltbewegend. Wenn das Spiel jetzt nochmal 5 Jahre in der Entwicklung ist, dann ist die Grafik tatsächlich "altbacken". Wir bleiben gespannt.

MicBass 19 Megatalent - P - 17613 - 20. Dezember 2020 - 13:55 #

Ich wollte nach dem Video Star Wars kucken. :)

Drugh 16 Übertalent - P - 5195 - 20. Dezember 2020 - 12:52 #

Was machen Kritiker und gelangweilte, leicht passiv-aggressive Leser und Magazine eigentlich, sollte Squadron 42 mal rauskommen, vielleicht sogar schon in 1-2 Jahren, polished, fehlerfrei und Spaß macht?

Die anderen Szenarien wurden ja schon hinreichend ausgewalzt, auch hier auf der Seite.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 20. Dezember 2020 - 13:19 #

Hm, ich würde sagen alle an einen runden Tisch und beraten, wie man jetzt die Hölle wieder auftaut.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 20. Dezember 2020 - 13:21 #

Lachte hart. Danke!

MrFawlty 18 Doppel-Voter - 9575 - 21. Dezember 2020 - 10:11 #

Wenn es mir Spaß machen sollte werde ich es auch spielen und gut finden.
Es Entwickelt sich allerdings seit einigen Jahren in eine Richtung die mir nicht gefällt.

Aber die Kritik an der Entwicklung (Falsche Versprechen, Lügen, Intransparenz, Missmanagement) bleibt davon auch unberührt.

1-2 Jahre, fehlerfrei ... LOL ;-)

mihawk 19 Megatalent - P - 15699 - 21. Dezember 2020 - 9:21 #

Geiles Video! Wenn das Spiel nix wird könnten sie immer noch Filme machen mit der Engine :)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106438 - 21. Dezember 2020 - 9:50 #

An den Gesichtern müssen sie aber noch schrauben, die sahen jetzt schon überholt aus ;). Ansonsten nette Action und auch das Voice Acting war gut.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23346 - 21. Dezember 2020 - 21:36 #

JA ging mir auch so, der REst war für "inGame" aber richtig klasse.

MachineryJoe 17 Shapeshifter - P - 7463 - 21. Dezember 2020 - 10:42 #

Mir gefällt das. Die Facial Animations hat man schon mal besser gesehen, aber ansonsten wirkte es sehr unterhaltsam. Wenn so die Qualität von Squadron 42 ist, bin ich da sehr guter Hoffnung auf einen Meilenstein der narrativen Space Shooter oder wird es auch schon in der Single-Player-Kamagne eine Weltraum-Lebenssimulation?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22493 - 21. Dezember 2020 - 19:27 #

Soweit ich weiß, sind die Survival Sachen aus der Kampagne raus. Ab und an mal was in der Kantine essen um mit Crewmitgliedern zu reden aber wie in SC immer wieder was Trinken oder Essen ist da nicht geplant.
Spielt ja auf dem Träger und in einem System. Während SC ja Privateer darstellt, ist SQ42 Wing Commander. Also auch nix mit Handel, Erkunden etc.

Harry67 19 Megatalent - - 17481 - 22. Dezember 2020 - 9:45 #

*wenn* SQ42 herauskommt, ist der Kauf schon so gut wie gesetzt. Bei einer guten Inszenierung habe ich mit kleineren Grafikabstrichen kein Problem.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22493 - 22. Dezember 2020 - 12:54 #

Kommt schon. Nur dauerte es ein "wenig" :ugly: länger.

Aber die Woche kommt endlich die neue Roadmap die übersichtlicher sein soll und am 22.12. ist ein Event angekündigt

Xeno Threat. Eine Gruppe von Alien Hasser gegen die UEE und die Spieler müssen für das Event Missionen machen oder Cargo Runs - denkt mal an WoW Classic AQ Eröffnung. Dazu kommen Capital Schiffe in einer Schlacht.

https://youtu.be/D0yUMRrWwyA
Sogar über IGN angekündigt und nicht über die RSI Seite. Alle Quartalspatches soll es nun solche Events geben. Also nicht verpassen ;)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 22. Dezember 2020 - 14:50 #

Du bist doch der, der freudestrahlend sagte 2013 gibt es die ersten 10 SQ42 Missionen, oder war es 2014, 15? 20whatever?
Ich frage mich, möchte Gillian Anderson ihr Mo-Cap back?

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 23. Dezember 2020 - 19:07 #

Sieht ja schon schick aus. Habe es nicht ungerne geguckt.