Spiele-Highlights im März 2023

Spiele-Highlights im März 2023

Vorschau auf die März-Releases

Ramona Kiuntke / 28. Februar 2023 - 16:48 — vor 1 Jahr aktualisiert

Teaser

Im März stehen ein paar heiß erwartete Remakes vor der Tür und ein Titel, der euch auf die Schlachtfelder des ersten Weltkrieges bringt. Ein Geheimtipp ist auch dabei!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Willkommen zu den Spiele-Highlights! In diesem neuen Video-Format werfen wir einen Blick auf die spannendsten Releases des kommenden Monats.

Bald ist März und während einerseits die Uhren bald auf Sommerzeit eingestellt werden, schlägt  andererseits die Stunde für einige schon lang erwartete Spiele. Hier stellen wir euch die Highlights vor, auf die wir uns besonders freuen. Zur Abrundung gibt es nach den großen Titeln noch einen Geheimtipp ganz am Schluss!

Und das sind unsere März-Highlights: Auf welche Spiele freut ihr euch im März 2023?
Ramona Kiuntke 28. Februar 2023 - 16:48 — vor 1 Jahr aktualisiert
Hagen Gehritz Redakteur - P - 174687 - 28. Februar 2023 - 16:49 #

Viel Spaß!

ds1979 20 Gold-Gamer - P - 21385 - 28. Februar 2023 - 17:28 #

Hurra Resident Evil 4, vielleicht ja auch als neues altes Spiel mit den Veteranen? Zu System Shock würde ich auch nich Nein sagen, es sei den es bewegt sich um 6 bis 7.5 Bereich.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 28. Februar 2023 - 17:36 #

Schöner Service.

Der März wird wohl zum Monat des Remaster. ;)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65052 - 28. Februar 2023 - 17:39 #

Das war ein schönes Video!
RE4 werde ich mir vielleicht mal im Sale holen, aber so wirklich ein großer Fan war ich von der Serie nie.
Last of Us Part 1 werde ich auslassen. Auf der PS4 Pro habe ich das früher mal eine Weile gespielt, aber es war mir einfach zu eintönig und ich mochte den Charakter von Joel nicht im geringsten.
Auf System Shock bin ich sehr gespannt. Allerdings weiß ich auch nicht, wie gut die Umsetzung werden wird. Da wäre ein Test recht interesant.
Der Rest ist noch viel weiter von meinen Spielvorlieben entfernt...

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 28. Februar 2023 - 17:55 #

System Shock und Resident Evil 4 stehen ganz oben auf meiner Wunschliste.

Das Original System Shock habe ich damals nicht gespielt, da mir die Steuerung im Vergleich zu anderen Shootern zu überladen und kompliziert war. Auf das Remake habe ich richtig viel Lust und hoffe das es nach der langen Entwicklungszeit auch gut geworden ist.

Resident Evil 4 hingegen habe ich auf Game Cube und Wii viel gespielt und erhoffe mir vom PS5 Remake vollständige PSVR2 Unterstützung wie in Resident Evil Village. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, werde ich sehr wahrscheinlich zugreifen.

thoohl 20 Gold-Gamer - - 23469 - 1. März 2023 - 21:50 #

Mit System Shock habe ich auch die Möglichkeit, eine alte Lücke zu schließen.

Moe90 21 AAA-Gamer - - 30212 - 28. Februar 2023 - 19:24 #

Resident Evil 4 wird ein Pflichtkauf, The Last of Us Part 1 werde ich ggf. nochmal auf dem PC spielen. System Shoch behalte ich die Tests im Blick.

LRod 19 Megatalent - - 18642 - 28. Februar 2023 - 19:47 #

System Schick habe ich vor Jahren gebackt. Mal schauen, ob sich das gelohnt hat ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25740 - 28. Februar 2023 - 20:21 #

So ein Video finde ich gut, jedoch schaue ich die Videos immer direkt auf YT an.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 28. Februar 2023 - 22:47 #

Wenn du sie hier embedded schaust sind sie werbefrei :) Sofern man kein youtube account hat

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 28. Februar 2023 - 20:29 #

Kurzes Feedback: Auswahl ist gut, Beschreibungen kurz genug, aber ich finde es sehr dröge gemacht, wirkt lustlos/trocken. Hab erst gestern ein thematisch identisches Video von Gamestar gesehen, da liegen echt Welten dazwischen. Also da geht noch was, würde mehr Mut zur Subjektivität vorschlagen.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28204 - 28. Februar 2023 - 22:48 #

Ja mich hat es jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. DA ist noch Luft nach oben. WEiss aber nicht ob es am Video selbst liegt oder dem inhalt, da ich solche Videos noch nie angesehen habe. Vielelicht ist es daher einfach grundsätzlich nichts für mich.

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 1. März 2023 - 11:50 #

Ich würde es nicht als lustlos, sondern als nüchtern kategorisieren, was ich als so gewollt interpretiere.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 1. März 2023 - 14:30 #

Das kann gut sein, wäre sicher der passendendere Ausdruck.

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6609 - 28. Februar 2023 - 21:46 #

ka ist da auch ein neues dabei ?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 28. Februar 2023 - 23:32 #

Ja

Flooraimer 15 Kenner - P - 3371 - 28. Februar 2023 - 21:52 #

Zu viel altes Zeug ^^. Im März freue ich mich hauptsächlich auf Wo Long.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 28. Februar 2023 - 23:32 #

Ui, was Neues! :-)
Schöne Übersicht, aber so wahnsinnig viel spannendes ist nicht dabei. Eigentlich nur System Shock.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. März 2023 - 14:14 #

System Shock gibt es als Demo auf Steam. Wo Long habe ich im Video vermisst... :(

Habt ihr das Video in einer geringen Bitrate gerendert? In dunklen Stellen gibt es enorme Artefaktbildung. Dachte erst das wäre Youtube, ist aber auch beim Premium-Stream so.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 1. März 2023 - 17:33 #

Ist mir am Anfang bei Resi 4 auch extrem aufgefallen. Vielleicht stammten die Szenen aus einem stark komprimierten YT-Video?

Cpt. Metal 17 Shapeshifter - P - 8376 - 1. März 2023 - 15:32 #

Nach dem Highlight-gefüllten Februar ist der März wirklich sehr dröge.
Da könnt ihr natürlich nichts für, ich bin kein Fan dieser Remaster-Inflation. Die Spiele waren damals Meisterwerke und so dürfen sie auch gerne in Erinnerung bleiben.
Allerdings gebe ich anderen Usern recht, dass ich Wo-Long in dem Video vermisst habe, dafür dass ihr eigens eine Preview dazu gebracht habt.
Noch eine Frage zum Format / Inhalt:
Gibt uns das Video grundsätzlich eine Vorschau auf die Titel, die auf GG ausführlich (Test) behandelt werden?

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 1. März 2023 - 18:36 #

Mir gibt so ein Vorschauvideo ehrlich gesagt nix, wenn da bis auf den Geheimtipp einfach nur die großen Releases genannt werden, die ich eh schon auf dem Schirm habe. Ein Ausblick auf potentiell interessante kleinere Titel fänd ich spannender. Aber ist dann wohl auch aufwändiger.

vgamer85 (unregistriert) 1. März 2023 - 19:28 #

Die Frage ist natürlich wo sind die Grenzen. Weiß jeder dass Resi 4 Remake rauskommt oder ein System Shock Remake oder was ist ein System Shock?
Auf Youtube bestimmt interessant als Vorschlagsvideo für jemanden der sich ein neues Spiel holen möchte aber nie GAmeStar oder GG oder sonst was gesehen hat.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 1. März 2023 - 18:41 #

Ich finds toll, wusste von keinem der Titel, dass sie im März kommen.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 2. März 2023 - 3:12 #

Echt schönes Video! Das Format gefällt mir so ganz gut. :)

Gekko Goodkat 20 Gold-Gamer - - 23826 - 2. März 2023 - 13:56 #

Ich finde das Format auch super. Mehr davon.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7897 - 3. März 2023 - 15:20 #

Prinzipiell finde ich das nicht schlecht. Mir würde es besser gefallen wenn auch zusätzlich noch ein (unverbindlicher) Hinweis dazu kommen würde, ob der jeweilige Titel auf GG einen (Kurz)Test bekommt.

Micha 19 Megatalent - - 14616 - 3. März 2023 - 16:02 #

Da kann ich mich meinen Vor-Postern nur anschließen:
Eine schöne Formatidee und ein tolles Video :)

Greatdreamer 11 Forenversteher - P - 754 - 4. März 2023 - 2:03 #

Sehr schönes Format, vor allem nicht zu lang. Finde ich gut und freue mich auf den April. Was nett wäre: Jeweils einen kleineren Indie Titel dazu zu nehmen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40298 - 6. März 2023 - 21:34 #

Guter Service und schöner Videolänge. :)