Skyrim (OtaQs Let's Play)

Skyrim (OtaQs Let's Play)

OtaQ / 9. Dezember 2011 - 22:56 — vor 12 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS3PS4Switch360XOne
Open-World-RPG
18
11.11.2011
Link
Amazon (€): 49,90 (), 34,99 (), 52,95 (), 169,95 (), 89,99 (Nintendo Switch)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ist nicht nur ein tolles Rollenspiel, es ist auch ein wunderbar dynamischer Fantasy-Sandkasten. Dem Open-World Gedanken folgend, zeigt unser User OtaQ im zweiten Teil seines Let's Play, wie unbeholfen man durch eine Quest stolpern kann und warum es manche Geister wirklich nicht gibt. 100 Prozent improvisiert und ungeschnitten, eben ein echtes Let´s Play.
OtaQ 9. Dezember 2011 - 22:56 — vor 12 Jahren aktualisiert
Horschtele 16 Übertalent - 5693 - 10. Dezember 2011 - 1:00 #

Tja irgenwie war die Quest interessanter, als ich sie selbst gespielt habe. Vielleicht soltest du bei solchen langen Quests doch was rausschneiden (ich weiß, das entspricht nich deiner Vorstellung von Let's PLay) oder halt ne anderne Aufgabe nehmen. In der Form hat mich die 2.Episode jedenfalls nicht angesprochen, die 1. war besser.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 10. Dezember 2011 - 1:18 #

Amüsant anzuschauen und anzuhören mal wieder.

Die Sache mit den Questmarkern im Kompass hast du aber noch nicht so richtig drauf :) Natürlich sind die manchmal etwas buggy, aber bei der Friedhofssuche war er genau richtig, du hast nur nicht drauf geachtet.

Trotzdem: bitte mehr davon

Anonymous (unregistriert) 10. Dezember 2011 - 1:38 #

gradios wie der spieler dann doch bemerkte was ein questmarker ist^^

nettes video, wenn auch mit längen...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 10. Dezember 2011 - 10:23 #

Wieso wird denn immer vor solchen Beiträgen oder Tests oder ähnlichem 'ne Seite vorgeschaltet? Und erst durch Drücken eines Links kommt man hierher (zum Video)? Ist ja net schlimm... aber so seh ich doch nie, ob es neue Beiträge gibt. ;D

Video fand ich schön, auch wenn mir das erste mehr gefallen hat. Die Suche war mir zu lang... und spätestens als der Questpfeil die genaue Position anzeigte, hoffte ich auf ein baldiges Ende der Suche. ^^

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. Dezember 2011 - 11:30 #

Hängt mit den RSS-Feeds zusammen. Die funktionieren glaube ich nur bei News, nicht bei anderen Inhalten. Und damit auch alle mitbekommen, dass ein Test/Report/Video/wasauchimmer erschienen ist, gibt es eine Teaser-News.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 10. Dezember 2011 - 11:44 #

ah, ok. Vielen Dank für die Info! :)

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 10. Dezember 2011 - 19:11 #

"aber so seh ich doch nie, ob es neue Beiträge gibt"
Klick mal unter der News auf "Beitrag wird nicht getrackt". Danach findest du über das Tracking oben in der Menüleiste schnell heraus, welche für dich interessanten News neue Beiträge enthalten.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 11. Dezember 2011 - 1:40 #

auch dir Danke! Die Funktion kannte ich noch gar nicht und ist ja mal doch recht nützlich. :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 10. Dezember 2011 - 12:09 #

So gern ich Deine Videos auch schaue, dieses hier fand ich etwas anstrengend. Was aber hauptsächlich daran liegt, dass man Dir immer zurufen möchte:
Der Pfeil auf der Karte und dem Radar ist nicht umsonst da! Ja genau, da den Hügel hoch (Richtung Questpfeil!!!) und ... nein! Nicht umdrehen und weggehen! Aaargh!
Und nutzt Du das Favoriten-Menü nicht? Mit dem kann man dieses ewige Rumwühlen in den Listen nämlich ganz gut umgehen, solange man das nicht zu voll packt.
Und wenn Dir jemand sagt, dass Du krank aussiehst, dann ist das für gewöhnlich ein Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn Du unter Magie und aktive Effekte schaust, werden da auch die Krankheiten aufgeführt und die haben teils derbe Auswirkungen. Die sind aber mit Tränken, in Tempeln oder über bestimmte Ingredenzien heilbar.

Serenity 15 Kenner - 3520 - 10. Dezember 2011 - 18:21 #

Kann ich Dir nur beipflichten, ansonsten echt gutes Video. Die Krankheiten kann man übrigens auch mit Schreinen heilen, gibt dann noch nen Seegen als Bonus für ein paar Stunden.

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 11. Dezember 2011 - 20:51 #

Jo, tut mir leid. Ich kam tatsächlich nicht so richtig klar. Hab mich auch zu sehr auf die Questhinweise geachtet die mich in die Irre geführt haben, als auch den Pfeil :)

Das Favoriten-Menü für Tränke nutzen? Ok, jetzt stehe ich komplett wie ein Idiot da :) Auf die Idee darüber Tränke zu benutzen bin ich noch nicht gekommen! X(

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 11. Dezember 2011 - 21:00 #

Mach Dir nichts draus, ich wurde trotzdem unterhalten ;)
Aber mit den Questhinweisen an sich hast Du schon recht. Die sind teils sehr dürftig und man hat kaum eine andere Wahl, als einfach dem Pfeil zu folgen. Ich hätte auch gern ein Log über Dialoge gehabt.
Einmal hab ich einer Händlerin für wenig Gold einen dieser Klauenschlüssel abgekauft. Sie hat mir auch gesagt, für welche Ruine der sein soll. Blöderweise hab ich den Namen nicht verstanden und da es keine Quest war, gab es auch keinen Questpfeil. Nochmal sagen wollte sie ihn auch nicht. Für sie war das Thema anscheinend erledigt. Mir blieb nichts anderes übrig, als mal im Internet zu schauen nachdem ich eine Weile erfolglos nach der Ruine gesucht hatte.

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 12. Dezember 2011 - 0:47 #

Siehe Ork in der Taverne im Video zum Anfang. Er sagte doch gegen Geld würde er mir Zugang zu der Orkfestung verschaffen... das wars aber auch, wieviel usw. durfte ich nicht erfahren. Aber insgesamt ist es einfach ein Wunder, wie fehlerfrei das Spiel doch im Verhältnis zu der Größe der Welt und den vielen Möglichkeiten ist. Open World noch dazu.

Grandios.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66904 - 12. Dezember 2011 - 0:50 #

Ich hab zufällig im Video gesehen, dass Du eine Quest im Log hast, mit der Du Blutsverwandter der Orks werden kannst (wenn ich da jetzt nicht was durcheinanderwerfe) ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 10. Dezember 2011 - 20:34 #

Äußerst unterhaltsam... ;)

wil82 09 Triple-Talent - 242 - 23. Dezember 2011 - 2:26 #

Ich versteh das nicht wieso rollen bei dir so viel Köpfe, bei mir geht das gar nicht hast du da nen mod.

OtaQ 16 Übertalent - 4443 - 23. Dezember 2011 - 14:35 #

Nein, nur die richtige Skillung. Schau mal in die Richtung: Einhand-Schwert! :)

wil82 09 Triple-Talent - 242 - 23. Dezember 2011 - 22:57 #

Danke für den Tipp!