Shadwen: Veröffentlichung für Mai im Trailer angekündigt

schlammonster / 15. April 2016 - 0:08 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPCPS4
Action
Schleich-Action
16
Frozenbyte
Frozenbyte
17.05.2016
Link
Das finnische Indie-Studio Frozenbyte ist vor allem durch seine Puzzle-Plattformer-Reihen Shadowgrounds und Trine bekannt. Bei ihrem jüngsten Spiel Shadwen schlagen die Entwickler jedoch eine spielmechanisch neue Richtung ein: Shadwen ist ein Stealth-Adventure. Als Assassine sollt ihr dabei niemand Geringeren als den regierenden Monarchen ermorden.
 
Die Entwickler haben jetzt einen Trailer veröffentlicht, in dem sie den Release-Zeitraum des Spiels bekannt geben: Im Mai soll Shadwen für PC, Linux und MacOS auf Steam sowie DRM-frei auf GOG und im Humble Store verfügbar sein. Die ebenfalls angekündigte Playstation-4-Version soll zeitgleich erscheinen. Interessierte Spieler konnten den ursprünglich auf 35 US-Dollar festgesetzten Preis des Titels im Vorwege durch das Spielen der Demo senken, so dass Shadwen nun zu einem Preis von 14,55 US-Dollar (enthalten ist dabei auch noch ein Rabatt zur Veröffentlichung) erscheinen wird.
schlammonster 15. April 2016 - 0:08 — vor 3 Jahren aktualisiert
Marulez 16 Übertalent - F - 4162 - 15. April 2016 - 7:59 #

Hört sich gut an. Vllt ists ja gut umgesetzt

One-Eyed Jack 14 Komm-Experte - 1995 - 15. April 2016 - 11:01 #

Also man hat jetzt vom Spiel an sich wenig gesehen, aber dieser Teaser macht genau das, zu was er da ist: Teasing. Die Atmosphäre und die Musik waren genau mein Ding, das wird im Auge behalten, bzw. die anderen Sachen dazu angeschaut. Und Release ist ja auch bald. Yay!

Noodles 24 Trolljäger - P - 52764 - 15. April 2016 - 15:11 #

Kannst ja mal die Demo ausprobieren, dann weißt du noch mehr, ob das Spiel dein Ding ist oder nicht. ;)

Desotho 17 Shapeshifter - F - 6501 - 15. April 2016 - 11:08 #

Es gab ja schon eine Demo die einen ganz guten Eindruck gemacht hat.
Die Schleich-Thematik ist leider nicht meins, aber ich wünsche Frozenbyte echt dass sie mit dem Spiel Erfolg haben.
Wäre schade um dieses Studio.