Returnal: Video erklärt euch den kommenden Third-Person-Shooter

Returnal: Video erklärt euch den kommenden Third-Person-Shooter

SupArai / 18. April 2021 - 12:03 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCPS5
Action
16
Housemarque
Sony
30.04.2021
Link
Amazon (€): 26,99 (PlayStation 5)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Returnal ab 26,99 € bei Amazon.de kaufen.
Am 30. April soll der bislang Playstation 5-exklusive Third-Person-Shooter Returnal erscheinen. Für alle, die noch mehr über den Titel wissen wollen, wurde auf dem YouTube-Kanal von PlayStation Access das achtminütige, englischsprachige Gameplay-Video 11 Things You Need To Know (11 Dinge, die Du wissen solltest) veröffentlicht. Ihr erfahrt mehr über das Entwicklerstudio Housemarque, zu den verschiedenen Spielelementen, sowie zur Hintergrundgeschichte von Returnal und den Planeten Atropos als Schauplatz der Handlung.
SupArai 18. April 2021 - 12:03 — vor 3 Jahren aktualisiert
Golmo (unregistriert) 18. April 2021 - 12:30 #

Mein Interesse geht immer noch gen 0. Sieht nach reiner Ballerei ohne viel Sinn aus. Der Entwickler ist ja auch eher klein und das Budget dürfte nicht besonders hoch gewesen sein. Ganz schön mutig damit für Vollpreis an den Start zu gehen. Grafisch haut es mich als reines PS5 Exklusiv nun auch wirklich nicht aus den Birkenstock.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 18. April 2021 - 12:38 #

Schönes Video, das einem ausführlich zeigt , was man von Housemarques neuem Titel spielerisch und Storytechnisch erwarten kann, die Biome und die Grafiken finde ich bisher ganz ansprechend.

Vom Studio selbst habe ich auf der PS4 einige Titel gespielt, die mir gut gefallen haben, als Liebhaber von arcadigen Ballereien haben die bei mir eh einen Bonus. :)

Da vor 2022 eh keine PS5 bei mir stehen wird, kann ich gemütlich auf die Reviews warten und wünsche den Jungs viel Erfolg mit Returnal. :)

v3to (unregistriert) 18. April 2021 - 12:47 #

Bin skeptisch, wenn auch neugierig. An sich habe ich schon die Hoffnung, dass Housemarque wieder ein tolles Spiel zustandebringt. Allerdings bekommt man mit Roguelite-Elementen auch jedes Spielprinzip zu einer generischen Masse zerkocht. Mal abwarten.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 18. April 2021 - 16:31 #

Da Housemarque bereits seit The Reap zu meinen Lieblingsstudios zählt, bin ich natürlich gespannt und würde mich über einen Erfolg von Returnal freuen. Noch mehr würde mich eine spätere PC-Version beglücken. :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 18. April 2021 - 13:11 #

Was gibts da zu erklären, Roguelite Bullethell in Third Person mit Aliens. Feddisch ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 19. April 2021 - 16:00 #

Also quasi wie ein Immortal - Unchained, nur in (hoffentlich) Besser! ;-)

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 19. April 2021 - 19:59 #

Hast du Immortal Unchained gespielt? Sah interessant aus, aber irgendwie fand ich immer was interessanteres.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 19. April 2021 - 20:15 #

Nope, nur den GameStar-TeSt im Heft gelesen seinerzeit. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 18. April 2021 - 13:14 #

Bin extrem interessiert, das Setting spricht mich voll an, aber ich befürchte, es könnte ein Dark Souls mit Knarre werden. Und dann noch mit Controller. Mal Reviews abwarten. Vielleicht hat es ja, wie Control, direkt von Anfang an einen Godmode implementiert. :)

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 18. April 2021 - 21:46 #

Ich bin sehr gespannt. Durch Resogun hat der Entwickler zumindest meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Wenn die test ordentlich sind geh ich am 30.04. beim ansässigen expert vorbei.