Return of the Tentacle: Trailer zum im Sommer erscheinenden Fan-Adventure

Deathsnake / 29. März 2016 - 8:34 — vor 4 Jahren aktualisiert
Steckbrief
LinuxMacOSPC
Adventure
21.07.2018
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Für das Fan-Adventure Return of the Tentacle hat das Entwickler-Team kürzlich einen knapp einminütigen Teaser-Trailer veröffentlicht. Im inoffiziellen Nachfolger zu Day of the Tentacle, das an dessen Vorgänger anknüpft, versucht Purpur Tentacle erneut die Welt zu erobern. Ihr müsst ihn mit den Charakteren Bernard, Hoagie und Laverne erneut durch das Lösen verrückter Rätsel und Bestehen irrsinniger Dialoge aufhalten. Dabei gibt's ein Wiedersehen mit Charakteren aus den Vorgängern und auch solchen, die aus anderen Spielen stammen.

Da das Entwickler-Team aus Deutschland kommt, ist deutsche Sprachausgabe dabei, aber auch wahlweise englische. Der Prolog soll im Sommer 2016 für Windows, Linux und Mac kostenlos erscheinen.
Deathsnake 29. März 2016 - 8:34 — vor 4 Jahren aktualisiert
maddccat 19 Megatalent - F - 13414 - 29. März 2016 - 8:50 #

Oh, wie cool! :) Hoffentlich darf das auch erscheinen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 58121 - 29. März 2016 - 8:51 #

Sieht ja schon recht witzig aus.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57601 - 29. März 2016 - 15:34 #

Da stimme ich dir zu.

Punisher 21 Motivator - - 26091 - 29. März 2016 - 8:56 #

Sehr cool. Hatte ich bisher verpasst... ich hoffe da interveniert Double Fine oder wer auch immer die Rechte im Moment hat nicht.

monkeyboobs (unregistriert) 29. März 2016 - 9:53 #

Wah, wie geil! Ich liebe Hamster!! Lecker!!!

Despair 17 Shapeshifter - 7215 - 29. März 2016 - 12:55 #

Das ist eine Kartoffel!^^

monkeyboobs (unregistriert) 29. März 2016 - 15:02 #

Ich liebe rote Kartoffeln mit Glubschaugen! Und Hamster!

Just my two cents 16 Übertalent - 5325 - 29. März 2016 - 10:17 #

Brief von Disneys Anwälten in 3, 2, 1...

Der Prolog soll kostenlos erscheinen und der Rest? Warum glaube ich nur, dass man irgendwie vergessen hat bei Lucas, Disney oder sonstwem zu fragen? Und da man jetzt selbst wieder die Marke nutzt, wird man sich mit Sicherheit gegen das Projekt wehren wenn man es bemerkt...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 24619 - 29. März 2016 - 10:18 #

Ob die Seite deswegen auf ein Impressum verzichtet?

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22498 - 29. März 2016 - 10:38 #

Wird alles kostenlos. Ist ein Fanspiel. Wing Commander Saga ist auch erschienen ohne bei EA anzuklopfen!

Night of the Meteor - das gleiche. Nur das dieses Fan Adventure Maniac Mansion ein wenig anders darstellt und die DoTT Grafik hat und Return of the Tentacle eher die Remastered Grafik hat und Charaktere aus andern Spielen beinhaltet.

xris 15 Kenner - - 2953 - 29. März 2016 - 14:36 #

Leider hat Disney das Recht auf seiner Seite, wenn sie das Projekt stoppen wollten. Kam schon mal ein Disney-Fanspiel raus?

andreas1806 17 Shapeshifter - 7927 - 29. März 2016 - 12:14 #

<3
Hach, das freut mich... hoffe es gibt kein Ärger mit dem Recht/Gesetz

Flitzefisch (unregistriert) 29. März 2016 - 13:49 #

Ein Frankierungsfehler auf dem Briefumschlag ist ein wunderbar deutscher McGuffin … freue mich auf das Spiel und bin gespannt, wie es wird.

Stonecutter 21 Motivator - P - 25661 - 29. März 2016 - 15:26 #

Sieht nett aus, aber ich fürchte, Disney wird da bald intervenieren.

Boris 17 Shapeshifter - 7639 - 29. März 2016 - 21:08 #

"Zak McKracken – Between Time and Space" ist noch immer online und hat mit dem Director's Cut letztes Jahr sogar nochmal Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das wurde ja sogar genutzt um auf den Oak Island Kickstarter aufmerksam zu machen, da konnte man ja sogar kommerzielle Absichten unterstellen.

Also anscheinend kann man auch bei Disney noch unter dem Radar fliegen. Ob's bei Return of the Tentacle so sein wird, wird man dann sehen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22498 - 30. März 2016 - 7:05 #

Fade of the Galaxy *hust*

http://fateofthegalaxy.net/screenshots#/5
Star Wars TC für Freespace 2.

Brezel (unregistriert) 29. März 2016 - 16:17 #

Ziemlich frecher Rip-Off, wird hoffentlich kassiert.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62742 - 29. März 2016 - 20:35 #

Das ist doch kein Rip-Off, das ist eine Hommage.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62779 - 29. März 2016 - 21:41 #

Warum hoffst du das? Die wollen damit doch kein Geld verdienen.

ronnymiller 12 Trollwächter - 964 - 29. März 2016 - 22:49 #

Sieht professionell aus. Und witzig. Bin mal gespannt...

spooky74 15 Kenner - P - 3331 - 30. März 2016 - 9:47 #

Sollen die Rechte nicht bei Double Fine liegen und nicht bei Disney?

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31650 - 30. März 2016 - 10:36 #

Gibt bestimmt interessante Details, weswegen das so sein könnte. Ich als Laie würde mutmaßen, dass die bei Lucasfilm lagen, was von Disney gekauft wurde. Weil DF die aktuelle Fassung als Auftragsarbeit angefertigt hat, bleiben die Rechte bei Disney/Lucasfilm.

Voodoo 11 Forenversteher - 808 - 1. April 2016 - 10:09 #

Ich verfolge das Projekt schon seit längerem und freue mich total drauf. Habe auch seit Monaten das passende Wallpaper harhar.