Retro Snippets #95: Viewpoint

Scorp.ius / 13. März 2011 - 10:18 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
andere
Action
Shoot-em-up
Sammy
Electronic Arts
20.11.1992
Viewpoint ist ein grafisch sehr aufwändiger Shooter, der 1992 herauskam und seinen Ursprung auf dem NeoGeo hat. Das Besondere an diesem Spiel ist einerseits die isometrische Perspektive, was es so bei Shootern nur noch bei Zaxxon gegeben hat, und außerdem der unglaublich hohe Schwierigkeitsgrad. Das NeoGeo Original und einige Heimumsetzungen sieht sich Scorp.ius in dieser Folge der Retro Snippets mal an.

Viel Spaß beim Anschauen! 
Scorp.ius 13. März 2011 - 10:18 — vor 1 Jahr aktualisiert
Ditze 13 Koop-Gamer - 1273 - 13. März 2011 - 10:49 #

Sehr schönes Video.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 13020 - 13. März 2011 - 11:55 #

Wieder eine richtig schöne Folge

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 13. März 2011 - 12:30 #

Das geht ja grade Schlag auf Schlag mit den Snippets ^^

Die PSX - Version fand ich grafisch bisher am besten aber der Sound war nicht so prall. Vielleicht hätte man lieber den originalen Sound des NeoGeo nehmen sollen :D

Jadiger 16 Übertalent - 5460 - 13. März 2011 - 15:52 #

Auf dem Neo Geo konnte man ja dank Memorycard abspeichern aber leider war das Spiel sau schwer und der böse 3te Endgegner war auch für mich dort das Game over.
Ausserdem wer ja noch zu erwähnen gewessen das das orginal Neo Geo Modul höchstpreise erzielte 1000 Mark plus. Und ein Sammlerstück ist und eines der ersten Neo Geo spiele war.

Hab schon befürchtet das mit dem Dreamcast Controller wars jetzt für die nächsten Wochen. Aber danke für die neue Folge wie immer super mach dir nichts draus das mit dem 3ten Boss es gab sogar mal einen Wetbewerb und da war es auch beim 3ten Boss schluss. Bin ja gespannt wie weit ihr kommt in dem Wetbewerb.