Retro Snippets #81: Dreamcast Reset-Fix

Scorp.ius / 18. Oktober 2010 - 8:32 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Konsole
Sega
Sega
14.10.1999
Link
Segas letzte Konsole Dreamcast neigt leider dazu mit der Zeit eine äußerst nervige Macke zu entwickeln - sie resettet ohne Vorwarnung mitten im Spiel, und startet neu. Der Spielstand ist weg, die Nerven liegen blank! Doch das muss nicht sein, ein sehr einfacher Fix kann dies wirkungsvoll beheben, wie das geht zeigt dieses Video. 
Scorp.ius 18. Oktober 2010 - 8:32 — vor 2 Jahren aktualisiert
EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 18. Oktober 2010 - 9:48 #

Löten? Gute Idee, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Ich hab nur gebogen und es funktioniert immer noch.

Fyyff 11 Forenversteher - 781 - 18. Oktober 2010 - 13:22 #

Au ja, Bastelvideos. :D
Wie immer gut gemacht.

Porter 05 Spieler - 2981 - 18. Oktober 2010 - 14:34 #

zu viel Hall am Anfang, sah aber gut aus wie du gemütlich in dem Sessel sasst :)
ansonsten wieder audiovisuell super präsentiert!

salud 04 Talent - 11 - 19. Oktober 2010 - 12:04 #

super video und gute idee.hab jetzt voll bock auf sega zocken.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 19. Oktober 2010 - 15:30 #

Klasse Video! Bin schon gespannt auf das nächste Snippet... was mag da nur per Post gekommen sein?

Anonymous (unregistriert) 23. Oktober 2010 - 21:24 #

saugut. bei nem kollegen steht seit jahren ne dreamcast, wo wir damals immer zu viert powerstone 2 drauf gezockt haben...und irgendwan fing sie an rumzuspinnen und sich andauernd zu reseten. werd ihm mal das video schicken und drauf hoffen, dass beim nächsten mal ma wieder ne powerstone-session ansteht :)