Retro Snippets #65: Extrawaffen in Shoot 'em ups

Retro Snippets #65: Extrawaffen in Shoot 'em ups

Scorp.ius / 5. Mai 2010 - 19:02 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Action
Shoot-em-up
G.rev
Sega
27.10.2005

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In dieser Folge der Retro Snippets schaut sich Scorp.ius einmal einige Highlights im Genre der Shoot 'em ups an, und dabei wird besonders auf die vielen verschiedenen Extrawaffen geachtet. Jedes Spiel hat seine eigene Art, wie man zu einem bis an die Zähne bewaffneten Pulsar- oder Pinguin- oder Laser- oder Feuer- oder Missile- oder oder spuckenden Schiff kommt.  


 
Scorp.ius 5. Mai 2010 - 19:02 — vor 6 Jahren aktualisiert
Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 5. Mai 2010 - 19:08 #

super video mal wieder, find deine stimme auch wirklich gut!;)

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 5. Mai 2010 - 19:41 #

Apidya ist mal abgefahren. Shoot em up im heimischen Blumenbeet 0_o

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. Mai 2010 - 10:57 #

ach ja Xenon 2 und die ganzen Gradius verschnitte... BESTE!
und R-Type mit seinem Aufladeschuss war auch noch ganz nett

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 5. Mai 2010 - 21:49 #

wo waren silk worm und swiv? :-) Bissl Konsolenlastig, aber das liegt wohl auch am Genre...
Schönes Video!

MMKING 17 Shapeshifter - 6725 - 5. Mai 2010 - 22:41 #

Wiedermal ein schönes Retro Snippets. Freue mich immer wieder ^^

Kobi666 13 Koop-Gamer - 1534 - 6. Mai 2010 - 8:32 #

Super Video!

Sega town (unregistriert) 6. Mai 2010 - 8:42 #

schade, dass die "aleste" serie nicht dabei war. Oder Guhead. die waren immer ein knaller. je nach Spiel bis zu acht verschiedene Extrawaffen, die man einzeln in bis zu vier stufen steigern konnte... Aber ein schönes video!

Porter 05 Spieler - 2981 - 6. Mai 2010 - 10:56 #

ja also was Shoot 'em ups mit versch. Power UPs betrifft gibts da wirklich noch einen Haufen mehr, VIEL MEHR Titel aber vielleicht hat er auch nur die gezeigt die er auch selbst sein Eigentum nennen darf oder er hat ernsthaft nur mal exemplarisch die versch. "Extrawaffen" Varianten aus quasi allen Spielen zeigen wollen.

Ansonsten wäre ja mal ein ausführliches Video zur chronologischen Entwicklung der Actiongeladenen Ballerfreuden am Automat und an der Konsole sicher Interessant, (gibt ja zu allem Roms und Emulatoren im Netz, hab ich gehört...) :)

Vor allem die Japaner waren ja mehr als verrrückt danach den Pixel Projektilen auszuweichen und selbst grellbunte, bildschirmfüllende Waffen zu zünden... naja jetzt rocken, tanzen und trommeln sie zum vorgegebenen Takt an den Maschienen :)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 6. Mai 2010 - 10:03 #

ja klar, das hier ist natürlich ob der Masse an Shoot 'em ups nur ein winziger Ausschnitt. Selbst wenn ich daraus ne Doppelfolge gemacht hätte wäre es niemals vollständig geworden. :P

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 19. Mai 2010 - 14:50 #

Tolles Video :)! Ja Xenon 2 war klasse und R-Type natürlich, richtig geil!

HeadMunk 14 Komm-Experte - 1874 - 23. Mai 2010 - 14:08 #

Wieder ein tolles Video!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299958 - 2. Januar 2022 - 15:20 #

Nettes Video, einige Shmup-Titel habe ich früher auch gespielt. :) Den "Trick" mit dem Doppelschuss in Space Invaders kannte ich nicht, muss ich das nächste Mal am VCS 2600 ausprobieren. ;)