Retro Snippets #18: Sega Mega Drive

Retro Snippets #18: Sega Mega Drive

Scorp.ius / 5. Dezember 2009 - 16:02 — vor 5 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Konsole
Sega
Sega
30.11.1990

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das Sega Mega Drive hat dem Super Nintendo Entertaiment System anfangs ordentlich Druck gemacht, und gerade was die Rechenleistung anging, war die Konsole dem SNES überlegen. Leider verzettelte sich Sega gerade zum Ende des Lebenszyklus der Konsole mit viel zu viel Zusatzhardware, wie zum Beispiel dem Mega CD. Einen Überblick über diese dennoch absolut lohnenswerte Konsole gibt es in dieser Doppelfolge von Retro Snippets.

 
Scorp.ius 5. Dezember 2009 - 16:02 — vor 5 Jahren aktualisiert
Fabian Knopf Dev - P - 19484 - 13. Dezember 2009 - 18:47 #

Du kannst eine YouTube Playlist erstellen und diese bei uns einbinden - ich habe das mal für dieses Video gemacht.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 13. Dezember 2009 - 23:39 #

aha, interessant. das ist eine funktion von youtube? das kannte ich noch nicht!

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 27. Juli 2010 - 21:26 #

Solche Flugballerspiele waren ja nie ganz meins, aber das Sega Mega Drive hast du gut in Szene gesetzt. Vor allem wusste ich nicht das es eine Contra-Version für den Mega Drive gab.