Retro Snippets #161: Rampage

Scorp.ius / 29. Oktober 2015 - 9:53 — vor 3 Jahren aktualisiert
Steckbrief
BrowserandereandereiOSPCandereanderePS3PSPandere360
Action
Prügelspiel
7
Activision
01.01.1986
Amazon (€): 24,90 (), 34,84 (), 59,99 (UK Import)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rampage ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.
Im Arcadespiel Rampage von 1986 ist die Freude groß, als drei harmlose Mitbürger zum falschen Getränk greifen und zu gigantischen Monstern mutieren. Übellaunig stampfen sie durch zahlreiche Städte und haben nur die Zerstörung derselben im Sinn. Um bei Kräften zu bleiben werden die Einwohner zu allem Übel auch noch verspeist. Wer jetzt glaubt, in die Rolle eines heldenhaften Monsterjägers schlüpfen zu dürfen, um die Welt zu retten, der irrt. Vielmehr kann man hier einmal gepflegt Dampf ablassen und eben jene Monster bei ihrer Reise steuern. Das Spielhallenvorbild, sowie zahlreiche Heimsystemumsetzungen und einige Nachfolger auf moderneren Konsolen sieht sich GamersGlobal User Scorp.ius in diesem Video an.

Viel Spaß beim Anschauen!
Scorp.ius 29. Oktober 2015 - 9:53 — vor 3 Jahren aktualisiert
RoT 19 Megatalent - P - 16383 - 29. Oktober 2015 - 12:07 #

gefällt mal wieder sehr gut, die folge....

hast du die arcade version in deiner kindheit gespielt?

die scheint wiklich stark...

edit:

hatte gerade kurz vor minute 15 pause gemacht, wo du es ja erklärst ;)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 30. Oktober 2015 - 0:25 #

Jo, Also gespielt immer auf dem Amiga, kennengelernt aber im Schwimmbad, wo ne kleine Arcadeecke war. Fand Rampage voll cool als Automat, aber hatte im Grunde nur Augen für den Space Harrier, der auch da stand ;) DAS war einfach der Oberhammer ;)

Age 20 Gold-Gamer - P - 20834 - 29. Oktober 2015 - 14:01 #

Kann mich noch gut an die ein oder andere Runde am Arcadeautomaten mit Kumpels erinnern. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58112 - 29. Oktober 2015 - 17:38 #

Sehr schöne Folge, vielen Dank dafür.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23144 - 29. Oktober 2015 - 18:33 #

Ich hab hier noch für den Sega Saturn Rampage!

ADbar 18 Doppel-Voter - - 9005 - 29. Oktober 2015 - 19:56 #

Hab ich früher auf dem C=64 gespielt und hat immer Laune gemacht.
Auch wenn ich nie sehr weit gekommen bin.

TheBlobAlive 16 Übertalent - P - 5299 - 29. Oktober 2015 - 20:01 #

Oh endlich mal wieder ein Snippets, hatte deine Reihe leider total aus den Augen verloren! Super!

cyco99 14 Komm-Experte - 2063 - 29. Oktober 2015 - 20:15 #

Jupp, die Videos von Scorpius sind fast immer sehenswert.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 30. Oktober 2015 - 18:49 #

Danke ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9658 - 29. Oktober 2015 - 22:14 #

Ich kann mich an einen Screenshot im Spieleteil der Happy Computer erinnern... das ist jetzt fast 30 Jahre her.

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 30. Oktober 2015 - 18:49 #

bei kultboy ist ein Scan eines Rampage Reviews aus einer Happy Computer, vielleicht ist das ja der Artikel, den du gesehen hast?
http://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=4480

MicBass 19 Megatalent - P - 17772 - 1. November 2015 - 7:46 #

Schöne Folge zu einem tollen Spiel! Ich erinner mich noch wie wir auf einem Klassenausflug nach Fort Fun zu dritt den ganzen Tag am Rampageautomat gespielt haben statt auf den Umsonst-Attraktionen zu fahren. ^^

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145791 - 2. November 2015 - 19:56 #

Wieder ein schönes Video.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62776 - 29. November 2015 - 0:53 #

Sehr cool, ich hatte damals auch eine Version von Rampage.
Faszinierend bei diesen Videos finde ich immer die krassen Unterschiede zwischen den Versionen. Die Arcade-Fassung sieht ja heute noch ganz gut aus und teilweise auch die 8-Bit-Umsetzungen. Aber die Heimcomputer, auweia... Dass solche im Vergleich offensichtlich veraltete Systeme immer noch bedient wurden, finde ich aus heutiger Sicht schon interessant. So krasse Unterschiede hat man ja heute nicht mehr zwischen den verschiedenen Plattformen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595410 - 17. Mai 2020 - 11:03 #

Den Automaten von Rampage habe ich leider nie gespielt, dafür musste die C64-Version damals herhalten. ;)