Retro Snippets #152: Amstrad GX4000

Retro Snippets #152: Amstrad GX4000

Scorp.ius / 3. November 2014 - 15:20 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Konsole
Amstrad
Amstrad
01.09.1990

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nach einer etwas ausgedehnteren Pause kehrt GamersGlobal-User Scorp.ius wieder mit einer neuen Folge Retro Snippets zurück. Diesmal wird eine 24 Jahre alte, noch unbenutzte (New Old Stock) Konsole ausgepackt und angezockt - die Amstrad GX4000. Dieses Gerät stellt den Versuch eines Heimcomputerherstellers dar, auf dem Konsolenmarkt Fuß zu fassen, was leider, wie bei einigen anderen Mitbewerbern (Commodore und Atari hatten ganz ähnliche Projekte) kläglich scheiterte. 1990 war mit einer zugegebenermaßen nicht schlecht designten 8-Bit Konsole einfach kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Viel Spaß beim Anschauen!
Scorp.ius 3. November 2014 - 15:20 — vor 6 Jahren aktualisiert
aveo 10 Kommunikator - 454 - 3. November 2014 - 22:42 #

Sehr cool, alte Konsole in brandneu. Die guten alten Zeiten ;)

Anonymous (unregistriert) 4. November 2014 - 3:10 #

Ich habe genau diese Konsole hier. Leider keinen Fernseher mehr dafür. :(

Mantarus 18 Doppel-Voter - 10404 - 5. November 2014 - 19:59 #

Schaut ja nicht mal so schlecht aus. :)

Also .. im Gegensatz zu den ganzen China Konsolen die es zu kaufen gibt und wenn man das Alter berücksichtigt.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4684 - 6. November 2014 - 20:56 #

Die Entwickler haben sich vermutlich an der PC-Engine orientiert. Pad und Konsolendesign erinnern jedenfalls stark daran... die Spielmodule rocken aber mal gar nicht. Da fehlt mir ein schickes Atari 2600-Cover drauf.

Wirklich ein klasse Review, das Beste war für mich persönlich der Gag am Ende und wie trocken Du diese Sätze gesagt hast: "Hier sieht man dann wie weit man gefahren ist... Ja, das war jetzt nicht so weit" *lol*

Schön das die Snippets zurück sind. :-)