Retro Snippets #149: Aero Fighters a.k.a. Sonic Wings

Scorp.ius / 25. Januar 2014 - 20:11 — vor 2 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Action
Shoot-em-up
Video System
Hamster
01.01.1992

Teaser

Mit insgesamt vier Teilen auf verschiedenen Systemen ist Aero Fighters eine ausgewachsene Shoot 'em up Serie. Hier wird purer Ballerspaß ohne große Innovation oder komplizierten Kombo-Systemen modernerer Genrevertreter geboten. In dieser Folge geht es um die Teile auf Neo Geo, Super Nintendo, Nintendo 64 und dem ursprünglichen Videospieleautomaten.

Viel Spaß beim Anschauen!
Scorp.ius 25. Januar 2014 - 20:11 — vor 2 Jahren aktualisiert
Sciron 20 Gold-Gamer - P - 22931 - 25. Januar 2014 - 22:48 #

Schönes Video! Aero Fighters war neben Samurai Showdown und Super Sidekicks einer der Arcade-Automaten, die damals in der örtlichen Pizzeria rumstanden und von mir ordentlich mit Münzen beackert wurden. Zu der Zeit bin ich dann wohl auch der großen Neo Geo-Liebe verfallen.

Echt grausam, was man dann auf dem N64 mit der Serie gemacht hat. Solche Shooter funktionieren einfach nicht als Afterburner-Klon. Man macht auch nicht aus Metal Slug nen Ego-Shooter.

Ich weiss nicht, wo aktuell die Rechte liegen, aber man könnte echt mal wieder die ursprüngliche Trilogie auf XBLA oder ähnlichen Plattformen raushauen. Da würde ich mir die Teile garantiert nochmal reinpfeiffen.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 26. Januar 2014 - 0:35 #

Jetzt hab ich wieder das Verlangen, mir einen Neo Geo zu schießen <_<

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 166237 - 26. Januar 2014 - 1:46 #

toll wars am automaten!