Retro Snippets #135: N64 Stick  "micro Upgrade"

Retro Snippets #135: N64 Stick "micro Upgrade"

Scorp.ius / 31. Januar 2013 - 12:41 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Konsole
Nintendo
Nintendo
01.03.1997
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In Folge #108 hat sich Scorp.ius ein paar neue Analogsticks für das N64-Pad angeschaut. Diese machten einen sehr guten Eindruck und fühlen sich super an, jedoch gelingen bestimmte Moves in manchen Spielen damit gar nicht oder nur selten. Auch scheinen sie einen etwas geringeren Ausschlag und grobere Abtastraten zu haben. Das könnt ihr nun beheben: micro aus dem Circuit Board-Forum hat einen Chip entwickelt, der es besser macht. Dieser sehr leichte Umbau, der endlich perfekten und vor allem verschleißfreien Joypad-Genuss auf dem N64 bietet, wird hier einmal vorgemacht.
Scorp.ius 31. Januar 2013 - 12:41 — vor 6 Jahren aktualisiert
Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 31. Januar 2013 - 15:41 #

Schönes Video. Wie schlägt sich denn der neue Stick bei Mario Party?

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 31. Januar 2013 - 19:35 #

super, wir haben tatsächlich schon ne ausgedehnte Runde MP3 damit gespielt und dabei gabs (endlich!!!) mal keinerlei Probleme. ;)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 31. Januar 2013 - 20:52 #

Wie sieht es denn mit der Langlebigkeit aus? Die alten Sticks waren ja nach einer Weile nicht mehr zu gebrauchen. Gibts zu dem hier schon Langzeiterfahrungen?

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 31. Januar 2013 - 21:07 #

naja die sind genausso langlebig, wie die Sticks, die ja schon seit Ewigkeiten in PS1-PS3 oder Xbox oder GC oder so verwendet werden. die sind ja nicht kaputtzukriegen, oder nur mit Gewalt. ;) Fühlt sich exakt so an.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83412 - 31. Januar 2013 - 21:27 #

Naja ich frage deshalb, weil ja gerade die Mario Party-Reihe ordentlich auf die Mechanik ging. Wir haben jedenfalls eine Menge Controller an ein paar Abenden mit "Rudern", "Bowsers Tauziehen" oder "Schatztauchen" ruiniert ;)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 31. Januar 2013 - 21:29 #

ja genau, das gehört der Vergangenheit an ;)

nicki5000 14 Komm-Experte - 2295 - 31. Januar 2013 - 16:38 #

Sehr gutes Video. Hat jemand mal den Link zu besagtem Thread im Circuit-Board Forum? Da ich es nie zuvor besucht habe, bin ich da etwas verloren :)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 31. Januar 2013 - 19:29 #

Hi! Also hier mal der Thread, in dem ich das Video angepriesen habe ;) Darin stehen auch alle weiteren Infos und Links innerhalb des Forum aufgelistet ;)
http://circuit-board.de/forum/viewtopic.php?f=77&t=8581

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 1. Februar 2013 - 3:03 #

wirklich wieder mal klasse reportage :)

ich zerfliess ja immer schon bei der intromucke ;)

und der rest ist ja auch noch so schön unterlegt ;)

weiter so!!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 1. Februar 2013 - 3:45 #

Wunderbares Video, Scorpius :)
Genau das suchte ich immer, sollte ich wieder meinen n64 herauskramen und mich darüber ärgern, werde ich mir nun zu helfen wissen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich jetzt einige Videos ausgesetzt habe, weil ich sie schlichtweg übersehen habe. ich muss meine Abonnements mal wieder aufräumen :(

ogir 13 Koop-Gamer - 1238 - 1. Februar 2013 - 14:07 #

Ist das im Hintergrund Terminator?

Falls ja, wo kriegt man denn den Track her?