Retro Snippets #132: Zelda & Mario auf dem CD-i

Retro Snippets #132: Zelda & Mario auf dem CD-i

Scorp.ius / 27. November 2012 - 13:25 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andere
Hardware
Konsole
Philips
Philips
03.12.1991

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Als Nintendo mit Philips über ein CD-ROM Laufwerk für das Super Nintendo sprach, wurden gleich noch ein paar Lizenzen vergeben. Diese erlaubten es Philips, auf deren eigener Konsole CD-i Spiele mit bekannten Nintendo-Charakteren herauszubringen. So veröffentlichten sie gleich drei Zelda-Spiele und einen Mario-Titel. Ein Garant für großartige Spiele mit Tiefgang und bester Spielbarkeit? Dieser Frage geht Scorp.ius in der neuen Folge Retro Snippets nach.

Viel Spaß beim Anschauen!
Scorp.ius 27. November 2012 - 13:25 — vor 6 Jahren aktualisiert
Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 27. November 2012 - 14:39 #

Wow, das wirkt mit deutscher Synchro NOCH trashiger :D
Obligatorisch: http://www.youtube.com/watch?v=kiRAlNycmww XD

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 27. November 2012 - 15:46 #

http://www.youtube.com/watch?v=jmIAM-hnEjQ ^^

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 27. November 2012 - 15:44 #

Die besten Zelda-Spiele aller Zeiten! :D

q 17 Shapeshifter - 6811 - 27. November 2012 - 16:17 #

Ein intelligentes Schwert, welche Freunde zum Reden bringt... meine Fresse.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 27. November 2012 - 19:20 #

Oh mein Gott, was für grottige Spiele ;-)

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 27. November 2012 - 19:55 #

Was soll die Kritik? Zelda war doch in der Hood richtig angesagt, was folgender Rap bezeugt:

Super Nintendos neuster Hit heißt Zelda, und der reißt mächtig mit
Abenteuer Action schwarze Magie, Drachen und Monster und Fantasy
Tauch ein in diese Zauberwelt, und kämpf wie Link der Superheld
Rette die Prinzessin aus finsteren Klauen, dafür musst du nem Drachen dir Rübe abhauen
Aber kaum glaubst du, du bist am Ziel, macht ein Übelreptil wieder mobil
Also zeig was du kannst, steh deinen Mann, denn Zelda macht dich tierisch an

Sollte irgendwo zwischen Rock'n'Roll Kids, Mila Superstar und Galaxy Rangers gekommen sein...

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 27. November 2012 - 20:18 #

Hach ja, damals™ :D

Fallout-Junge 16 Übertalent - 4593 - 27. November 2012 - 21:18 #

damals(TM) hab ich einfach zu viel fern gesehen. ;)

Wobei...der Spot müsste zwischen Marshall Bravestar und Saber Rider gelaufen sein.

Mila & co waren ja fast schon zu Playstationzeiten...

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 27. November 2012 - 21:23 #

Die Eis-Orang Utans sehen aus wie Paviane! :)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 27. November 2012 - 23:42 #

Urgh, man möchte sich die Augen auskratzen vor Freude :D
Ich wäre ja gerne dabei gewesen, als Nintendo (besonders Miyamoto) die Spiele zum ersten mal selbst gesehen hat :D Kann mir gut vorstellen, dass er zum ersten mal "What the Fuck?!" geschrien hat :D

Henke 15 Kenner - 3636 - 28. November 2012 - 12:24 #

Aber aber, Japaner sind doch immer nett und freundlich, höflich und eher auf leisere Töne bedacht...

Bisher wurde zwar immer Zelda II - Links Adventure (NES) als der schlechteste Teil der Serie behandelt, aber nach diesen grauenhaften Szenen werden wohl einige Spieler ihr Urteil revidieren müssen!

Danke für dieses interessante Snippet, lieber Scorp, und danke für die Warnung!

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 29. November 2012 - 22:04 #

diese Spiele sind an mir vorbei gegangen - da hab ich nicht viel verpasst ;)