Retro Snippets #105: Space Harrier

Retro Snippets #105: Space Harrier

Scorp.ius / 4. August 2011 - 14:06 — vor 6 Jahren aktualisiert
Steckbrief
andereNES3DSanderePCPS3SwitchWii360
Action
Shoot-em-up
7
Sega AM2
Sega
01.01.1985
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
In Ausgabe 105 der Retro Snippets dreht sich alles um Space Harrier, einen weiterer Klassiker von Game-Designer Yu Suzuki aus dem Jahre 1985. Suzuki entwickelte sich mit seinen Spielen, die er Mitter der 80er-Jahre für Sega in die Spielhallen brachte, zum wahren 3D-Künstler und Action-Garanten. Space Harrier bedient sich abermals der Super-Scale-Technologie, die auch in Hang On oder After Burner zum Einsatz kam. In dieser Folge Retro Snippets werfen wir einen Blick auf verschiedene Versionen des Spiels und auf den Automaten selbst.

Viel Spaß beim Anschauen!
Scorp.ius 4. August 2011 - 14:06 — vor 6 Jahren aktualisiert
pauly19 15 Kenner - 2957 - 4. August 2011 - 14:13 #

Mal wieder ein klasse Folge Retro Snippets.

Deady (unregistriert) 4. August 2011 - 14:36 #

Danke dir Scorpius :-) Schönes Video wieder......mit neuem Intro :-)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8303 - 4. August 2011 - 15:55 #

das ist aber gar nicht das neue Intro, sondern nur ein vor die Sendung gepackter Trailer zu unserer neuen Seite, auf dem man die Snippets und eben die im Trailer genannten Sednungen unter einem Dach schön sauber und ordentlich präsentiert bekommt ;)

Deady (unregistriert) 5. August 2011 - 17:10 #

Trailer....Vor-Intro....wurscht :-) Auf jeden Fall klasse gemacht.

armorium 09 Triple-Talent - 324 - 4. August 2011 - 15:04 #

Wie immer ein sehr gutes und interessantes Video (auch für Leute die 1985 sich noch nicht mit Videospiele beschäftigt haben).

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 4. August 2011 - 15:30 #

Weiter so wie immer super.

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9761 - 4. August 2011 - 15:55 #

Der Sound vom ZX Spektrum klingt, als wäre er auf dem Klo aufgenommen worden. Von einem Mitarbeiter mit Blähungen und Durchfall. ^^

Tand 16 Übertalent - 5297 - 4. August 2011 - 16:50 #

Genau das habe ich auch gedacht: Da hat jemand mächtig Durchfall!

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 4. August 2011 - 16:06 #

Super! Find ich außerdem gut, daß ihr jetzt in einer eigenen Plattform die Projekte sammelt *bookmark* :D

Madcow 18 Doppel-Voter - 11500 - 4. August 2011 - 16:10 #

Hey wo is mein Kommentar hin?
Ach dammit *Die Faust geballt in die Lüfte reck*
Gut, dann freu ich mich eben nochmal für die SID Sounds der C64 Version.
Und Retrogames mit ihren Space Harrier Automat 4Win!
Stand der während deiner Aufnahmen gerade im Reparaturraum? Die Hydraulik bedarf bestimmt einiges an Pflege.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 4. August 2011 - 16:28 #

In Karlsruhe hab ich immer artig mein GG-Shirt an (hab halt noch kein Retro Snippets Shirt ;) ). Der Space Harrier Automat ist mir stets aufgefallen, aber schon nach einmal drinsitzen und zocken wusste ich: Einfach nicht mein Spiel -> VERSAGEN! :)

Gewohnt super Arbeit, scorpius!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 4. August 2011 - 16:47 #

Ach ja, damals...*rumfloskel Gut gemacht! ;)

loveangelws 07 Dual-Talent - 142 - 4. August 2011 - 21:14 #

Alter Klassiker !!
Hatte ich damals auf dem Mega Drive Nächte lang gezockt.
Gutes Games, jedoch in späteren Levels nicht mehr allzuviel Abwechslung. War dann auch vom 2er SH etwas enttäuscht

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 4. August 2011 - 21:51 #

Space Harrier kam mir als Kind damals vor, "wie als wennse fliechst". Ich hatte nie zuvor ein Spiel erlebt, das ein derartiges Tempo- und Machtgefühl vermittelt. Einfach mit dem Jetpack Gas geben und im Dauerfeuer alles wegblasen - so einfach war das! *schwelg*

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 4. August 2011 - 23:04 #

boar und ich wollte heute zeitiger ins bett. nur leider gerade erst gesehen.
wenn ich auch leider nur noch kaum zum zocken komme, deine sendung zieh ich mir immer wieder gern rein!

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28959 - 5. August 2011 - 23:09 #

Irgendwie hatte ich damals als Kind schon mitgekriegt dass Space Harrier ganz toll sein muss, kannte aber nur die C64 Version. Hab dann natürlich nie verstanden was daran jetzt so super sein soll...
Sehr schöne Folge, wie immer!