Retro Snippets #101: Yars' Revenge

Scorp.ius / 30. Mai 2011 - 11:21 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
BrowserLinuxMacOSPCandereandere
Action
Shoot-em-up
Atari
Atari
01.01.1981
Link
Amazon (€): 14,64 (Game Boy), 19,90 (Game Boy)
Yars' Revenge (1981) ab 14,64 € bei Amazon.de kaufen.
Yars' Revenge gilt als das erfolgreichste Spiel auf dem Atari 2600, das keine Umsetzung eines Arcade-Vorbilds ist. Legt man es nur nur kurz in den Modulschacht, wird man eventuell durch Gebrumme, Gesurre und Geflackere verwirrt gleich wieder aufgeben, herauszufinden, worum es überhaupt geht. Spielt man es aber kurz weiter, stellt sich der Titel als Highscore-Granate heraus, die genau zu Ataris Uraltkasten passt. Es ist zu Recht ein absoluter Klassiker! In diesem Video wird das Original und natürlich auch einige Umsetzungen sowie der kürzlich erschienene Nachfolger inspiziert.

Viel Spaß beim Anschauen!
Scorp.ius 30. Mai 2011 - 11:21 — vor 1 Jahr aktualisiert
Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 30. Mai 2011 - 13:47 #

Das ist bei dem Atari Flashback auch dabei . Also Yars revenge . Ertragen kann ich es aber kaum .

Spiritogre 19 Megatalent - 13252 - 30. Mai 2011 - 16:14 #

Wieder ein herzliches Danke für das sehr schöne Snippet.

Ich habe zwar auch ein Atari 2600 allerdings nur Schrottspiele dafür und um ehrlich zu sein, die sind mir dann doch auch zu Antik, um sowas mal zu zocken.

MicBass 19 Megatalent - 15175 - 30. Mai 2011 - 22:18 #

Schöne Folge wieder mal, danke! Die alte Werbung ist immer klasse...