Rawiioli Video: Dragon Quest 9 - Hüter des Himmels

Madcow / 25. Juli 2010 - 13:47
Steckbrief
DS
JRPG
12
Level-5
Nintendo
23.07.2010
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rawiioli-Filmer und GamersGlobal-User Madcow ist völlig im Rollenspielrausch. Das ist aber auch kein Wunder bei all den Rollenspielen, die dieses Jahr bereits erschienen sind. Um seine Rollenspielsucht auch unterwegs stillen zu können, hat er sich mit Dragon Quest 9 - Hüter des Himmels den neusten Ableger der Dragon Quest Reihe auf dem Nintendo DS reingezogen und zeigt euch in seinem Video, wieso ihr als Rollenspielfreunde euch diesen Titel nicht durch die Finger gehen lassen solltet.
Madcow 25. Juli 2010 - 13:47
Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 25. Juli 2010 - 15:27 #

Spiel ist wahrlich genial, bin auch fast da vom Video. Es macht einfahc nru ne Menge Spass, kann ich jedem empfehlen.

kami. 12 Trollwächter - 847 - 25. Juli 2010 - 21:44 #

schoenes video! ich finde ja dragon quest monsters eigentlich ein bisschen cooler, aber das hier ist sicher auch ein schoener zeitvertreib.

Anonymous (unregistriert) 25. Juli 2010 - 22:00 #

Ich hab's seit dem 23. und finde es super!
Eigentlich habe ich mir meinen DSi XL hauptsächlich wegen Dragon Quest gekauft, bisher gehören mir DQV, DQ Monsters Joker und jetzt eben auch DQIX. Hoffe, dass das Remake von DQVI auch noch dieses Jahr kommt.

Jedenfalls ist DQIX für jeden was, der JRPGs mag und dabei auch mit einem eher altmodischen Gameplay und simplen Stories klar kommt. Ich finde sowas nach Brechern wie Dragon Age und Mass Effect immer ganz erfrischend. (Außerdem steh' ich nicht ganz so auf androgyne Emohelden à la Final Fantasy. ;P)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 26. Juli 2010 - 16:01 #

Solche Reviews sorgen dafür, dass ich MAL WIEDER über eine Anschaffung von Konsole xyz nachdenke... na danke :P Tolles Video! ^^

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 27. Juli 2010 - 15:00 #

Gefällt mir.
Viellecht hätte ich meiner Freundin zum Geburtstag doch ein DS kaufen sollen.