Rawiioli Video: Dark Void

Madcow / 9. März 2010 - 14:09
Steckbrief
PCPS3360
Action
16
Airtight Games
Capcom
19.01.2010
Link
Amazon (€): 4,45 (), 19,68 (), 9,98 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Void ab 4,45 € bei Amazon.de kaufen.
Was ist cool? Warum immer nur auf dem Boden der Tatsachen bleiben, wenn man auch mal in die Luft abheben kann. Das nimmt Darkvoid wörtlich und lässt dem Spieler mit dem Jetpack des Protagonisten die Möglichkeit jederzeit das Paralleluniversum The Void vogelfrei zu erkunden. Der Shooterteil ist grundsolide, aber der Spieler kann Konflikte sehr leicht mit den verherrenden Nahkampfangriffen lösen, da der Protagonist Will während der Animationsphasen unverwundbar ist.

Was ging mir auf den Keks? So toll die Idee der 360° Erkundung mit dem Jetpack auch ist, nimmt einen die viel zu nah am Charakter liegende Perspektive, die Lust am Herumfliegen. Die Übersicht geht einfach zu schnell verloren. Die sich wiederholenden Kapersequenzen und Luftkämpfe hätten viel mehr Vielfalt gut getan.

Noch ein paar letzte Worte? Darkvoid hat in der Form wie es ist, seine Blütezeit verpasst. Vor 2 oder 3 Jahren hätte Darkvoid als Launchtitel zur Xbox 360 glänzen können. Leider wirkt dieser Glanz sehr matt, angesichts der vielen anderen hochkarätigen Titel, die viele Spielmechaniken von Darkvoid besser umgesetzt habe. Nichtdestotrotz kann der kurzweilige Titel für ein Wochenende Spaß machen. Ob ihr euch den Titel ausgeliehen oder günstig in der Krabbelkiste gefunden habt, ist dabei egal.
Madcow 9. März 2010 - 14:09
Earl iGrey 16 Übertalent - 5093 - 28. Februar 2010 - 4:10 #

Schön gemacht, Jungs. Unterhaltsam und aufschlussreich. :)