Prince of Persia (First 15)

Jörg Langer / 21. Januar 2013 - 10:04 — vor 1 Jahr aktualisiert

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Man muss es gesehen haben, um es zu glauben: Der Oldie Prince of Persia, von Ende der 80er Jahre, steht auch heute noch seinen, äh, Prinzen, wenn es um butterweiche Animationen geht. Passend zum Artikel Kultklassiker #6: Prince of Persia hat Mathias Dietrich die ersten knapp 15 Minuten des Spiels aufgenommen -- doch auch wenn er dabei mal in die fallengespickte Grube fällt: So einfach, wie es hier teilweise wirkt, ist das Spiel definitiv nicht!

Viel Spaß beim Ansehen.
Jörg Langer 21. Januar 2013 - 10:04 — vor 1 Jahr aktualisiert
M___K 10 Kommunikator - 508 - 21. Januar 2013 - 14:11 #

Sehr schön. Das erinnert mich daran wie ich damals mit einem Kumpel zuhause bei ihm im Zimmer gesessen bin und auf einen Grün/Schwarz-Bildschirm gestarrt habe. Immer im Wechsel durfte jeder ein Level zocken. Über Wochen hatten wir das ganze dermaßen perfektioniert, dass jeder "seine" Level auswendig zocken konnte in absoluter Rekordgeschwindigkeit.

Übrigens: In der Spielgeschwindigkeit wie im Video ist das Spiel in 60min kaum zu schaffen ;)

Thomas Barth (unregistriert) 21. Januar 2013 - 15:44 #

Mit einstündiger Zeitbegrenzung und eine zu rettende Prinzessin, ohne das man auf Schildkröten springen muss. Das wird sich nie durchsetzen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 21. Januar 2013 - 19:04 #

Schönes Video. Nicht schlimm, aber ich bekomme trotz Abo Werbeeinblendungen.

Cobra 16 Übertalent - 4941 - 21. Januar 2013 - 22:33 #

Ja, diese Werbe Einblendungen waren bei mir auch. Aber sonst nettes Video, ein Kult Spiel.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 21. Januar 2013 - 19:17 #

Das schaut nicht schlecht aus. Der spielt das bestimmt nicht zum ersten Mal. Ich bräuchte vermutlich etwas länger. Mich hat damals gefrustet, dass der nicht gesprungen ist, wie ich wollte. Ich kannte damals aber auch den Unterschied zwischen digital und analog nicht.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 21. Januar 2013 - 19:27 #

Naja, soweit ich mich erinnere gibt es gleich in diesem Level ein geheimes Versteck, für das man an einer Stelle die Deckenplatte zum Absturz bringen muss. Ich weiß aber nicht mehr, was es da oben gab - sollte es ein Leben+ Flasche gewesen sein, dann wäre die Tatsache, dass er sich die nicht geholt hat, ein Zeichen dafür, dass er es doch noch nicht so gut kennt. Und falls da oben doch nichts sinnvolles war, dann... hab ich halt umsonst kluggeschissen ^^

M___K 10 Kommunikator - 508 - 23. Januar 2013 - 13:44 #

Im ersten Level kann man es sich sparen das Schwert zu holen. Es gibt nämlich eine Abkürzung ins zweite Level ... ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 26. Januar 2013 - 18:04 #

Einmal ist er doch durch so eine Deckenplatte gehüpft? Oder ist das was anderes?

Francis 18 Doppel-Voter - 9220 - 24. Januar 2013 - 20:00 #

man, wie oft bin ich da gestorben...