Pillars of Eternity 2 – Jörgs 1. Stunde uncut

PC Switch XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 158102 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Mai 2018 - 13:00
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Die Stunde uncut zu Pillars 2 lockt nicht nur mit den ungeschnittenen SdK-Szenen des GG-Chefredakteurs inklusive ausführlicher Erläuterungen, sondern auch mit 18 Minuten Bonusmaterial. Es lohnt sich!
Pillars of Eternity 2 - Deadfire ab 40,00 € bei Amazon.de kaufen.
Dass Jörg die Bedeutung des Wortes "Stunde" gerne überstrapaziert, sollte allen Kennern der Stunde der Kritiker hinlänglich bekannt sein. Im Fall von Pillars of Eternity 2 - Deadfire hat es allerdings einen Grund, dass aus den angestrebten 60 Minuten mehr als 80 Minuten wurden. Bevor es nach rund 16 Minuten mit dem eigentlichen Gameplay losgeht, präsentiert euch Jörg nämlich die Funktion, seine Vorgeschichte aus dem ersten Pillars of Eternity vor dem Spielstart komplett nach eigener Wahl anzupassen.

Anschließend seht ihr die Introsequenz sowie den kurzen, aber bereits spielbaren Prolog, ehe es in die Charaktererstellung geht. Zum Schluss gibt es dann auch noch eine Kampfszene als Bonus obendrauf, außerdem dürft ihr Jörgs Erläuterungen zu Pillars of Eternity 2 in voller Länge lauschen. Also wenn das nicht gleich mal mehrere Gründe sind, sich der Uncut-Stunde hinzugeben, wissen wir auch nicht weiter...

Viel Spaß beim Anschauen!
xan 17 Shapeshifter - P - 7890 - 10. Mai 2018 - 13:29 #

Ui, da werde ich nachher mal reinschauen. Danke dafür!

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 10186 - 10. Mai 2018 - 15:58 #

Überraschendes Ende :)
Aber die Uncut-Stunde macht wirklich deutlich, WAS für eine Komplexität in dem Spiel steckt...

Chucky13 10 Kommunikator - P - 451 - 10. Mai 2018 - 20:31 #

Tolle Stunde, hat mich gut unterhalten.
Wäre super wenn Du daraus ein Lets Play machen könntest.
ich denke aber,das wäre bestimmt zu zeitaufwendig...oder ?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371271 - 10. Mai 2018 - 20:50 #

Ja, und zu nischig, und außerdem reichen dafür meine geistigen Ressourcen nicht aus, so ein Ding zu spielen und gleichzeitig zu kommentieren die ganez Zeit :-)

Aber danke!

xan 17 Shapeshifter - P - 7890 - 10. Mai 2018 - 22:57 #

So, ich habe es auch mal zu später Stunde gesehen. Sehr schöne Stunde Uncut, die wirklich nochmal ein ganz anderen Einblick in das Spiel gewährt. Es sieht aber danach aus, dass ich wirklich auch Teil 1 zuvor spielen wollen würde. Aber woher all die Zeit nehmen? Hat mich aber ganz schön angefixt, muss ich sagen. Mal schauen, wann ich dazu komme.

Jahnu 14 Komm-Experte - P - 2104 - 11. Mai 2018 - 0:31 #

Ich weiß genau, was du meinst. Ich habe heute Abend Pillars 1 von meinem "pile of shame" geholt und angezockt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aber ob ich da den Abspann sehen werde...? Ich bin so pingelig, ich habe schon eine Stunde für die Heldenerstellung gebraucht. Das Spiel drückt da aber auch alle Knöpfe bei mir mit Einblendungen wie "Wert X erhöht Zahl a und senkt Zahl b, kann x-mal eingesetzt werden und wird um den Faktor n multipliziert, wenn Bedingung 123 erfüllt ist!"
Hach, an solchen Abenden wäre ich gerne wieder Schüler oder Student. Für Baldur's Gate 1 und 2 mit Addons habe ich bestimmt 300 Stunden gebraucht.

xan 17 Shapeshifter - P - 7890 - 11. Mai 2018 - 8:47 #

Ja, wenn spielen, dann richtig und nicht schnell, schnell. Wenn man mal ehrlich ist, hätte ich zumindest theoretisch schon die Zeit jeden Abend ab 20 Uhr zu zocken. Aber andere Dinge wie gemeinsame Zeit mit der Partnerin oder Freunden gehen mittlerweile halt vor. Und wie du schon geschrieben hattest. Selbst wenn es 3 h pro Abend wären sind es dennoch 100 Tage insgesamt...

Tasmanius 19 Megatalent - - 17083 - 12. Mai 2018 - 9:03 #

Klasse Stunde Uncut. Man bekommt doch einen kompletteren Eindruck vom Spiel, hat sich anzuschauen gelohnt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 371271 - 12. Mai 2018 - 13:34 #

Dankeschön.

Titus-X 15 Kenner - P - 3005 - 14. Mai 2018 - 13:08 #

Gerade erst reingesehen, nachdem ich am Wochenende selber den Anfang gespielt habe.
Sehr schöne Uncut Stunde. Kann mir auch vorstellen, dass das für PoE und auch ISO RPG Neulinge super informativ ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)