PES 2015 (Multiplayer-Duell)

Christoph Vent / 10. November 2014 - 19:53 — vor 2 Tagen aktualisiert
Steckbrief
PCPS3PS4360XOne
Sport
Sportsimulation
3
Konami
13.11.2014
Amazon (€): 23,90 (), 15,80 (), 33,00 (Xbox 360), 12,70 (PlayStation 4), 3,47 (Xbox One)

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
PES 2015 ab 3,47 € bei Amazon.de kaufen.
Christoph und Benjamin sind gegeneinander in PES 2015 angetreten – und selbstverständlich wollen wir euch daran teilhaben lassen. Bei der Mannschaftswahl vertrauen beide deutschen Vereinen: Christoph schmeißt sich mit Bayer Leverkusen in die Schlacht, Benjamin möchte mit Schalke 04 dagegenhalten. Gleichzeitig kommentieren sie das Erlebte und zeigen euch anhand von mehreren Beispielen, was PES 2015 besonders gut, aber auch weniger gut macht. Wie die Partie ausgeht, erfahrt ihr im folgenden Video. Alles Weitere zum neuesten Fußballspiel von Konami erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Viel Spaß beim Anschauen!
Christoph Vent 10. November 2014 - 19:53 — vor 2 Tagen aktualisiert
aveo 10 Kommunikator - 394 - 10. November 2014 - 20:40 #

Sehr schönes Spiel ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55501 - 10. November 2014 - 20:41 #

Schönes Video :D
Kaum kommt das mit dem semi-automatischem Wechsel ans Tageslicht, fällt kein Tor mehr ;)

Optisch sieht das Spiel vieles aus, aber sicher nicht gut. Die Animationen in den Wiederholungen, ohje. Das sieht ja beim Football Manager 2013 realistischer aus ;)

Cobra 16 Übertalent - 4780 - 10. November 2014 - 20:42 #

Danke für das Video ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57601 - 10. November 2014 - 21:29 #

Ein doch etwas sehr einseitiges Match. ;)

Doc Bobo 17 Shapeshifter - F - 7072 - 11. November 2014 - 13:17 #

Als FC-Fan mit S04 spielen zu müssen, ist ja auch eine Strafe! ;)

Olipool 17 Shapeshifter - - 7920 - 10. November 2014 - 21:37 #

Danke fürs Video :) Für sowas würd ich ja auch nen Credit vom LaterPay hergeben.
Kleiner Hinweis fürs nächste mal, die Bilder von euch jeweils auf die andere Seite positionieren, dass ihr euch auch im Video anschaut, so schaut ihr immer aus dem Bild raus wenn ihr miteinander redet.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55501 - 10. November 2014 - 21:48 #

Naja, die Köpfe sind bei den jeweiligen Mannschaften (Anzeigen aufm Bild). Sie hätten sich also auf der Couch anderste setzen "müssen" damit alles passt. Im Nachgang finde ich die gewählte Option (Kopf bei der Mannschaftsanzeige) besser.

Olipool 17 Shapeshifter - - 7920 - 11. November 2014 - 9:26 #

Oh hast recht, ist mir gar nicht aufgefallen ;)
Na dann so wie von dir vorgeschlagen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 420346 - 10. November 2014 - 23:31 #

In der einen Halbzeit stimmt's ja, nächstes Mal müssen die beiden noch die Seiten auf dem Sofa wechseln. Und da sage noch einer, Sportspiele könnten nicht zur körperlichen Ertüchtigung beitragen...

euph 28 Endgamer - P - 102448 - 11. November 2014 - 8:57 #

Sieht halt irgendwie komisch aus, das die beiden jeweils aus dem Video "rausschauen" obwohl sie sich eigentlich anschauen.

Olipool 17 Shapeshifter - - 7920 - 11. November 2014 - 9:27 #

Ja, da sollten die Redakteure ein Vorbild für die träge gewordenen Mitt-Dreißiger sein. Nächstes Mal bitte bei jedem Fehlpass 10 Liegestütz :P

Fisch 15 Kenner - 2762 - 11. November 2014 - 10:29 #

Spricht da der Felix aus Dir? ;-)

chrislzissl (unregistriert) 10. November 2014 - 22:23 #

Danke für das Video. Die Anspannung war ja doch greifbar... Nächstes Mal könnte Christoph vielleicht so tun als gäbe es einen Zweifel daran wer gewinnen könnte ;)

Vielen Dank nochmal. Sowas ist immer fein :)

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5188 - 10. November 2014 - 22:27 #

Die Präsentation ist ja schon etwas dünn. Die Spielergesichter, die Zuschauer bei der Eröffnungssequenz, auf dem Platz und auch die Menüs, alles wie immer und auch dieses Jahr leider keine ernsthafte FIFA-Konkurrenz. Da kann mir Konami noch so viel über das ach so tolle PES-Gameplay erzählen. Und geruckelt hat's doch auch, oder hab ich mir das nur eingebildet?

chrislzissl (unregistriert) 10. November 2014 - 22:37 #

stimmt. vielleicht schließt sich PES dem Trend an und hat eine OpenwWorld außerhalb vom Stadion ;) Die Spieler und der Ball könnens ja eigentlich nicht zum ruckeln bringen... War doch ne PS4?!

Marulez 16 Übertalent - P - 4465 - 10. November 2014 - 23:50 #

Ja,eine Duschsimulation und Training usw. :p

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 55501 - 11. November 2014 - 0:20 #

Der Weg zum Erfolg führt über Event-Saunas!!!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77635 - 10. November 2014 - 23:47 #

Schrecklich. Eine einzige Fehlpass-Orgie, kein Spielfluss, nicht geahndetes Rumgebolze und dann diese komischen Pfeile und Kraftanzeigen unter den Spielern. Das ist ja gruselig. Außerdem schauen die Spieler aus wie Bubblehead-Figuren. Also ich Kauf das Spiel sicher nicht. Zu groß ist der Unterschied zu Fifa, das bestimmt nicht perfekt aber insgesamt kompletter wirkt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38247 - 10. November 2014 - 23:49 #

Ich bin ja immer noch ganz begeistert, dass es in letzter Zeit vermehrt Videos gibt. Für AC:Unity und DA:Inquisition dann bitte gleich zwei - SdK und Testvideo und bei Witcher 3 dürft ihr gerne gleich drei Videos machen - SdK und Testvideo und ... äh ... naja, lasst euch was einfallen :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62779 - 11. November 2014 - 2:14 #

Nackte-Frauen-Special. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38247 - 11. November 2014 - 11:01 #

Gute Idee!^^

Noodles 24 Trolljäger - P - 62779 - 11. November 2014 - 3:20 #

Also für "Nextgen" sieht das nicht grade beeindruckend aus.

Fisch 15 Kenner - 2762 - 11. November 2014 - 10:33 #

So mein Gedächtnis nicht trügt, fand das Match auf einer CurrentGen-Konsole statt, wenngleich etliche Versprecher eine NextGen unterstellten.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 11. November 2014 - 10:37 #

Es wird auf einer PS4 gespielt. Christoph stockt nur ein wenig, weil er eigentlich immer "Nextgen" sagen will, einige wenige aber meinen, dass PS4 und Xbox One nun ja "Current Gen" sind und Christoph es ihnen recht machen will.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21661 - 17. November 2014 - 19:45 #

allein das mit den Fouls nicht pfeifen würde mich schon total nerven

Crizzo 19 Megatalent - 13955 - 19. November 2014 - 11:30 #

Was habt ihr denn beim Schiri? Der pfeift doch hochrealistisch...wie eben bei der WM, da musste man Spieler auch kaputt hauen, damit es mal gelb gab...