Outward: Launch-Trailer zur Erweiterung The Soroboreans

Mo von Wimate / 3. Juli 2020 - 14:38 — vor 34 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4XOne
Open-World-RPG
12
Nine Dots Studio
Deep Silver
16.06.2020

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Das actiongeladene Open-World-RPG mit Survival-Elementen Outward, das auch im Koop gespielt werden kann und dessen Entwicklung im letzten Jahr fertiggestellt wurde, hat bereits am 16. Juni für PC einen größeren DLC erhalten, der am 7. Juli auch für die Konsolen PS4 und Xbox One erscheinen wird.

Das Hauptspiel wurde von uns im Videotest besprochen. Die Welt Aurai wird durch das Addon ein gutes Stück vergrößert. So wurden unter anderem das Magiesystem erweitert, mit der zum Beispiel die eigene Waffe verändert werden kann. Außerdem werden neue Fertigkeiten und Status-Effekte für euren Charakter eingeführt. Auch wird es neue Skilltrees für die Klassen Speedster und Bloodmage geben, außerdem wird das oft nachgefragte Schnellreisesystem implementiert.
Mo von Wimate 3. Juli 2020 - 14:38 — vor 34 Wochen aktualisiert
Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145784 - 3. Juli 2020 - 17:42 #

Sieht ziemlich leer aus die Welt.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 191259 - 3. Juli 2020 - 17:54 #

Das täuscht zum einen, zum zweiten ist das ein Spielsprinzip. Man kann in Outward froh sein, dass es relativ wenige Gegner gibt, sonst würde man aus dem Sterben gar nicht mehr rauskommen. ;) Siedlungen hingegen sind lebendig gestaltet und es laufen einige Leute rum, aber nur mit den wenigsten kann man interagieren. Ich finde es ein faszinierendes Spiel. Die Survival-RPG-Mechnanik ist der eigentliche Star des Titels. Die Optik ist solala, macht aber im Gesamtzusammenhang Sinn. Einige Designentscheidungen der Entwickler find ich seltsam und nicht wirklich spielspaßfördernd, drum hab ich ein paar Mods laufen.