Ori and the Blind Forest (Review)

Ori and the Blind Forest (Review)

Benjamin Braun / 12. März 2015 - 19:28 — vor 7 Jahren aktualisiert
Steckbrief
PCSwitchXOne
Action
Jump-and-run
7
Moon Studios
11.03.2015
Link
Amazon (€): 54,90 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ori and the Blind Forest ab 54,90 € bei Amazon.de kaufen.
In unserem Testvideo stellen wir euch Moon Studios' exzellenten Plattformer Ori and the Blind Forest näher vor, gehen auf Themen wie Spielwelt, Fähigkeiten und den Schwierigkeitsgrad ein. Die Spielszenen stammen allesamt aus der Xbox-One-Version. Mehr Details zum Spiel erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testbericht zum Spiel.

Viel Spaß beim Anschauen!
Benjamin Braun 12. März 2015 - 19:28 — vor 7 Jahren aktualisiert
xan 18 Doppel-Voter - P - 11650 - 12. März 2015 - 19:48 #

Habe bisher nur 90 Minuten das Spiel angefangen, aber kann alles unterschreiben was Benjamin behauptet. Grandioses Spiel mit Child of Light Optik und präziser Steuerung. Es ist knackig, wenn man keinerlei Videospielerfahrung hat, aber dabei nie unfair. Auch das Speichersystem über die gesamelte Energie ist nicht so brutal wie ich es erwartet habe.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 12. März 2015 - 20:12 #

Danke für das Testvideo. Im Test kann man die tolle Grafik in den Bildern sehen, aber nur im Video kommen der Sound und die Atmosphäre rüber.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 12. März 2015 - 20:14 #

Ich habe mir Heute noch den Soundtrack bei iTunes geladen. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 12. März 2015 - 20:23 #

Wenn der Soundtrack so gut ist, wie es im Video den Anschein hat (und im Test wird die Musik ja auch sehr lobend erwähnt), dann werde ich mit Sicherheit Deinem Beispiel demnächst folgen :)

Brezel (unregistriert) 12. März 2015 - 20:49 #

Der Soundtrack ist klasse, wirkt aber vom Spiel losgelöst nicht mehr so stimmig.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 12. März 2015 - 21:16 #

Okay. Werde wohl sowieso erstmal beim Spiel zuschlagen und dann guck ich mal, ob ich mir den Soundtrack auch noch hole :)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 12. März 2015 - 22:19 #

Ich finde ihn auch losgelöst vom Spiel absolut stimmig, weil man hat dann sowieso Ori vor dem geistigen Auge. Top Soundtrack, zu einem Top Spiel.

Sp00kyFox (unregistriert) 13. März 2015 - 1:00 #

noch eine gemeinsamkeit mit child of light. für mich persönlich hatte dieses spiel einen soundtrack von dem man schon beim erstmaligen höhren den klassiker-status erkannt hat.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 13. März 2015 - 20:20 #

Ja stimmt die Musik von Child of Light ist ebenfalls top.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 12. März 2015 - 20:22 #

Schickes Spiel!

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 12. März 2015 - 20:39 #

Das Spiel sieht wirklich toll aus! :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. März 2015 - 20:54 #

Erinnert irgendwie eher an Indies wie Trine 2 bzw. Knytt Underground. Sehr huebsch. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet MS mal so etwas Ansprechendes und Nettes gelungen ist. Es tut mir schon fast leid um das Spiel.

LordofDoom 10 Kommunikator - 374 - 12. März 2015 - 21:15 #

Müssen eigentlich solche Bullshit Kommentare immer sein? Ja kann einen fast schon leid tun...Es ist nicht das erste Mal, dass MS eine kleine Perle früh entdeckt und entsprechend gefördert hat,auch schon zu XBL Zeiten auf 360. Manche sollten mal aus ihrer 'MS is evil' Denke von der Jahrtausendwende wegkommen

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 12. März 2015 - 21:22 #

Die Frage gebe ich gerne zurueck. Und dann gebe ich dir noch Hausaufgaben auf: Indie Game (The Movie) schauen. Danach reden wir gerne weiter ueber MS nach(!) der Jahrtausendwende. Ach halt nein, mit DIR rede ich garantiert nie wieder weiter.

LordofDoom 10 Kommunikator - 374 - 12. März 2015 - 21:43 #

Na wenn du eh nicht mit mir reden willst, dann brauche ich ja auch nicht drauf antworten...oh huch tu ich schon. Keine Argumente liefern und lieber auf irgendnen Film verweisen. Über die teils suboptimale Indie-Strategie habe ich kein Wort verloren, sondern einfach nur zu deiner überflüssigen Bemerkung am Ende. Aber wahrscheinlich habe ich zu wenig XP und den LvL18 Gott erzürnt. Bitte hau mich nicht...

xan 18 Doppel-Voter - P - 11650 - 12. März 2015 - 22:01 #

Was genau meinst du mit "Es tut mir schon fast leid um das Spiel"?

Der Peter (unregistriert) 13. März 2015 - 1:04 #

Nach ca. 4 Stunden kann ich sagen: Es steht einem Rayman Legends in nichts nach (außer vielleicht im Umfang). Ein großartiger, wenn auch teils sehr schwerer Plattformer mit hinreißender Grafik und einer starken Steuerung. Schade das es nicht für die PS4 erscheint aber die PC-Version läuft ebenfalls tadellos.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 13. März 2015 - 1:42 #

sieht fantastisch aus...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130097 - 13. März 2015 - 7:51 #

Sehr tolles Spiel, schönes Video. Vielen Dank dafür. So kann ich als PS4-Besitzer wenigsten eins bisschen was von dem Titel mitnehmen.

bsinned 17 Shapeshifter - 8200 - 13. März 2015 - 17:12 #

Sieht toll aus, aber Platformer sind so absolut nicht meine Sache.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 15. März 2015 - 22:00 #

Das sieht ja wirklich traumhaft schön aus. Leider ist meine Frustresistenz in solchen Spielen eher niedrig... Die Sache mit den Fluchtsequenzen, die man am Stück schaffen muss, klingt für mich sehr abschreckend.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 15. März 2015 - 22:24 #

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. ;)

ganga 20 Gold-Gamer - 22828 - 20. Mai 2015 - 17:09 #

Sieht ja wirklich toll aus. Kommt auf den Wunschzettel.