Oceanhorn 2: Neues Video des Zelda-inspirierten Action-Adventures von der GDC 2018

schlammonster / 21. März 2018 - 22:19
Steckbrief
iOSMacOSPCPS4PS5SwitchXOneXbox X
3D-Actionadventure
Cornfox & Bros.
Cornfox & Bros.
19.09.2019
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Auf der, zurzeit wieder in San Francisco stattfindenden, Game Developers Conference haben die Entwickler des Zelda-inspirierten Oceanhorn 2 - Knights of the Lost Realm auf Einladung von Epic Games ihre Lager aufgeschlagen. Mit im Gepäck haben sie eine Demo ihres neuen Titels, von dem nun auch ein Video veröffentlicht wurde. Zu sehen bekommt ihr darin Spielszenen aus dem Action-Adventure, das nach den Angaben der Entwickler "noch lange nicht fertig ist".

In Oceanhorn 2 sollt ihr die Welt gegen den bösen Zauberer Mesmeroth und seine "Dunkle Armee" verteidigen. Das Video zeigt euch die "Dschungel von Pirta" genannte Region des Spiels, dessen Stil sich eindeutig am neusten The Legend of Zelda - Breath of the Wild (zum Test+ mit Video, Note: 9.5) orientiert. Die Basis für das Action-Adventure bildet die Unreal Engine 4, das Video stammt aus der Demo und wurde auf einem iPhone 7 Plus aufgenommen.
schlammonster 21. März 2018 - 22:19
JackoBoxo 19 Megatalent - P - 17792 - 21. März 2018 - 22:50 #

Schaut toll aus - wie Zelda halt. ;-)
Schade, dass ich mit dem ersten Teil nie warm geworden bin.
(Erster? - muss man das jetzt schreiben...???)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 191503 - 22. März 2018 - 2:20 #

Ja, ist ab sofort Enten-Pflicht. ^^

feuergott666 13 Koop-Gamer - 1656 - 22. März 2018 - 0:33 #

Sieht ja wirklich schon sehr ordentlich aus! Der Vorgänger hat mir auf der PS4 echt gut gefallen, auch wenn, oder gerade wei, es mit der Eigenständigkeit nicht allzu weit her war. Vielleich bringen die Entwickler im Sequel aber auch mal die ein oder andere eigene Idee mit ein und emanzipieren sich damit ein Stück weit von der nahezu übermächtigen 'Inspirationsquelle' Zelda.

Jac 18 Doppel-Voter - P - 12035 - 22. März 2018 - 1:29 #

Ist schon schick, muss ich sagen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62803 - 22. März 2018 - 2:23 #

Ich freu mich drauf. Auch wenn der erste Teil fast alles abgekupfert hat, hat er mir viel Spaß gemacht. Und der zweite sieht nach ner schönen Steigerung aus. :)

Dominius 18 Doppel-Voter - P - 9220 - 22. März 2018 - 2:26 #

Aber das sieht doch wirklich schick aus.

P.S.: Es gibt auch einen Indie-Check zum ersten Teil ;).

Nivek242 28 Endgamer - P - 217364 - 22. März 2018 - 5:55 #

Habe den ersten Teil 3 mal angefangen und nie zu ende gespielt.
Freue mich trotzdem auf den 2 Teil.

Pro4you 19 Megatalent - 15659 - 22. März 2018 - 6:23 #

Die Grafik hat soetwas unfertiges an sich. Als sei sie noch im Alpha Stadion. Vielleicht liegt es auch an den Gesichtern. Mir gefällt es gut, aber es wirkt so sehr unfertig.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 83786 - 22. März 2018 - 6:56 #

Hmm, könnte es daran liegen, dass wie in der News zu lesen die Entwickler noch lange nicht fertig sind? ;)
Mal abgesehen davon, wenn das für dich unfertige Grafik ist, möchte ich nicht wissen was du als fertig ansiehst. Ich finde es richtig schick.

Dukuu 15 Kenner - 3473 - 22. März 2018 - 8:10 #

Mir hat der erste Teil schon sehr gut gefallen und das hier macht richtig Lust auf ein neues Abenteuer. Mag sein, dass heftig von Zelda abgekupfert wurde, aber mal ehrlich, das Spiel wurde dadurch nicht schlechter ;)

Lencer 17 Shapeshifter - P - 7978 - 22. März 2018 - 11:52 #

Habe den ersten Teil durchgespielt, war von vorn bis hinten rund. Einzig die Vielfalt der Gegner hätte größer sein können.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62810 - 28. März 2018 - 21:48 #

"Zelda-inspiriert" ist gut. Sieht mir eher nach "Zelda-Klon" aus. Na ja, aber für ein iOS-Spiel schon recht schick.