NHL 18 Letsplay #05: Jagd auf den Titel 2.0

XOne PS4
Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 8811 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht

4. Juni 2018 - 9:00 — vor 26 Wochen zuletzt aktualisiert
Wegen einer 2:3-Niederlage nach Verlängerung und Penaltyschießen schrammten die German AllSTARS zuletzt an der Meisterschaft vorbei. Klappt es heute mit dem Titel?
NHL 18 ab 27,77 € bei Amazon.de kaufen.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Die Siegessträhne der German AllSTARS ging in der letzten Folge nach drei gewonnenen Spielen in Reihe in der Verlängerung zu Ende. Doch das hindert Harald und sein Team nicht daran, gegen die Set em Ups anzutreten. Schließlich fehlt der Mannschaft nur noch ein einziger Punkt bis zum Meistertitel. Ob er ihn sich heute verdienen kann?

Harald Fränkels Letsplay zu NHL 18 ist – neben Yakuza 6 und Dark Souls - Remastered – aktuell das dritte Letsplay auf GamersGlobal und ist als Bonus kostenlos verfügbar. Jeden Montag erscheint eine neue Folge, wobei sich die Anzahl der Episoden danach richtet, wie viele Matches Harald bestreiten wird. Läuft es auf dem Eis erfolgreich, ist nach vier Episoden Schluss, maximal sind zehn Folgen drin.
bluemax71 14 Komm-Experte - P - 1995 - 4. Juni 2018 - 9:01 #

Ah endlich das nächste Spiel. Bin schon sehr gespannt?

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 4. Juni 2018 - 9:08 #

Die Spannung steigt, werd ich nachher gleich mal ansehen.

Sisko 23 Langzeituser - P - 40924 - 4. Juni 2018 - 9:56 #

Wieder spannendes Video, was für eine Dramatik ..

Francis 15 Kenner - P - 3715 - 4. Juni 2018 - 10:32 #

war wieder eine spannende Partie

bluemax71 14 Komm-Experte - P - 1995 - 4. Juni 2018 - 10:34 #

Da ich nichts spoilern will, nur folgendes. Sehr sehr spannend. Klasse lets play. Danke Harald.

BIOCRY 16 Übertalent - P - 4030 - 4. Juni 2018 - 13:07 #

Viel zu warm für Eishockey!

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 4. Juni 2018 - 14:37 #

Quatsch - ich freue mich, dass die Saison durch Stanley-Cup-Finale und Haralds Lets-Play noch nicht zuende ist.

eksirf 16 Übertalent - P - 4635 - 4. Juni 2018 - 16:42 #

Quatsch, da kühlt man wenigstens ab!

Hedeltrollo 19 Megatalent - P - 14567 - 5. Juni 2018 - 11:40 #

Quatsch! Totenkopf ist stärker!

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10116 - 5. Juni 2018 - 12:54 #

Quatsch!Abkühlung tut gut!

Stonecutter 20 Gold-Gamer - P - 20944 - 5. Juni 2018 - 21:57 #

Quatsch! Du schaust es falsch.

Slaytanic 24 Trolljäger - P - 49517 - 4. Juni 2018 - 17:05 #

Das war ja wieder ein Auf und Ab der Gefühle. :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 12937 - 4. Juni 2018 - 17:38 #

Tja, das Abschlussglück war dir nicht gewogen. Da fiel beim Gegner ja gefühlt alles irgendwie rein und bei dir nicht so. :/ Nun gut, Mund abputzen und weiter geht's. :)

Goemon 10 Kommunikator - P - 533 - 4. Juni 2018 - 17:40 #

Schade...Kopfhoch...weiter geht‘s...

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126696 - 4. Juni 2018 - 18:30 #

Wieder sehr spannend.

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10116 - 4. Juni 2018 - 18:32 #

Es war sehr spannend!

Noodles 24 Trolljäger - P - 48114 - 4. Juni 2018 - 19:25 #

Schön torreiches Spiel. :D Blöderweise hab ich so einige der Tore nicht gesehen, da ich beim Schauen des Videos was gegessen hab und natürlich immer dann ein Tor fiel, wenn ich grad nicht hingeschaut hab. :D Aber zum zurückspulen war ich zu faul und Wiederholungen sind ja leider verpönt im Online-Modus. ;)

Necromanus 17 Shapeshifter - P - 6178 - 4. Juni 2018 - 19:44 #

Boa ein Nerven zerreisendes Spiel. Wirklich ein klasse LP :-D

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10376 - 4. Juni 2018 - 21:17 #

Also ich bin auch immer noch gerne dabei... :) Je öfter ich mir das anschaue, desto mehr denk ich mir: Mann, müsste man ja auch mal wieder spielen.

NHL98 (?) war glaub ich mein letzter einsatz... *hust*

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4390 - 4. Juni 2018 - 22:43 #

Angestachelt durch die Videos habe ich mein NHL 18 aus einem Sale doch mal gespielt, aber nach einem 4:1 Sieg gleichstarker Mannschaften ( gegen die KI) dann schon wieder die Lust verloren ...

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 2591 - 7. Juni 2018 - 6:50 #

Geht mir genauso ...das 98er war auch legendär...hab ich das damals gesuchtet... ob nach 20 Jahren das Spiel besser geworden ist?
was mir auffiel, war die aggressiv unübersichtliche EA Menüstruktur- alles so Bunt und gestyled

...wenn man die ganzen Vokabeln nicht versteht,
klickt man sich da quasi blind durch...

yeahralfi 15 Kenner - P - 2729 - 4. Juni 2018 - 22:04 #

Klasse Letsplay. Ich bin voll dabei und dabei mag ich Eishockey nicht mal besonders. Grosses Lob an Harald.

KanoFu 11 Forenversteher - 745 - 4. Juni 2018 - 23:00 #

Danke fürs spoilern :/

Claus 30 Pro-Gamer - - 219868 - 4. Juni 2018 - 23:18 #

Schönes Video, immer wieder interessant, grade die Rolle des Underdogs.

Extrapanzer 16 Übertalent - P - 4390 - 5. Juni 2018 - 12:57 #

Ich schlage vor, jeder in der Redaktion simuliert in Fifa 18 jetzt einmal die WM-Vorrunde und sagt so voraus, wie die Vorrunde für Deutschland ausgeht.
Wenn die Vorhersage dann im echten Turnier wiederholt wird, werdet Ihr nach der Vorrunde voll berühmt, so wie der komische Tintenfisch, oder so ...
Millionen werden dann gespannt erwarten, wie Eure Spiele dann 24 Stunden vor dem richtigen Spielen auf YT ausgehen. In der Endrunde dann natürlich mit Twitch-Live-Events.

Wobei ich hier den Modus mit festem Spieler den Vorzug geben würde, denn mit rotierendem Spieler finde ich die automatische Verteidung in Fifa 18 ziemlich mies. Die ziehen sich da immer alle auf die 5-Meter-Linie zurück, ein störendes Verhalten, das PES (2017) nicht zeigt (und Fifa 18 mit fest zugewiesenem Spieler auch nicht ...).

Bei mir kommt Deutschland als Gruppenzweiter in die nächste Runde (nach Schweden) und wie die Partie gegen Belgien ausging, das sage ich Euch dann, wenn Millionen auf meinem Twitch-Kanal zusehen.
(ToDo: Twitch-Kanal anlegen...).

vgamer85 18 Doppel-Voter - 10116 - 5. Juni 2018 - 13:48 #

Hab die Vorrunde schon mal simuliert in Fifa 18. So gehts aus für Deutschland:

https://www.youtube.com/watch?v=w-rOq8kdhX4

TheRaffer 18 Doppel-Voter - - 12272 - 5. Juni 2018 - 18:01 #

Spannend, danke dafür :)

paschalis 16 Übertalent - P - 5256 - 5. Juni 2018 - 22:24 #

Enthält Spoiler!

Sportspiele interessieren mich nicht die Bohne, Sport anschauen sowieso nicht. Kann aber nicht schaden kurz in dieses Lets Play reinzuschauen. Auf dem Tablet, kleiner Bildschirm, blecherner Klang, nebenher beim Spülen, als Hintergrundbeschallung würde es schon reichen.

Das erste Tor geleich verpasst, mal genauer hinsehen, wer ist überhaupt wer, muß ich den gelb-schwarzen zujubeln? Ausgleich, wieder nicht mitbekommen, das Besteck muß sauber werden.

Zweite Halbzeit, Fränkel geht in Führung, es läuft. Der Blick wandert immer öfter vom Spülgut weg, Gegenangriffe, verpasste Chancen, der Gegner gleicht aus. Unentschieden reicht doch für die Meisterschaft, oder? Der Schwamm in der Hand tropft auf die Arbeitsfläche, die Wasserlache wird größer, mit ihr die Erkenntnis, wir sind im zweiten Drittel. Hat sich also doch gelohnt, statt dem Mathelehrer meinem eishockeyverrückten Schulfreund zuzuhören.

Letztes Drittel, Führung, Jubel in der Küche, es läuft. Wieder gleicht der Gegner aus, leises Stöhnen. Unentschieden reicht doch für die Meisterschaft, oder? Das Verhängnis nimmt seinen Lauf, Ende. Das Spülwasser ist kalt. Immer positiv denken, die Reste im Wok sind jetzt eingeweicht und nächsten Montag wird der letzte Punkt geholt.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 6. Juni 2018 - 5:16 #

Beim spülen Youtube schauen, zum Glück ist dir dein Tablet nicht ins Spülwasser gerutscht.

paschalis 16 Übertalent - P - 5256 - 6. Juni 2018 - 7:18 #

Keine Sorge, es stand in sicherer Entfernung ;-) Der Nachteil war nur, daß ich zum gucken den Kopf drehen mußte, aus Bequemlichkeit den Rest des Körpers, die Hand mit dem Schwamm... Der Ausgang ist bekannt.

Aladan 24 Trolljäger - P - 49838 - 7. Juni 2018 - 5:05 #

Schön geschrieben und es ging mir sehe ähnlich. Das war ein auf und ab. :-D

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 8. Juni 2018 - 9:28 #

Wer Lust auf NHL bekommen hat, das ist aktuell im PS-Store wirder für 9,99 Euro (Standart) bzw. 24,99 Euro (Standart plus Zusatzinhalte) zu bekommen.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10376 - 8. Juni 2018 - 9:47 #

Jedesmal wenn ich im PS-Store kurz davor bin mir was zu holen und ich quasi schon ans Ausschecken gehen, kommt die Luste: Hey, wie waren noch mal die Daten von deinem Personalausweis?

Dann brech ich den kauf wieder ab und sag mir: Fix your sh1t!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 126696 - 8. Juni 2018 - 10:14 #

Kauf zwar nicht so oft da, aber das nervt mich auch.

euph 26 Spiele-Kenner - P - 66529 - 8. Juni 2018 - 10:19 #

Ich kauf über die Website, da musste ich das glaube ich noch nicht machen.

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10376 - 8. Juni 2018 - 20:50 #

Hmmm, das wäre vielleicht ne Idee... Werd ich mir mal anschauen.
Danke für den Tip.

:Edith:
Hat gut funktioniert, für 9,99€ mal eingetütet. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)