Neo - The World Ends With You: Fortsetzung zum JRPG im Trailer

Neo - The World Ends With You: Fortsetzung zum JRPG im Trailer

Hagen Gehritz / 24. November 2020 - 11:38
Steckbrief
PCPS4Switch
JRPG
12
Square Enix
Square Enix
27.07.2021
Link
Amazon (€): 20,58 (), 37,99 ()

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Neo - The World Ends with You ab 20,58 € bei Amazon.de kaufen.
Square Enix hat überraschend eine Fortsetzung für das Japano-Rollenspiel The World Ends With You mit einem Trailer angekündigt. Anscheinend werdet ihr wie im Vorgänger als Toter in einem Spiel der Todesgötter im Tokioter Stadtviertel Shibuya antreten.

Anders als der ursprünglich für Nintendo DS erschienene Erstling in 2D-Topdown-Sicht (der in überarbeiteter Form auch für Nintendo Switch erschien) setzt Neo - The World Ends With You auf Third-Person-Perspektive und 3D-Umgebungen. Das JRPG soll im Sommer 2021 für PS4 und Nintendo Switch erscheinen.
Hagen Gehritz 24. November 2020 - 11:38
Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66897 - 24. November 2020 - 14:56 #

Ich bin gespannt! Wobei viel von der Besonderheit des Vorgängers natürlich auch daher kam, wie der DS eingesetzt wurde. Trotzdem auf jeden Fall was, auf das ich mich freue.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 24. November 2020 - 15:41 #

Oh, das sollte im Auge behalten werden.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 24. November 2020 - 17:33 #

Man erkennt Teile von Shibuya wirklich wieder. #fernweh :)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 24. November 2020 - 17:38 #

Hervorragende Neuigkeit!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. November 2020 - 1:03 #

Da muss man doch bestimmt den Erstling gespielt haben? Da habe ich mich nicht rangetraut, weil mir der Port auf die Switch nie so recht geheuer war. Doch mal nach der DS-Fassung schauen ...