Morbid Metal: Hack-and-Slay-Roguelite aus Deutschland im Trailer

Morbid Metal: Hack-and-Slay-Roguelite aus Deutschland im Trailer

Labrador Nelson / 26. Juni 2024 - 18:52 — vor 3 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PC
Hack and Slay
Screen Juice
2024
Link

Teaser

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der deutsche Einmann-Entwickler Felix Schade, der sich als Gamedesigner seit kurzem Screen Juice nennt, hat einen neuen Trailer zu seinem sich seit circa sieben Jahren in Entwicklung befindlichen Action-Roguelite und Hack-and-Slay-Titel Morbid Metal veröffentlicht. 2017 als Studentenprojekt in der Unity-Engine begonnen, hat sich der Titel im Lauf der Jahre stetig verändert, wie der Entwickler in einem Game&Plausch-Interview mit Simon Krätschmer (Rocket Beans) mitteilt.

Das actiongeladene Gameplay hat schnelle Kämpfe am Boden und in der Luft im Fokus und bietet mit dem Shapeshifting-Feature schnelle Wechsel zwischen drei Spielfiguren mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Nier - Automata soll eine wichtige Inspirationsquelle für das Spiel gewesen sein. Mit RPG- und Roguelite-Elementen soll ein befriedigender Progress inmitten der Kämpfe mit Standardgegnern und Bossen möglich sein. Auf der Steamseite des Spiels werden baldige Ankündigungen und weitere Informationen in Aussicht gestellt. Morbid Metal soll noch in diesem Jahr für PC erscheinen. Ob als Full-Release oder im Early-Access, ist noch nicht ganz klar.
Labrador Nelson 26. Juni 2024 - 18:52 — vor 3 Wochen aktualisiert
HYPNOSEKRÖTE 12 Trollwächter - P - 918 - 26. Juni 2024 - 19:49 #

Nichts für mich, aber beeindruckend dass das einer alleine hingekriegt hat.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84485 - 26. Juni 2024 - 20:51 #

Sieht schon ziemlich cool aus, nur von den Roguelite-Elementen bin ich kein Fan.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28395 - 27. Juni 2024 - 20:32 #

SChaut verdammt geil aus und der soundtrack haut richtig rein. Bin angemetalt :D

Holzkerbe 15 Kenner - - 2812 - 28. Juni 2024 - 9:09 #

Genau meine Meinung. Das Gameplay sieht richtig knackig aus, weckt bei mir Erinnerungen an Furi. Der Soundtrack fetzt, gerade zum Ende des Trailers hin erinnert mich die Töne sogar ein wenig an Metroid.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 26080 - 28. Juni 2024 - 11:00 #

Mich würde nur der Soundtrack interessieren. Das Spiel selber macht mich nicht an.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 271545 - 28. Juni 2024 - 13:22 #

Die Mucke ist von Blue Stahli. Er hat schon für einige andere Games Musik gemacht: https://bluestahli.bandcamp.com/ -und- https://bluestahlimusic.com/